Zwickmühle! Brauche Eure Hilfe! Notebook bis 800 Euro!

V

vflrules

Forum Newbie
Hallo!
Ich hoffe Ihr könnt mir hier bei meinem Problem helfen.
Ich habe mir vor 14 Tagen ein Asus Pro 61 SL für 600,- Euro bei Saturn gekauft. Leider stürzte mir das Notebook öfter ab, bzw. das Bild for einfach ein und nur ausschalten half noch weiter.
Also habe ich das Gerät nach drei Tagen zurückgebracht und mir ein HP Pavilion DV5-1254eg mitgenommen. Soweit ist bei dem Notebook auch alles ok, nur sind mir die Geräusche des Lüfters einfach zu laut. Zumindest in ruhiger Umgebung nervt das schon und es scheint ja leider kein unbekanntes Problem bei den Pavilions zu sein.
Nun würde mir ein Bekannter das Gerät abkaufen, denn ihn stört es nicht. Nur benötige ich nun dringend ein neues Notebook, welches zuverlässig und leise ist. Ich benötige es allerdings sehr kurzfristig, also spätestens bis Mittwoch!
Dell fällt daher schonmal aus.
Bitte um Vorschläge bis 800 Euro. Das Notebook soll hauptsächlich fürs Internet und für Office-Anwendungen genutzt werden. Zum zocken wird es eigentlich nicht benutzt werden, sollte es aber notfalls einigermassen beherrschen.
Bitte helft mir:confused:
 
Bis Mittwoch kannst du vermutlich nur in Elektromärkten was kaufen, denn da kannst du das Gerät direkt mitnehmen. Eine Beratung wird dir hier kaum weiterhelfen, da du aus o.g. Grund nur auf die vorhandenen Modelle beschränkt bist. Bringt ja nichts, wenn wir dir was tolles empfehlen, du es aber nicht kaufen kannst ;)
Du könntest am Montag mal in die Läden gehen, schauen was dir so gefällt (oder was es so gibt) und wir könnten dir bei der Auswahl helfen. So könntest du bis Mittwoch was passendes in den Händen halten.
 
Wenn man ein vorrätiges Modell bestellt, kann man es bei Zahlung per Kreditkarte / Rechnung / Nachnahme am Dienstag / Mittwoch erhalten.

Zum zocken wird es eigentlich nicht benutzt werden, sollte es aber notfalls einigermassen beherrschen.
Was soll das denn genau heißen?
Wenn ich diese seltsame Bemerkung einfach mal ignoriere:

weitgehend baugleiche (1) Samsung Notebooks
Samsung R510 Aura
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Tests - Samsung R510-Aura T5800 Driton - Antibakterielles Leichtgewicht auf notebookjournal.de
Samsung E152 Aura
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Tests - Samsung E152-Aura T5750 Dajuan - Solider Handwerker mit Grafik auf notebookjournal.de
[User-Review] Samsung E152-Aura T5750 Dajuan - Review! - Forum de Luxx
Samsung SA11 Aura
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
o-1510/

Lenovo ThinkPad R500
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Tests - LENOVO THINKPAD R500 NP769GE - Thinkpad für Fortgeschrittene auf notebookjournal.de
Lenovo ThinkPad R500 User Review
 
Habe schon ein bischen gestöbert.

Wie sehe es denn mit dem Samsung SE 11-Aura T6400Deka aus? Ist das Gerät leise und zu empfehlen für meine Zwecke?

Oder das Fujitsu Amilo PI 3540 Intel Core 2Duo P7450?

Die Geräte wäre hier in der Gegend verfügbar.

Wie schaut es mit Acer Notebooks aus? Man liest hier viel negatives.

Ist bei Asus das Problem mit Freezern, bzw. Abstürzen bekannt?
 
Ein "Schnellschuss" wäre ein Samsung Notebook der R Serie...! Die sind vom Lüfterverhalten ziemlich zurückhaltend. Verarbeitung ist o.k.!
In einem Grosshandel wirst Du die Lautheit der Lüfter kaum überprüfen können. Da sind meist zu viele Nebengeräusche!
 
Dass bei Kreditkartenzahlung o.Ä. innerhalb von 3 Tagen die Bestellung bearbeitet, abgerechnet, die Ware versandt wird UND noch ankommt, wage ich zu bezweifeln. Andererseits kann es ja sein, dass eine Expresslieferung angeboten wird, wodurch eine Online-Bestellung doch wieder in Frage kommt.

Notebooks mit "kleinen" Grafikkarten brauchen weniger Kühlleistung -> leiser. Allerdings müsstest du dann auf "notfalls spielen" verzichten. Kannst das berücksichtigen, falls du selbst weiter auf der Suche bist.
 
Amazon Lieferungen werden in der Regel innerhalb von 24 bis 48h ausgeliefert (Zahlung per Kreditkarte / Lastschrift) wenn der Artikel verfügbar ist auch ohne Amazon Prime.
Morgens bestellt, Ware geht mittags ins Einlieferungspaketzentrum, wird über Nacht ins Zustellpaketzentrum transportiert, die Auslieferung erfolgt am Morgen.
Funktioniert seit Jahren wunderbar.
Andere Händler schaffen das auch. Wenn es sich wirklich um einen Stichtag handelt, muß man halt für die Expresslieferung draufzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind supernette Hinweise. Danke Euch! Aber welches Notebook könnt ihr nun noch empfehlen? Was ist mit den Notebooks, die ich vorgeschlagen habe? Was haltet Ihr von Asus und Acer?
 
Den Samsung den ich nun im Auge habe ist ein SE 11-Aura. Wie siehts mit dem aus? Und die Meinung zum Acer oder Asus? Was ist mit Fujitsu? Nicht zu empfehlen?
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Brauche Hilfe bei Notebook Kauf - Budget 800 - max. 1000 Euro

Ich brauch eure Hilfe!!! 800 Euro für ein Notebook?!

Gaming Notebook für 800 Euro

Zurück
Oben