Zwei in der Wahl

S

Sunday 24

Forum Freak
Hi erst mahl ich habe mich entschieden ein 13,3 zoll notebook zu kaufen es stehen nur in der wahl :

Vergleich für LG R310-G.APRAG, Fujitsu-Siemens Amilo Si 2636 (CCN:GER-110145-004)

Welches ist für meine ansprüche besser geeignet ?

Ich nutze es zum spielen ( GTA Sand Andreas , Need for Speed , etc ) also keine Hight end Grafik .

Zum DVD gucken ( mobil ) .

Hin und wieder Dokumente schreiben , power point , und wofür man es halt so brauch .

Ein schönes Design sollte es auch haben .

Mfg.

Sunday 24
 
Die haben beide nur onboard Grafik. Spielen ist damit nicht vernünftig möglich. Wenn Du spielen willst, dann schau mal nach 15,4" Geräten. In kleineren ist die nötige Grafikleistung nicht gegeben oder wesentlich teurer.
 
Das mit der grafik ist nit so schlimm dann nehm ich mein anderen Pc es geht mir hauptsächlich um die mobilietätund
 
Also gut. Über das Spielen weißt Du jetzt Bescheid. Wenn ich mich für einen der beiden entscheiden müsste, dann würde ich den LG nehmen. Fujitsu hat Sich von Siemens getrennt. Was das für Folgen hat, das wird sich noch zeigen. Aber ich würde lieber andere die Erfahrungen machen lassen ;)

Hast Du auch mal bei Dell vorbei geschaut? Sicher auch interessant für Dich:
XPS M1330 (*klick*) und Vostro 1310 (*klick*). Beim Vostro (ist eigentlich ein Business Gerät) bedenken: Da kommt noch die MWSt. dazu. Und das Vostro auf jeden Fall telefonisch bestellen. Da kann es auch als Privatkunde bestellt werden (wichtig wegen dem 14 Tage Rückgaberecht, das man als Geschäftskunde nicht hat).
Beide können mit GeForce 8400M GS bestellt werden. Damit haben die etwas mehr Grafikpower als die Intel X4500MHD im LG.
 
Welche folgen könnte es geben nach der trennung ?
Aber das siemens bietet mehr leistung .
 
Welche folgen könnte es geben nach der trennung ?
Aber das siemens bietet mehr leistung .

Das kann man nur spekulieren. Man weiß nicht, in welche Richtung sich die Qualität des Supports entwickelt. Wie es gegen Ende der Garantiezeit mit der Ersatzteilversorgung aussieht usw. Außerdem hat FSC schon jetzt eher nach der Geiz-ist-geil Philosophie gebaut. Wenn sich das noch steigert, dann wird es schon grenzwertig. Und mehr Leistung ist relativ. Das LG hat z.B. den deutlich stärkeren Grafikchip drin. Also hat es in Sachen Grafik die Nase vorn. Was hälst Du von denn Dells?
 
OK. Du hast Recht. Der Samsung klingt gut (und Samsung bietet auch guten Support). Der wäre auf jeden Fall eine Alternative.

dell verbindet bei mir teuer für nichts besonderes
Naja. Die Verarbeitung ist klasse und der Support auch. Das es etwas mehr kostet, wenn der Techniker am nächsten Tag kommt und das Problem behebt, das sollte doch klar sein, oder? Dafür ist dann das Notebook nicht 2 bis 4 Wochen weg.
 
Ich glaub dann ich hol das samsung hat auch einen p prozessor glaub längere akkulaufzeit .
Noch eine frage zu schluss denks du es wird nach der computermesse hannover billiger und wenn ja wie viel schätzt du

danke
 
Zurück
Oben