Zubehör T420s

L

Lostinside

Forum Benutzer
Nachdem ich im Forum sehr gut mit meinem Notebook beraten wurde , bin ich momentan auf der Suche nach ein wenig Zubehör für mein T420s:

1. Würde ich gerne einen Adapter für den Displayport haben, damit ich bei jeder Präsentation gewappnet bin, brauche ich meines Erachtens einen Adapter vom Displayport auf HDMI bzw. auf DVI. Mehr habe ich bei meinen Recherchen im Internet nicht gefunden. Meine Frage ist nun: Wo kriege ich qualitativ hochwertige Adapter her? Bei Mediamarkt und co bezahlt man enorme Summen von 30 Euro +, und bei Amazon kriegt man adapter schon ab 5 Euro. Das hat mich doch sehr verunsichert, vll könntet ihr mir einen guten Händler empfehlen?

2. Da ich viel in der Uni arbeite und auch mal zur Mittagspause meinen Laptop im Labor lassen will, wollte ich mir ein Kensingtonschlock anschaffen:
Amazon: Kensington ClickSafe Twin Laptop Lock
Was ist eure Meinung dazu?

3. Von April bis Juli bin ich in Schottland und für den Zeitraum brauche ich natürlich Internet. Da ich mind. in einmal dort die Wohnung wechsel und ein Vertrag für 3 Monate keinen Sinn macht, habe ich mir überlegt mobiles Internet zu holen. Meine Frage ist nun: Ist der Zugang über ein Smartphone (ich besitze ein HTC Desire HD) schon zu empfehlen? Somit müsste ich mir nicht zwei Sim-Karten kaufen. Oder sollte doch eher ein USB-Stick mit Internet angeschafft werden?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Beste Grüße
Christian
 
1.
Displayport ist eine Kombination von 2 Anschlusstypen - Sowohl digital als auch analog. Du brauchst also nur einen Adapter, welcher entsprechende Pins in eine "übliche" Form umwandelt. Technisch ist nicht aufwändig. 5€ Für so nen Adapter ist also voll okay.

2.
Lock Picked with Toilet Paper Tube - YouTube
Kauf dir lieber einen ordentlichen Rucksack. So schwer ist das T420s ja nicht.


3. Kommt darauf an was für eine Simkarte du für dein Handy hast und ob dein Anbieter die Internetweiterleitung (tethering) erlaubt
 
Von April bis Juli bin ich in Schottland und für den Zeitraum brauche ich natürlich Internet. Da ich mind. in einmal dort die Wohnung wechsel und ein Vertrag für 3 Monate keinen Sinn macht, habe ich mir überlegt mobiles Internet zu holen. Meine Frage ist nun: Ist der Zugang über ein Smartphone (ich besitze ein HTC Desire HD) schon zu empfehlen? Somit müsste ich mir nicht zwei Sim-Karten kaufen. Oder sollte doch eher ein USB-Stick mit Internet angeschafft werden?
Ich glaube, daß Internet im Ausland mit einem deutschen Provider immer noch nicht die richtige Lösung sein dürfte. Da solltest du also vor Ort eine Lösung suchen.
 
Erst einmal Danke für die schnellen Antworten.

1.
Displayport ist eine Kombination von 2 Anschlusstypen - Sowohl digital als auch analog. Du brauchst also nur einen Adapter, welcher entsprechende Pins in eine "übliche" Form umwandelt. Technisch ist nicht aufwändig. 5€ Für so nen Adapter ist also voll okay.

Dann bin ich mal so frei und poste meine Adapter mal, die ich bei amazon gefunden habe:
Amazon DP -> DVI
Amazon DP -> HDMI

Würde mich freuen, wenn die vll abgenickt werden könnten.

2.
Lock Picked with Toilet Paper Tube - YouTube
Kauf dir lieber einen ordentlichen Rucksack. So schwer ist das T420s ja nicht.

Da hast du sicherlich recht, meine Überlegung war nur auf meine Hausratsversicherung bezogen, die meinen Laptop im Diebstahlfall bis zu einer Summe von 5000 Euro abdeckt, vorrausgesetzt es ist ein Kensingtonlock verwendet worden. Aber ein Rucksack scheint hier die beste Investition zu sein.

3. Kommt darauf an was für eine Simkarte du für dein Handy hast und ob dein Anbieter die Internetweiterleitung (tethering) erlaubt

Ich glaube, daß Internet im Ausland mit einem deutschen Provider immer noch nicht die richtige Lösung sein dürfte. Da solltest du also vor Ort eine Lösung suchen.

Natürlich werde ich mir vor Ort einen Anbieter suchen, da ansonsten die Roaming-Gebühren mich zum ärmsten Studenten Deutschlands machen :)
Hier wollte ich nur auf die Praktikabilität von Smartphones als Internetzugang eine Meinung haben, da ich momentan am überlegen bin hier in Deutschland ein UMTS Modul für mein Notebook zu holen.
 
Wenn die Amazon-Bewertungen sagen dass die beiden Adapter funktionieren sehe ich keinen Grund daran zu zweifeln. Und dann im Zweifel einfach das billigste da wie gesagt - die Adapter ansich sind technisch nicht aufwändig.

PS: Kensington kannst du auch - wenn er wirklich nur im Gehäusekunststoff sitzt - einfach rausreissen. Dann hat das geklaute Gerät zwar nen Sprung im Plastik aber wayne?! Ich halte davon nichts. Garnichts.
Für die Versicherung mags okay sein, aber dann doch nicht an öffentlichen Räumen sondern in festen Büros, damit du nicht immer die Tür abschließen musst wenn du pinkeln gehst oder nen Kaffe holst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ausland würde ich persönlich schauen, dass ich in der Nähe eine Wohnung mit free w-lan Zugang finden würde. Ich finde es immer etwas mühsam sich im Ausland einen Anschluss für eine so begrenzte Zeit zulegen zu müssen. Wenn du aber unbedingt für die Wohnung eines brauchst, dann wär wohl ein mobiles Internet am besten- wobei ich die persönlich etwas langsam finde. Hatte so was mal in meiner Wohnung in Krems, die ich über immobilienscout24.at gefunden habe... und da war das Internet sooooooo langsam, das kann ich gar nicht beschreiben ;)
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Kaufberatung Notebook

Sub oder nicht Sub?

Notebook fürs Studium

Notebook Zubehör die 2.te (TV-Karte/Stick, Monitor, Dock)

Zurück
Oben