Zufriedenheit der Toshibabesitzer

L

Luke

Forum Stammgast
Hallo !

Ich erwäge den Kauf eines Toshiba Notebooks ! Muss ich mir bei Toshiba Sorgen machen, oder kann ich bedenkenlos zugreifen ?
 
Es wäre vielleicht eine UMFRAGE wert gewesen.
Meine Zufriedenheit mit Toshiba ist sehr hoch.
- guter, übersichtlicher Treibersupport
- Topverarbeitungsqualität
- Robustes Design
- Ansprechender Preis ohne "Billigmarken-Touch"
 
Toshiba bietet ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis.

Auf der einen Seite hast du eine gute Marke (Support, Qualität...),
auf der anderen einen guten Preis.

Also ich bin sehr zufrieden!
 
hi,

früher sehr zufrieden ..
in den letzten 2-3 Jahren fällt auf, das die Reparaturen zunehmen und doch auch einige Toshiba Notebooks im Bekanntenkreis umgetauscht werden mussten und teils typische Fehler haben, welche sich durch einige Serien ziehen .. z.B. das Netzteil, das so heiss wird, das es nicht mehr lädt.. laut ct Umfrage zum Service und Support wird die Zunahme an Reparaturen auch bestätigt .. schade, früher waren die echt super.

grüsse
Tom
 
Absolut überzeugt!

Toller Preis (1699€) für nen T2400, 1 gb ram, 200gb hdd und ne 256mb geforce 7900GS

tolles design, funzt super!

Mein Bruder hat auch eines, das schon 4 jahre alt ist und das hatte nie was!
 
anima322 schrieb:
Absolut überzeugt!

Toller Preis (1699€) für nen T2400, 1 gb ram, 200gb hdd und ne 256mb geforce 7900GS

tolles design, funzt super!

Mein Bruder hat auch eines, das schon 4 jahre alt ist und das hatte nie was!


Na das ist doch super :)
 
außerdem kann man bei jedem hersteller gfenau ein notebook treffen, das man ziemlich bald mal wegen irgendwas einschicken muss...is auch ein bisschen glück dabei beim kaufen... und ich hab mal gelesen, dass heutzutage 7 von 10 notebooks fehlerhaft sind, dh. das mal schnell was kaputt geht usw...

aber ich bin mit der verarbeitung von toshiba auch sehr zufrieden und hatte noch nie probleme.
 
Bin mit meinem auch Hochzufrieden. Vielleicht wird mein nächstes Book auch wieder ein Toshiba.

Mfg. DeMoriaan
 
Gut zu lesen, denn ich hab die Erfahrung mit einem Maxdata Laptop gemacht, da dreht der Lüfter selbst im Windows jede Minute einmal hoch, auch wenn nix dran gemacht wird.
 
Luke schrieb:
Gut zu lesen, denn ich hab die Erfahrung mit einem Maxdata Laptop gemacht, da dreht der Lüfter selbst im Windows jede Minute einmal hoch, auch wenn nix dran gemacht wird.
DAS kann ich mir als nervig vorstellen. Beim A100 dreht der Lüfter aber nicht "periodisch hoch" sondern er läuft eben mit. Das, so finde ich, ist ein kleiner aber eheblicher Unterschied.
 
Dies ist bei meinem P100-194 wiederrum nicht der Fall, hier schnellt der Lüfter auf sobald es mal heisser zugeht, meistens nervig ist das schon aber das hört man sowieso nicht wenn die umgebung nicht totenstill ist!
 
Gut, bleibt bei der Power, die dein Notebook hat, auch nich aus :)
 
TomW schrieb:
hi,
laut ct Umfrage zum Service und Support wird die Zunahme an Reparaturen auch bestätigt .. schade, früher waren die echt super.

grüsse
Tom
oh, bitte! :D Diese Umfrage ist nicht mehr aktuell. Das einzige was, ich von dieser Umfrage bestätigen kann- scheiß ASUS und deren Service. aber mit TOSHIBA habe ich keine Probleme! Ein normaler Hersteller versucht solche Notebooks herzustellen, dass der Benutzer NB nutzt und nicht weiß, was Service ist, weil alles prima funktioniert. Ich habe E-Mail Support von TOSHIBA kennengelernt- sehr verständliche und sachbezogene Antworten. Sehr freundlich! Habe jetzt kostenlos einen zweiten Akku in Wert von 115 Euro gekriegt wegen diesen Akku Austauschprogramms.
Treiber Support: Treiber wurden schon lange nicht mehr erneurt.. BIOS wird jede zwei Monate aktualisiert, was ich gut finde. TOSHIBA Porgramme könnten auch einbisschen erneurert und mit neuen Fuktionen ergänzt werden.
Verarbeitung ist TOP!!
Lüfter läuft angenehm leise und nur beim Hardcore-Zocken lässt er sich hören, aber das liegt auch im grünen Bereich.
 
@ Luke

Das mag sein, doch wenn ich nur im office betrieb bin läuft er ab und zu hoch an und geht dann gleich wieder auf etragbare lautstärke.

Wenn man zb. wo ist wo ein paar leute mitnand quasseln hört man den sowieso nie - da ist der vom Kollegen mit dem FSC schon lauter ;)

Man kann also sagen dass meiner nie ruhig ist aber bei Spielen auch nicht viel lauter wird - find ich wiederrum gut.
 
Eben und ausserdem ist man die Lüftergeräusche durch den Desktop Rechner schon gewohnt !

War gestern bei MM und habe mir das A100-153 (Preis dort 1299€) angeschaut, war echt beeindruckt von dem Gerät, ein FSC. welches daneben stand, fand ich jetzt nicht wirklich gut.

Zum Thema Sound, kann ich nur sagen das ich beeindruckt war, als ich dieses virtual Sound Zeuchs zugeschaltet hatte.

Gut vom Lüftergeräusch konnte ich nun nichts hören, aber ist ja auch normal bei der Umgebungslautstärke. :)

Jedoch hatte mich gewundert, das es relativ lange zum booten brauchte, und 10 Programme in die Taskleiste laden musste.

Ich habe mal ne Frage zum Thema HD.to.go :

In wie fern ist es denn nutzbar und wird es von euch eigentlich benutzt?
 
ich weiß nicht, was das sein soll. Es ist einfach Werbung. Mobile High Definition. Ich glaub es ist nichts weiter und damit will TOSHIBA nur zeigen, dass es sich hier um hochqualitativen NB handelt. "To go" wäre das übrigens, wenn NB 4 Stunden und mehr von Akku laufen würde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch was zum Lüfter sagen und auch fragen

Laut www.notebookcheck.com

ist der Lüfter ein bisschen hochfrequent bei der A100 Serie

Zu den lüfter mus ich auch noch was sagen bei den Acer ist die Lüftersteurung sehr gut nur der Support is shit, dell lüfter sehr leise.

Ich glaub mein nächstes Notebook wird das A100-936 gutes Preis / Leistungsverhältnis und sehr viele positive Nutzer.
 

Ähnliche Themen

TOSHIBA TECRA A5-134 Treiber

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Befestigung Tatstatur Befestigung (welche Schraube)

Elitebook 840 vs. Lenovo T430s

SSD Karten einbau

Zurück
Oben