Zusammenhang zwischen ledierten Anschluss und Mainboardschaden - Garantiefrage

T

tim25nrw

Forum Newbie
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem.
Habe mein defektes Notebook an Medion übersendet.
Es scheint das Mainboard defekt zu sein.
Medion weigert sich allerdings dies kostenlos auf Garantie zu peparieren, da vorne am Notebook der Anschluss für die Kopfhörer leicht lediert aussieht. Dies ist beim normalen Gebrauch passiert.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand bestätigen kann, das es keinen Zusammenhang zwischen dem ledierten Anschluss (der voll funktionsfähig ist) und dem Mainboard gibt, oder ob das anders ist.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sollen wir dir irgendwas bestätigen ohne den genauen Sachverhalt zu kennen und das Notebook gesehen zu haben? Außerdem, was bringt dir eine Bestätigung unsererseits? Deshalb tauscht dir auch Medion das Mainboard nicht kostenlos.
 
Danke für die freundliche Rückmeldung! Wie wird denn hier jemand so unfreundliches Supermoderator?
 
Wieso Unfreundlich?
Überlege doch mal bitte was für ne blöde frage du gestellt hast.

Ich hab n Brandloch im Fahrersitz und Opel will mir das nicht auf kulanz od. Garantie reparieren!
Ist genau so blöd.
Merkst du was?

Thomas hat doch schon geschrieben was fase ist.
Was ist daran unfreundlich oder gar falsch?
Wir sind hier ja nunmal auch keine sachverständige. :D
So und wenn du ruppig mit den Buchsen umgehst oder umgegangen bist, ist das daß gute recht von Medion die Garantie zu verweigern. (zumindest kostenlos)
Wenn ich nen stein in mein Display werfe kann ich auch nicht von DELL verlangen das sie mein Display auf ihre kosten tauschen.

Ich würd sagen das du auch einwenig falsch an die sache rangegangen bist.
Hätte Medion kontaktiert und den gesagt das die klinkenbuchse defekt ist.
Mehr sage ich jetzt aber nicht dazu will niemanden anstiften was illegales zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Buchse ist aber scheinbar NICHT kaputt und so wie ich das verstehe wohl auch nicht das Problem, Medion zieht diese mechanische Beschädigung aber heran um das Board nicht tauschen zu müssen.
 
die Buchse ist aber scheinbar NICHT kaputt und so wie ich das verstehe wohl auch nicht das Problem, Medion zieht diese mechanische Beschädigung aber heran um das Board nicht tauschen zu müssen.
Das mag schon sein, aber Fakt ist doch nunmal, dass eine Aussage unsererseits absolut keine Relevanz hat.
 
Wenn es dir das wert ist, dann kontaktierst du einen richtigen Sachverständigen, der dir das schriftlich bestätigt (gegen Cäsh). Mit dem Gutachten machst du dann ein wenig Druck und schaust was passiert. Sollte nichts passieren, kannst du einen Anwalt einschalten (wieder gegen Cäsh).
Aber das kostet im Endeffekt mehr als die Reparatur und ein neues Notebook zusammen, was Medion ziemlich sicher weiß.

Die non-Cäsh-Variante wäre ein Email an Medion, wo du den ganzen Sachverhalt nochmal darlegst und CC an C't schicken.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen nicht bei Medion zu kaufen (bzw. nur, wenn du mit dem schlechten Service leben kannst) und den nächsten Laptop z.B. bei Dell zu bestellen (die verglichen mit Medion den Serviceolymp darstellen (meiner Erfahrung nach).
 
Das mag schon sein, aber Fakt ist doch nunmal, dass eine Aussage unsererseits absolut keine Relevanz hat.

Ja, das ist zweifelsohne völlig korrekt. Ich wollte nur die unpassenden Beispiele des Posters über mir etwas relativieren.
 

Ähnliche Themen

Kopfhörereingang beim FS285M defekt

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Dell m1210

Acer Travelmate 4002 WLMi

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben