Zurück/Vor mit Touchpad?!

N

Ninchen

Forum Benutzer
Hallo!

Ich hab erst seit ein paar Tagen ein Notebook, kenne mich also nicht so toll aus...
Ich benutze keine Maus, sondern nur dieses Touchpad. Was mich allerdings stört ist, wenn ich im Internet surfe (ich benutze den Firefox 2.0), kann ich nicht, wie bei meinem PC mit der Maus, die solche Vor-und Zurück-Tasten an der Seite hat, schnell von einer Internetseite zurück auf die vorherige kommen. Muss ich wirklich immer oben in der Navigationsleiste auf zurück/vor klicken oder gibt es da irgendeine andere Möglichkeit? Wie macht ihr das denn alle?

Viele Grüße, Nina
 
Hallo, versuch mal diesen Link.

Ist zwar im Linuxforum, aber lass dich nicht abschrecken ;)

Sagt zwar, wie man diese Funktion abschaltet, aber du müsstes es hoffentlich trotzdem anwednen können.
 
Danke für deine schnelle Antwort...
Da steht ja, dass ich auf about:config gehen soll und wo ich dann da gucken soll. Sie soll ja dann, um die Funktion abzuschalten, an bestimmten Stellen 0 eingeben.
Aaaaber was soll ich da eingeben?
 
Müsstest du nicht, falls du von Anfang an alles gleich gelassen hast, die Back-Forward Funktion aktiviert haben?

However, there is one feature I haven't managed to remove: On Mozilla Firefox - by dragging left and right on the bottom part of the pad - the "Back" and "Next" commands are activated.
 
Schön wärs....dann hätt ich hier ja nicht fragen müssen :)
 
Na ja, ich dachte dass du vielleicht nichts von dem Sliden am unteren Padrand wusstest.
 
:D Weiß ich auch echt nix von....bist du sicher, dass das mein TouchPad kann??
Wie kann ich das mal testen?

PS: Danke für deine Geduld ;)
 
Na ja, im Prinzip müsste es schon gehen, du musst es "nur" richtig konfigurieren (sowohl in den mitgelieferten Treibern, als auch im Firefox). Ich hab im Nezt auch gelesen, dass es bei vielen mit IE und anderen Programmen geht, aber mit Firefox nicht.

testen: na ja (vorasugesetzt die Konfig ist ok) Firefox öffen, ein paar Seiten im selben Fenster anbrowsen und dann versuchen mit dem Touchpad (ziehen entlang des unteren Randes) zurück und vor gehen.
 
Mh. Also in den Einstellungsmöglichkeiten des Touchpads finde ich überhaupt keinen Hinweis darauf, dass es das kann. Und es klappt weder im IE noch im FF...
Es handelt sich übrigens um ein Synaptics TouchPad V6.2, falls das jemandem weiterhilft....hab auch schon nach nem neuen Treiber gesucht, scheint aber der aktuellste installiert zu sein...
 
Mhh, ich weiß ja, warum ich mir gleich eine Maus zugelegt habe ;)

Im Ernst: ich hab mein Touchpad deaktiviert (Desktopersatz) und bin daher nicht so ein Genie im Umgang damit. Dachte auch, dass die Einstellung leichter ist. Hmmm, es gibt doch sicher ein paar Kollegen, die da was wissen müssten. Vielleicht sollte ich es zuhause selbst mal probieren...:confused:

Dein Pad müsste es auf jeden Fall können....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist ja nicht so, als hätt ich keine Maus...ist halt nur nicht so praktisch finde ich...dachte auch, das wäre einfacher. Ich meine, wie machen die das denn alle? Naja, vielleicht meldet sich ja noch jemand mit DER Patentlösung ;)
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank an dich!!
 
Lies auch mal hier -> Klick!
 
Hab jetzt auch erstmal die Mousegestures installiert, das ist auf jeden Fall schon ganz ok. Bin trotzdem noch für jeden guten Tipp zu haben :)
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Asus S301LA Touchpad Probleme

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben