Zubehör zum Notebook

J

Jelly

Forum Stammgast
Ich bekomm bald das dell 1330 xps und jetzt wollte ich mal fragen obs irgend welche empfehlungen betreffend zubehör gibt.

es gibt ja travelkits von den verschiedensten hersteller gibts da tipps? bzw was habt ihr für zubehör was ihr empfehlen könnt?

und eine tasche bzw. hülle will ich mir auch kaufen ich dachte da an irgend eine neopren hülle die wirklich nur das notebook aufnehmen soll

hab bei einigen dieser taschen gelesen dass sie mehr oder weniger gut das nb schützen
auch hier die frage: gibts erfahrungen bzw. tipps? nb mit 9 zellen akku
 
Travelkits sind meiner Meinung nach unnütz! Schau dich nach einer schönen, handlichen Maus um. Kannst ja nach einer Wirelessmouse schauen!
Mimm nicht so ne winzige, die sind total sinnlos, da kannste auch gleich das Touchpad nehmen.


Mehr als Touchpad, Maus und Netzteil brauchst man kaum.
 
@2k5.lexi: ??? was soll denn der link aussagen?

@Darkshadow: eine maus ist klar, aber zB ein ladegerät fürs auto oder einen usb-hub, beleuchtung? wär auch manchmal brauchbar


gibts empfehlungen was dvb-t karten angeht? dvb-s gibts ja neider für nb nicht was ja auch eigentlcih sinn macht in bezug auf mobilität
 
www.notebookcheck.com schrieb:
Das Dell XPS M1330 Notebook ist mit drei verschieden großen Akkus erhältlich. Zu den beiden bündig in das Gehäuse passenden 4- und 6-Zellen Akkus gesellt sich auch ein deutlich größerer 9-Zellen Akku, der dann aber deutlich über die gesamte Gehäusebreite hinweg übersteht und sich auch mit einem Zusatzgewicht von 170g im Vergleich zur 6 Zellen Version bemerkbar macht.
Hinsichtlich Mobilität sollte man auf jedem Fall mindestens zur 56Wh 6 Zellen Version greifen, mit der auch die folgenden Laufzeitmessungen durchgeführt wurden.

Die 4 Zellen Version kommt eher für Gewichtsfetischisten in Frage, denen es um jedes Gramm Gewichtsersparnis geht. Für Vielreisende könnte auch der 9-Zellen 85WH Akku interessant sein, der das Gerät mit guten Laufzeiten versorgt, die etwa um 50% über jenen des 56Wh Akkus liegen. Der Aufpreis von derzeit 47,60.- Euro sollte verkraftbar sein.

Bei der Benutzung des Dell XPS M1330 mit dem größeren 9-Zellen Akku kommt außerdem noch eine interessante Eigenschaft hinzu: Die Schrägstellung durch angedockten Zusatzakku fällt besonders beim Schreiben am Gerät recht positiv auf.

Die Laufzeiten des 56Wh [6er Akku] Akkus lagen im Test zwischen minimal etwas über einer Stunde und maximal knapp über 5 Stunden. Bei der DVD Wiedergabe erreichte das XPS eine Laufzeit von immerhin 150 Minuten mit denen beinahe jeder Film zu schaffen sein sollte. Auch die WLAN Laufzeit, im Energiesparmodus mit Helligkeit auf Stufe 6 (eine Stufe unter Maximum, Bild immer noch gut lesbar) fällt mit etwa 3 Stunden ganz passabel aus.
Die Laufzeiten der anderen verfügbaren Akkus kann man mit etwa minus 50% (4 Zellen, 37Wh) bzw. plus 50% (9 Zellen, 85Wh) hochrechnen.

Hier ein Auszug aus dem Test auf Notebookcheck.com
 
Thema Hülle:

Hier www.raedan.de und hier http://wrappers.typepad.com gibt's Maßanfertigungen!

Ich hab mit Wrappers sehr gute Erfahrungen gemacht, sind zwar in England, aber der Versand nach Deutschland kostet genauso viel wie nach England (3,50 Pfund, ca. 4,70 Euro), und die nehmen wirklich auf jeden Sonderwunsch Rücksicht, machen einem Vorschläge, auch wenn man eine andere Kombination von Außenstoff/Futter will, einfach anfragen! Derzeit warte ich gerade auf eine Hülle für mein Lifebook sowie eine passende für meine kleine externe Festplatte...

Zubehör hab ich eigentlich nur eine Notebook-Maus. Meine ist drahtlos, aber mit USB-Empfänger, und eben klein. Wenn du sie einfach nur zum ganz normalen Klicken und Scrollen brauchst, würde ich da nicht großartig ein Travel Kit kaufen, sondern schauen, daß ich eine möglichst kleine Maus bekomme und gut ist.

Sonstigen Kram, wie externe Tastatur, Nummernblock und was es da noch so gibt, hab ich gar nicht.
 
Mit der Tasche ist so eine Sache. Ich finds ganz gut ,wenn ich das Netzteil neben dem Notebook noch in die Hülle hineinbekomme. Daher würd ich sagen du gehst mal in den Blödmarkt oder so und testest einfach mal
 
Für unterwegs hab ich nur ne Tasche wo das NB reinpasst und sonst nichts. Daheim benutz ich mein NB als Desktopersatz. Da ist dann alles dabei was so dazugehört: Maus, Tastatur, Bildschirm, Boxen, Festplatten, DVBS, Cardreader,...
 
Ich glaub so langsam versteh ich die Frage :D Sorry!

Du willst wissen, ob es Stress mit bestimmten Taschen gibt, wenn du den 9er Akku drin hast, weil der übersteht? Auch da würd ich sagen:Ausprobiern...
 
2k5.lexi schrieb:
Ich glaub so langsam versteh ich die Frage :D Sorry!

Du willst wissen, ob es Stress mit bestimmten Taschen gibt, wenn du den 9er Akku drin hast, weil der übersteht? Auch da würd ich sagen:Ausprobiern...

nein leider hast dus noch immer nicht ganz:D

aber ja das würd mich auch interessieren.

mir gings erstens um ein traveler kit und zweitens um eine hülle aber da hab ich bei amazon bei einer hülle gelesen dass der reißverschluss am nb reibt was ja nicht gerade sinnvoll ist.
 
Jelly schrieb:
mir gings erstens um ein traveler kit und zweitens um eine hülle aber da hab ich bei amazon bei einer hülle gelesen dass der reißverschluss am nb reibt was ja nicht gerade sinnvoll ist.
Gerade, wenn du eins hast, was zwar 13,3'' ist, aber durch den Akku eben nicht ganz die normalen Maße hat, würde ich dir entweder eine etwas größere Hülle oder eben doch eine Maßanfertigung empfehlen.
 
Ich hab ne Billigtasche von Ebay, 2€+4€ Versand. Fürs 15'' Thinkpad scheisse, weil die Tasche unten Rund ist, das TP aber eckig. für 14''Books oder kleiner ists ziemlich gut, da bekommste dann noch ne Maus und das Netzteil rein. und nen Reissverschluss hats auch nicht, sondern Klett.
 
Naja, alles reintun ist denke ich nicht sobombe in ner Hülle!
1. Druckstellen
2. Kablenknick


Wann braucht man denn ne Beleuchtung, dein Bildschirm ist schon sehr hell! Und wenn du lesen willst, mach lieber das Licht an! ;)

Also zum AUtokablen, wenn du wirklich dein LapTop täglich im Auto rumfährst, ist es vielleicht sinnvoll, aber sonst? Liegt alles nur in der Tasche rum und ist schwer.

USB-Hub: Naja hast du wirklich soooooo viel dran und dazu kannst du das nicht wechslen? Also mir reichen meine drei Anschlüsse und wnens mal knapp wird, wird mal einer getauscht. Ich rate dir, warte bist du den lapTop hast und dann merkst du ziehmlich schnell, was dir noch fehlt.

Aber was ich wirklich jedem NB- Besitzer empfehlen kann, ist ein Mouspad aus Metall, da man das wunderbar auf den zugeklappten LapTop drauf tun kann, und so Druckstellen am Display verhindern werden. *THUMPSUP*
 

Ähnliche Themen

Notebook um 400€ gesucht!

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Gaming Notebook

Neuer Notebook

Zurück
Oben