zuverlässiges Notebook gesucht

S

sternenfänger

Hey,

also ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich kenne mich da zugegeben fast gar nicht aus....aber ich habe folgene Anforderungen an meinen Zukünftigen:

- W-lan sollte kein Thema sein, I-net schnell laden, auch mehrere Seiten gleichzeitig öffnen
- Textdokumente (Uni Kram) sollten auch nicht gleich abstürtzen ^^
- Ich fotografiere Hobby mässig und bearbeite die Bilder anschließend mit Paint Shop Pro, ich glaube das ist nicht ganz so groß wie Photoshop?! Auf jedenfall sollte das für den Rechner auch kein Problem sein (bei sowas muss ich auch auf die Grafikkarte achten oder??)
- Ansonsten sollte er auch nicht allzuschwer sein und der Akku wenn möglich auch etwas länger halten und vorallem stabil (Wird oft transportiert)
- ca 13 - 15 Zoll sollter er haben
- also mein absolutes Limit ist bei 1.000 .. aber lieber weniger, als Student ist man ja über jeden cent dankbar :D
- Web-cam
- mind 3 USB Anschlüsse
- werde vll auch über son Stick Tv schauen , wie auch immer das heißt, also sowas sollte er auch verkraften und Filme generell natürlich auch


Hatte mich eigentlich für den hier interessiert :

Sony Vaio VPC Y- Notebooks Laptops billiger notebook.de

Nur habe ich jetzt in Testberichten festgestellt das der für Photoshop und solche Sachen zu langsam wäre und irgendwie soll das Display nicht gut sein und irgendwie ist die Grafikkarte schlecht...
Also ich kenn mich da wie gesagt ehct nicht aus

Helft mir, worauf muss ich achten und habt ihr vll auch Bsp von Notebooks ?!

Liebe Grüße
 
I-net schnell laden
Hängt primär von deinem Anschluss ab.

- Textdokumente (Uni Kram) sollten auch nicht gleich abstürtzen ^^
Stellt für heutige NB kein Problem da - es sei denn sie sind mit Viren, Würmern und sonstiger Malware zugemüllt.

- Ich fotografiere Hobby mässig und bearbeite die Bilder anschließend mit Paint Shop Pro, ich glaube das ist nicht ganz so groß wie Photoshop?! Auf jedenfall sollte das für den Rechner auch kein Problem sein (bei sowas muss ich auch auf die Grafikkarte achten oder??)
Photobearbeitung belastet primär die CPU.

- Ansonsten sollte er auch nicht allzuschwer sein und der Akku wenn möglich auch etwas länger halten und vorallem stabil (Wird oft transportiert)
Stabil = Businessnotebooks. Beispiele um, nicht bis (!) 1000€ mit Studentenrabatt
Dell (E6410, E6510)
Lenovo (T410, T510)
HP (zu teuer)
Apple (MacBook Pro 13,3"; der hat mMn. noch das beste Display)

- also mein absolutes Limit ist bei 1.000 .. aber lieber weniger, als Student ist man ja über jeden cent dankbar :D
Stabile NB kosten leider.

irgendwie soll das Display nicht gut sein und irgendwie ist die Grafikkarte schlecht.
Die meisten NB-Displays sind für ambitioniertere Fotobearbeitung ungeeignet. Da muss man leider nehmen was man bekommt oder (deutlich) mehr (als 1000€) auf den Tisch legen.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

Kaufberatung: Mobil & Leistungstarkes Notebook gesucht

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Zurück
Oben