zwei update probs beim m4400

hydro

hydro

Forum Freak
Hi,

zwei kleine probs, mithin auch nur dumme fragen (vista 64 bit):

r207269 Intel Matrix Storage Manager
beim Update werden nur diverse inf cat und sys dateien entpackt, update erfolgt als solches keines
start der sys-datei aus der konsole bringt fehlermeldung dass sie nicht als 32-bit-anwendung gestartet werden kann
1)kann am das ding aus der konsole als 64er starten?
2)beim doppelklick aus dem explorer geht das konsolenfenster zu schnell zu, um zu sehen, was er macht...
3)oder muss ich es einfach anders installieren?

r204794 Vista SP1 Features for Wireless
bricht mit Fehler 0x80070422 ab
(Service disabled or no enabled devices)
1) Holt das prog nur updates vom microsoft -server und bricht bei mir deshalb ab, weil alle automatischen updates gestoppt sind (testrechner der nicht am netz hängt und nicht ans netz darf)
2) kann jemand die fehlermeldung anderweitig eingrenzen?
3) was für angepriesene features sind das überhaupt?

für sachdienliche hinweise setze ich eine belohnung von mindestens einer tasse kaffee aus :D
 
r207269 Intel Matrix Storage Manager
Mal versucht, den Treiber über den Gerätemanager zu installieren? Rechtsklick auf das Gerät -> Treiber aktualisieren -> Pfad zu den entpackten Dateien angeben
r204794 Vista SP1 Features for Wireless
bricht mit Fehler 0x80070422 ab
(Service disabled or no enabled devices)
Klingt, als ob das WLAN-Gerät deaktiviert ist. Mal versucht, das zu aktivieren? Musst ja nicht mit WLAN verbinden, wenn der Rechner nicht ins Netz darf.
für sachdienliche hinweise setze ich eine belohnung von mindestens einer tasse kaffee aus :D
Ich hoffe, dass der dann auch noch heiß bei mir ankommt ;).
 
Klingt, als ob das WLAN-Gerät deaktiviert ist. Mal versucht, das zu aktivieren? Musst ja nicht mit WLAN verbinden, wenn der Rechner nicht ins Netz darf.

hi, klar, war aktiviert - leider ohne erfolg

Ich hoffe, dass der dann auch noch heiß bei mir ankommt ;).

ich hab jede menge dicke styroporverpackungen - da musst du 2 minuten warten, bis er trinkfertig ist:D:D:D

ähm zucker und milch?
 
aber -Ihr wisst ja- Vorsicht mit Getränken und Flüssigkeiten am Notebook (da gibts ja auch schon einige Threads, hier) :cool: :D
 
ich hab jede menge dicke styroporverpackungen - da musst du 2 minuten warten, bis er trinkfertig ist:D:D:D

ähm zucker und milch?
OK, so sollte der warm hier ankommen. Nur muss ich ja erst noch eine zündende Idee haben. Weil Gelöst haben meine Ideen ja noch nix. Zucker genügt (aber auch da nicht übertreiben).
aber -Ihr wisst ja- Vorsicht mit Getränken und Flüssigkeiten am Notebook (da gibts ja auch schon einige Threads, hier) :cool: :D
Keine Sorge. Ich pass da schon auf und stelle meine Getränke grundsätzlich nicht neben das Notebook.
 
Hi,

nun, ich habe es nochmal mit dem windows update getestet. Es bleibt bei der Fehlermeldung.

Ich warne hiermit ausdrücklich vor dem update des Matrix Storage Managers - DPC-Lat-Test mit durchgehend über 83000 - dann is mit Musik nix mehr zu wollen. Alles andere (nvidia, audio, lan) ohne Probleme.

Und noch eine Nachfrage: Die Anzeige recht untens über dem Datum, wenn man Scroll-Lock, Caps-Lock drückt, wie bringt man die eigentlich weg? Jedenfalls nicht im Control-Point, wo man die Anzeige für Lautstärke etc einstellen kann. Hatte die schon mal weg und hab gestern verzweifelt gesucht.

Biete ein Tasse Kaffee mit etwas Zucker:D
 
Doch, im DCP gibt es ein Menüzweig, wo du die Benachrichtigungen/Einblendungen (de)aktivieren kannst. Leider kann ich dir den Pfad jetzt nicht sagen, da ich gerade mit Linux unterwegs bin ;)


Grüße,
eXcalibur

ps: oder einfach das DCP deaktiveren ... dann haste auch keine Anzeigen mehr :D
 
Doch, im DCP gibt es ein Menüzweig, wo du die Benachrichtigungen/Einblendungen (de)aktivieren kannst. Leider kann ich dir den Pfad jetzt nicht sagen, da ich gerade mit Linux unterwegs bin ;)

DCP ist deaktiviert, nur zum Aufruf auf der Platte. Du hast recht, dass es einen Menüzweig unter Keyboard gibt, hier geht es allerdings nur um Lautstärke etc und nicht um Scroll- und Caps-Tasten. Nevertheless notification ist dort eh nicht angehakt.

prob bleibt. und was mich so ärgert, ich hatte es schon mal weg *grummel*
 
Oh okay, muss ehrlich gestehen, so genau hatte ich mir das Menü noch nicht angeschaut :D

... kann es vllt sein, dass es in den Windowssettings sowas zum Einstellen gibt?


Grüße,
eXcalibur
 
... kann es vllt sein, dass es in den Windowssettings sowas zum Einstellen gibt?


selbiges vermute ich schwer, habe unter keyboard, eingabehilfen und sogar unter der task-leiste schon alles durchgekramt, was mir eingefallen ist. bislang ohne erfolg. trotzdem sieht es nicht win-typisch aus, aber außer dcp fällt mir nichts ein.
 
also,

falls es von euch auch jemanden stört:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Widcomm\BTConfig\General\KeyIndication

auf 0 setzen.

Das leben ist doch einfacher als man denkt:D:D
 
Zurück
Oben