Zuordnung Comport ändern

G

gery41

Forum Benutzer
Eines meiner Notebooks (HP) hat keinen Anschluss für eine serielle Schnittstelle..
Verwende daher für diverse Anwendungen einen Umwandler von USB auf RS232.
Dieser Umwandler scheint im Gerätemanager als Com3 auf..
Nun besteht mein Problem darin,das eine Anwendung eine Com1 Schnittstelle verlangt.
Meine Frage wäre:
Ist es möglich den Umwandler von Com3 auf Com1 umzustellen..und wenn ja wie?

Danke im voraus für eine Lösungsmöglichkeit

Gruss gery41
 
doppelklick auf das gerät im geräte manager und unter anschlusseinstellungen ändern, wenn com1 nicht belegt ist, sonst vorher noch das gerät mit com1 verändern und dann den adapter auf com1 ändern. wenn es net unter anschlusseinstellungen ist, befindet sich das aber 100%ig irgendwo in dem fenster da...
 
dodge schrieb:
doppelklick auf das gerät im geräte manager und unter anschlusseinstellungen ändern, wenn com1 nicht belegt ist, sonst vorher noch das gerät mit com1 verändern und dann den adapter auf com1 ändern. wenn es net unter anschlusseinstellungen ist, befindet sich das aber 100%ig irgendwo in dem fenster da...

Danke für die schnelle Antwort..

Wenn alles so einfach wäre..

Habe mir das jetzt auf einem XP-Rechner angeschaut..kein Problem.

Besagter Rechner läuft aber unter Win98...Geht unter Eigenschaften das Fenster mit dem Fifo-Puffer auf,aber es gibt keinen Balken für eine Com-Anschlussnummer..

Gibt es das unter Win98 nicht,oder ist das woanders versteckt?

Gruss gery41
 
sorry, das ich dir nicht weiterhelfen konnte. aber erstens sagtest du nix von win98 und zweitens: wer nutzt das noch??
 
Entschuldigung..war mein Fehler..wusste nicht das da zwischen Win98 und allen anderen so ein grosser Unterschied besteht.

Ja ist ein spezielles Diagnoseprogramm das unter Win98 noch am besten läuft.

Gruss gery41
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Zurück
Oben