Zweiter Bildschirm an NB?

R

Rosi

Forum Newbie
Hallo Leute

Hat jemand Erfahrung mit einem zweiten Bildschim am NB?
Auf was muss man achten, bzw. vorgehen?
 
Hallo,

Ich habe einen LCD-TV mit 107 cm am HDMI-Ausgang. Bei Videos und Spielen ist das eine feine Sache.

Kannst deinen Desktop damit erweitern oder das was du auf dem Desktop hast 1:1 auf das andere Gerät übertragen. Oder den Bildschirm vom Laptop abschalten und nur auf einem Monitor arbeiten.

Was willste denn genau wissen?


Grüsse
 
Ich habe mich ein bisschen zu unklar ausgedrückt. sorry
ich würde sehr gerne einen zweiten bildschirm an meinen HP anschliessen, so, dass ich auf zwei bildschirmen arbeiten kann. auf dem einen z.b. browser und auf dem anderen textverarbeitung. es würde sich also gewissermassen um ein bild handeln, dass einfach auf zwei bildschirmen verteilt ist.

jemand erfahrung damit?

gemäss dem artikel auf folgenden link sollte es ganz einfach sein, doch hat jemand tatsächlich erfahrung damit?

http://www.tippscout.de/zweiter-mon...iten-bildschirm-am-computer-an_tipp_3156.html
 
Sowas ist kein Problem. Damit habe ich jeden Tag auf der Arbeit zutun. Dein Desktop wird einfach auf dem zweiten Bildschirm erweitert. Du kannst dann quasi mit der Maus aus dem Haupbildschirm direkt in den zweiten Bildschirm scrollen. Auf einem z.B. Excel und auf dem zweiten den Browser, so wie du es möchtest.

Wird in den Eigenschaften der Anzeige eingestellt. Ist eigentlich kinderleicht.
 
Das freut mich zu hören.

Du meinst also, ich müsse einfach den zweiten Bildschirm anhand eines DVI-adapters an meinen Hauptbildschirm (sprich mein Notebook) anschliessen und dann öffnet XP eine kleines Fenster wo ich alle Einstellungen machen kann?
 
Das Fenster musst du selbst öffnen :) ansonsten ja!

Grüsse
 
habe heute mal einen zweiten bildschirm angeschlossen... geht ganz gut. aber habe trotzdem noch paar fragen:

1) die taskleiste reicht nur über den primär-bildschirm und nicht auch über den zweiten. also sowol "start" wie auch die zeit ist auf dem primär. ist das nicht ein bisschen komisch? wenn die beiden screen wirklich als einen gelten würden, dann wäre doch auch die TL über beide verteilt?

2) leider bietet der zweite screen nicht genau die gleichen auflösung wie der erste an, was ziemlich mühsam ist... perfekt wäre natürlich wenn man auf beiden die genau gleichen zahlen einstellen kann. tips dazu?
 
Hallo,

zu eins:
Nein die Taskleiste wird nicht erweitert nur der Desktop.

zu zwei:
Du kannst unter den nvidia-einstellungen die auflösung für den zweiten bildschirm einstellen sowie du möchtest. In den Einstellungen werden ja beide Bildschirme angezeigt. Du gehst über die Nvidia Systemsteuerung und dann auf Auflösung ändern.

Grüsse
 
wenn du mir noch kurz sagst, was die Nvidia systemsteuerung sind, bzw. wo ich diese finde, dann bin ich total zufrieden und endlich mal ruhig....:) :) :)
 
A)
rechtsklick auf dem desktop und dann "Nvidia Display"

oder

B)
in der systemsteuerung auf "anzeige"
 

Ähnliche Themen

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

np300e-5c Display bleibt schwarz

Update-Problem mit HP - Pavilion DV-6 6108sg Entertainment

HP HP 14-cb101np findet kein Betriebssystem

Nummernblock bei Dell Notebook

Zurück
Oben