Zwei FE31m Versionen?

J

Jeka

Forum Freak
Habe grade bei notebooksbilliger.de nach dem FE31m geschaut und wollte es nochmal mit dem FE31z vergleichen, da ich mit dem Gedanken spiele, eines der beiden zu kaufen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es dort zwei verschiedene Versionen gibt! Ist das eine ganz neu oder warum hab ich das bisher noch nicht bemerkt?

Das hier ist von der Ausstattung her doch eigentlich besser, da es den besseren CPU und die bessere Grafikkarte hat und außerdem noch 40GB größere Festplatte.

Dafür hat das andere 2GB Ram.

Welches würdet ihr euch kaufen? Bzw. lohnt es sich E300 mehr für das FE31z auszugeben?

EDIT:
Oh mir ist gerade aufgefallen, dass das eine das neue FE41m und nicht das FE31m ist, hab das irgendwie überlesen. Das heißt ja, dass das neue wesentlich schlechter von der Ausstattung her ist. Hab eigentlich extra noch gewartet weil ich davon ausging, dass das neue mehr für den gleichen Preis bietet. Will eigentlich 2GB Ram aber mit 256mb shared memory Grafikkarte ist das nich so mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Jeka,

man beachte auch die verschiedenen Displays! X-Black und X-BlackII, aber den Rest hast du ja selber schon rausgefunden.

Lg,
Alexis
 
Hab da noch eine Frage :)

Merkt man bei der Performance eigentlich einen deutlichen Unterschied bei den verschiedenen Core 2 Duo CPUs? T5500 mit 1.66Ghz, T5600 mit 1.83Ghz und T7200 mit 2Ghz.
 
Kommt drauf an was du machst. Bei Officearbeiten wohl kaum, bei Spielen wird wohl eher die Grafikkarte limitieren als der Prozessor.
Ich denke du wirst den Unterschied vor allem beim Videoencoding merken.
 
Ja ich mache viel mit videos, schneiden, converten usw. und arbeite auch mit Photoshop.
Bin eigentlich auch kein Gamer aber ich denke, dass ich mit dem notebook doch öfters mal spielen möchte, weil doch sehr interesannte Spiele rauskommen, deswegen ist die 7400er wohl nicht ausreichend, oder

Merkt man den CPU Unterschied bei Videoencoding denn (wie deutlich?)? Oder reicht es aus genügend Ram zu haben?

Alexis Machine schrieb:
Hi Jeka,

man beachte auch die verschiedenen Displays! X-Black und X-BlackII, aber den Rest hast du ja selber schon rausgefunden.

Lg,
Alexis
Ist das X-Black display denn schlechter als das X-Black II? Was genau ist da der Unterschied?
Verstehe das überhaupt nicht wieso Sony ein neues Modell rausbringt das offensichtlich schlechter ist als sein Vorgänger?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeka schrieb:
Ja ich mache viel mit videos, schneiden, converten usw. und arbeite auch mit Photoshop.
Bin eigentlich auch kein Gamer aber ich denke, dass ich mit dem notebook doch öfters mal spielen möchte, weil doch sehr interesannte Spiele rauskommen, deswegen ist die 7400er wohl nicht ausreichend, oder

Merkt man den CPU Unterschied bei Videoencoding denn (wie deutlich?)? Oder reicht es aus genügend Ram zu haben?


Hier http://www.hardtecs4u.de/reviews/2006/intel_conroe_teil3/index18.php z.B. findest du Benchmarks der Desktop Core2Duos, welche sich hinsichtlich der Leistung lediglich durch den höheren FSB unterscheiden. ich denke die gemessenen Unterschiede sollte man in etwa auf die Notebook CPUs übertragen können. Ob dir die Unterschiede den Mehrpreis wert sind, musst du selbst entscheiden. Wenn du in Betracht ziehst öfter mal zocken zu wollen würde ich zur 7600 greifen, da sie doch erheblich schneller ist und für die Zukunft die bessere Wahl darstellt.


Jeka schrieb:
Ist das X-Black display denn schlechter als das X-Black II? Was genau ist da der Unterschied?
Verstehe das überhaupt nicht wieso Sony ein neues Modell rausbringt das offensichtlich schlechter ist als sein Vorgänger?!
DAs x-black I Display ist dunkler als das x-black II, da es nur eine Lampe zur Hintergrundbeleuchtung hat, das x-black II Display zwei Lampen.
Auch schon bei den Vorgängermodellen hat Sony teils x-black I und teils x-black II verbaut. Lediglich die Konfigurationen der einzelnen Notebooks wurde geändert.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Lediglich die Konfigurationen der einzelnen Notebooks wurde geändert.

und die "Hierarchie" der unterschiedlichen Kürzel... das zweitbeste war früher das M, ist jetzt das S, da lassen sich scheinbar manche verwirren.
 
Es ist meist so wenn eine neue ich sag jetzt mal FE Serie erscheint... das man nicht mehr diesen Buchstaben von der vorherigen Version mit der neuen vergleichen kann somit würde ich lieber auf die technischen daten achten...
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion

Zurück
Oben