Zwei Monitore anschließen

D

dobrock

Morgen allerseits,

ich bin seit Langem am Überlegen, ob ich mein Vaio mit RAM upgrade oder mir direkt ein neues Gerät anschaffe. Ich habe jetzt leider nicht die genaue Bezeichnung meines Vaio im Kopf - irgendetwas mit 215 (kann ich nachreichen, falls gewünscht).

Ich nutze das Vaio hauptsächlich zur Bildbearbeitung. Daher würde ich sehr gerne zwei Flachbildschirme anschließen.

Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, zwei Monitore direkt an das Vaio anschließen oder wäre das nur über eine Docking Station möglich?

Antworten hierauf würden meine Anschaffungsentscheidung beeinflussen.

Gruß

Daniel
 
Also ich habe derade 2 externe Monitore an meinem Vaio hängen allerdings habe ich den einen am externen Anschluss der Dockingstation hängen. Leider kann man keine zwei Monitore direkt an der DS bedienen daher habe ich den zweiten Externen über einen USB zu VGA Adapter in Betrieb.
Leider braucht der gut CPU Last daher benutze ich den Adapter nur für statische Bilder wie zum Beispiel den Emailclient. Ansich ist die Lösung für mich so aber optimal. 2 mal 20 Zoll TFT extern und den Full HD des Notebooks. Ich hatte noch nie soviel Platz auf dem Desktop um alles parallel zu machen.
Da ich das gerade erst in Betrieb genommen habe bin ich im Moment gerade sehr begeistert (vorher nur Einen externen zusätzlich).
 
Ist schon richtig aber mit denen verliert man einen entscheidenden Vorteil. Da sie mehere Displays zu Einem zusammenführt zieht er ein Fenster beim vergrössern auf die volle Displaygrösse und damit über den Rand der Displays. Das hat man bei einzel verwalteten Displays nicht und genau den Punkt finde ich sehr wichtig.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Vaio FW Zwei externe Monitore gleichzeitig über Port Replikator anschließen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Fehlkauf Acer TM8571-944G32Mn, nun bitte noch einmal mit Beratung!

Zurück
Oben