Vaio Z Zuverlässigkeit der Z Serie

R

robocop

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich nehme an, dass es hier einige Vaio Z Besitzer gibt. Ich habe mir nun auch einen Z zugelegt und wollte hier von euch gerne wissen wie zuverlässig die Z Serie ist, da ich vorhabe es 2-3 Jahre lang zu behalten. Dabei wird das Gerät auch manch leistungsstarke Anwendungen vertragen müssen :cool:


Gruß, rob
 
Ich habe mir nun auch einen Z zugelegt und wollte hier von euch gerne wissen wie zuverlässig die Z Serie ist [...]

Vorher informieren wäre vielleicht besser gewesen. Wenn du 3 Jahre Garantie hast, dann wirds 3 Jahre durchhalten.
 
Vorher informieren wäre vielleicht besser gewesen. Wenn du 3 Jahre Garantie hast, dann wirds 3 Jahre durchhalten.
Na ja, was heißt "vorher informieren wäre besser gewesen", er kann sich ja immer noch ein Jahr Zusatzgarantie dazu kaufen. Gibt's für ca. 85 Euro auch nachträglich.

Ich hab mein Z erst seit einem Monat, kann also nicht viel zu deiner Frage beitragen. Bisher zumindest macht es keine Probleme.
 
Man findet leider sehr wenige Langzeittests im Inet :(
 
Man findet leider sehr wenige Langzeittests im Inet :(
Na ja, da ist aber jedes Notebook ein bißchen ein Glücksspiel. Bis es die Ergebnisse von Langzeittests gäbe, wäre das Gerät ja schon längst wieder veraltet. Und nur weil jemand vor 3 Jahren ein Z gekauft hat, das noch läuft, kann das bei deinem neuen Notebook aus einer aktuelleren Serie ganz anders sein. Genauso ja auch der umgekehrte Fall, es kommt schonmal vor, daß bekannte Schwachstellen bei neueren Modellen ausgemerzt werden. Dazu kommt, daß man gerade mit dem eigenen Notebook auch immer Glück oder Pech haben kann, der eine hat ein Gerät erwischt, was jahrelang durchläuft, der andere hat eins, das dreimal eingeschickt werden muß, so ganz steckt man nie drin.

Vielleicht seh ich das aber auch entspannter als andere, weil meine Notebooks (Preise von ca. 1100 - 1500 Euro) bisher nie kaputtgegangen sind oder Probleme gemacht haben.
 
Trotzdem haben die Besitzer der Z Serie bereits Erfahrungen damit gemacht und können sicherlich darüber berichten.
 
Trotzdem haben die Besitzer der Z Serie bereits Erfahrungen damit gemacht und können sicherlich darüber berichten.
Ja stimmt, aber warum sollten sie?
Es gibt auch Leute die haben a.keine zeit und b. werden Positive erfahrungen eher weniger in foren preisgegeben.
 
Hi, habe auch einen Z, hatte vorher auch einen. Ich behaupte einfach mal, dass wir hier über ein sehr hochwertiges und qualitatives Produkt sprechen, das sieht man ja auch am Preis. Ich hatte noch nie irgendwelche nennenswerte Probleme mit dem Vaio.

Zuverlässig sind diese Geräte alle mal.

Denke Du hast die richtige Entscheidung getroffen.

Man sollte sich auch immer die Frage stellen, welche Alternativen es zurzeit gibt....
 
Der Ruf der Sonynotebooks ist eigentlich was Langzeitzuverlässigkeit angeht recht gut.
Vaios sind oft teurer aber auch zuverlässig. Ich persönlich hatte seit 2002 insgesamt 4 Stck. Vaio Notebooks und nie Probleme oder Defekte. Aber es stimmt schon was ein Vorredner sagte, es ist auch Glücksache. Man kann mit einem 400 Euro Teil Glück haben und mit einer 2000 Euro Luxuskiste nur Ärger haben.

Aber die Z-Modelle sind schon sehr hochwertig, also mach dir keinen Kopf.
 
Würde ich nicht mehr kaufen

Ich hab letztes Jahr ein Vaio Z Serie gekauft und würde es nicht mehr kaufen.

Das Display wird von der Tastatur beschädigt und lt Customer Care werden physikalische Schäden generell nicht als Garantiefall anerkannt.
http://www.notebookforum.at/images/smilies/mad.gif:mad:
Wenn Du also ein vaio kaufst immer einen Lappen reinlegen. Istz so schick wie ein Kleinwagen mit Schonbezügen....;)
 
Ganz ehrlich ich frage mich wie du das geschafft hast. Tut mir trotzdem leid um dein Notebook.
 
ich hab mein vaio z seit ca einem jahr un bin sehr zufrieden.

zuverlässig ist die kiste allemal. das display ist für mein geschmack eines der besten auf dem markt erhältlichen, aba wegen der gehäuse konstruktion sehr
empfindlich.

bei zu viel druck aufs display können flecken entstehen, habs dummerweise zu spät gemerkt un mir 2 kleinere flecken eingefangen :(
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Vaio (diverse) Sony Vaio (SVE171E13M) startet nicht mehr

Notebook zum Surfen gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben