zu viele Notebooks..und ich brauch dringend eines..

A

Artemis

Forum Newbie
Hallo alle zusammen,
also ich hoffe ich bekomme bei euch Hilfe

Ich werde ab 1. April beginnen zu arbeiten. Selbständig. Im Büro ist kein PC, möchte das Notebook aber auch zuhause und überall als Arbeitsvorbereitung nutzen.
Benutze es v.a. für Text.
Die Texte sind sehr wichtig, möchte diese aber auch nicht ständig auf CD brennen oder so.
Ich kenne mich weder mit PC gut aus noch mit Notebooks.

Mein Mann empfiehlt einen McBook Pro mein Bruder einen Acer und ich hätt einfach gern mal andere Meinungen, die auch begründet sind und nicht einfach nur weil er Mc Fan ist und dann das Notebook der Frau mal ausleihen will.:p

Ah wichtig wär auch großer Interner Speicher.

LG und Danke

Artemis
 
Du suchst also ein Notebook vorwiegend zur Textverarbeitung.
Hast du dir mal Gedanken über die Displaygröße gemacht?
Legst du Wert auf eine gute Akkulaufzeit?
Was willst du ausgeben?
 
Sorry,
war zu ungenau.
Ich denke, wenn es vollständig den PC ersetzt, dann sollte das Display mindestens 15" sein und die Akkulaufzeit so lang wie möglich..bin zwar nicht oft von einer Stromquelle entfernt, aber es erleichtert das Arbeiten schon ungemein.
Der Preis ist mir eher unwichtig, da es als Arbeitsinvestition gilt und ich mich nicht ärgern möchte, wenn ich gespart habe.
Ich möchte auch, dass er ein Weilchen durchhält.

LG Artemis
 
@ThreeD
Also, da ich es eigentlich immer mithaben werde, wäre es ganz toll einigermaßen handlich zu sein und nicht allzu schwer. Sind aber nicht Hauptkriterien..würd sagen so max. 3Kg und in eine Tasche reinpassen sollte es auch.
Manchmal eine Schulter Notebook, Handtasche, Autoschlüssel andere Hüfte noch 16kg Kind :rolleyes:

LG Artemis
 
Zuletzt bearbeitet:
@singapore
Kommt ein ungeübter PC user mit dem Betriebssystem klar..bin voll Windows Word gewohnt..kann man sich da leicht umstellen?
Kenne schon jemanden der eines hat.
 
Die Umgewöhnung findet eher auf der Ebene des Betriebssystems statt.
Microsoft Office gibt es auch für den Mac.
 
Vielen lieben Dank für die Hilfe,
mein Mann wäre sicher erfreut, wenn ich mich dafür entscheide...

Wenn ich Hilfe hab, würd ich mich sicher mit dem Betriebssystem anfreunden können...

lg artemis
 
Wichtig wär noch die Auflösung des Displays, mit welcher du zurecht kommst.
Für einige in meinem Bekanntenkreis ist bei 15" die Auflösung von 1280*800 genau richtig, bei einer höheren Auflösung ist ihnen die Schrift zu klein.
Das wär mal abzuklären vor einer Produktempfehlung.

Wenn es sich rein um Text handelt und die Dateien dementsprechend klein sind könntest du auch online sichern falls überall ein passender Internetanschluss vorhanden ist. Bei GMX z.b. ist dies möglich; alternativ wär auch eine externe 2,5" Festplatte eine Lösung.
 
macbook pro wäre auch mein tipp. wenn es leicht sein soll. xps1330, sony sz oder lg p300. ich merke ich wiederhole mich. :) t61 von lenovo noch was zwischendrin von preis und gewicht.
 
um nochmal die vorschläge deiner verwandten zu erwähnen:

Acer ist nicht wirklich ein Arbeitsgerät; die stellen eher "große hardware" für kleines geld zur verfügung...

Zwischen Acer und MBP sind welten.. da reicht das acer nie im leben ran, schon allein wegen der verarbeitung, die ja eigentlich wichtig ist, wenn du das teil hin und her schleppst.

Also wenn du kein MBP nehmen möchtest aufgrund des Betriebssystemes, dann würd ich zu einem Thinkpad T61(p) greifen. Die sind sozusagen das MBP mit windows ;D.. (der bildschirm u. das design reichen zwar nich rein, doch alles andere ist top)

Zitat von ThreeD:
xps1330, sony sz oder lg p300.

das sind alles 13,3"...

was auch möglich wäre du nimmst ein kleineres notebook; kaufst die ne dockingstation, nen ext. Bildschirm (größer natürlich), Tastatur und Maus - das alles stellst du dir dann ins büro... dann kannse jedes mal dein notebook andocken und musst nichts an und abstecken....

dann musst du lediglich zu hause auf ein 13" bildschirm schauen (es gibt das thinkpad auch in 14")....

fraglich is natürlich ob jedes dieser o.g. NBs eine Dockingstation hat, da haben andere mehr ahung als ich :)

Zitat von fredf:
alternativ wär auch eine externe 2,5" Festplatte eine Lösung.

naja eine 3,5" tuts auch :), die ist dann halt etwas klobiger.
-

zurück zum MBP, ich denke, dass ist eine gewöhnungssache mim betriebssystem.
Probier doch mal was neues aus :) ist natürlich klar dass du in der ersten woche schwierigkeiten hast, dafür gibts aber das tolle internet :)

also du machst grundsätzlich nichts falsch wenn du MBP, Thinkpads nimmst. (selbstverständlich gibt es noch andere, aber hier nur mal auf die bezogen.)

MfG =))
 
Wow,
ihr seid echt nett!!Vielen herzlichen Dank für die tollen Antworten, damit kann ich richtig was anfangen.
Mich zieht es immer mehr zum MacBook, mann bzw. frau kann ja vieles lernen :cool: (Tja, inzwischen ist auch mein Mann von der Arbeit nach hause gekommen und freut sich wie ein Honigkuchenpferd, über diese Aussage).
das Thinkpad guck ich mir noch an..danke

lg Artemis
 
Beim Thema Akkulaufzeit fallen mir immer die Dell Latitudes ein... mit 9er Akku und Multibay Akku biste da gern mal bei 7 Stunden im Office Betrieb.
 
Zitat von Artemis:
Mich zieht es immer mehr zum MacBook

du schreibst hier von einem Macbook. Da ist ein grundlegender Unterschied zum Macbook Pro.

Macbook: 13", mäßiger Bildschirm, mäßige Leistung...
MBP: 15", herausragender Bildschirm, hervorragende Leistung...

wenn du ein 13" NB kaufen möchtest, dann würd ich zu den von ThreeD genannten raten. ein 14" thinkpad gibt es auch!

MfG =))
 
War nur ein Schreibfehler!!:eek:
MacBook Pro 15 oder 17"
Das Thinkpad 14" ist auch ganz cool!!!

LG und gute Nacht derweil

Artemis
 
ich würde eher das 15" nehmen... das is leichter anzupacken :)

vom gewicht her braucht man sich keine sorgen zu machen... das 17" hat "nur" 3 kg.. das is für seine größe ziemlich leicht.

z.b gibts da welche von sony, die wiegen 3,8kg... das is dann ein brocken ;D

MfG =))

edit: verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook für unterwegs ca 400 Euro

Gaming bzw. Multimedia Notebook für 1000-1500 Euro

Kaufberatung Notebook Office und Spiele

Zurück
Oben