Zwote HDD für mein Vostro 1710

H

henne_hj

Forum Newbie
Hi Leute,
ich endlich mal ein zweite Festplatte einbauen. Platz ist ja, nur ich braufür ein spezielles sata-Kabel für die Verbindung zum Mainboard. Habe schon gegoogelt, bei Online-Shops und bei ebay geschaut - kein passendes Kabel.
Kennt jemand vielleicht einen Shop der solche kabel verkauft??
Oder hat einer von Euch eins über?
So sieht das Kabel für die erste HDD aus:
http://www.pic-upload.de/thumb/29.09.08/w89mem.JPG

Ich würde auch dieses Kabel nehmen ... wenn es einer hat ;-)

MFG henne
 
Hallo,

würde mich auch interessieren, ich finde nirgends etwas wie oder was ich dazu brauche.....nich mal bei Dell. Genauso wenig finde ich zum größeren Accu....???...wo kann man den kaufen außer bei Dell.

Gruß Doc
 
ich hab im englischen Ebay ein verkäufer der Dell-Teile verkauft. Hab da auch ein Jal60 Sata Kabel gefunden. Leider nur für die Primäre HDD, aber mal sehen vielleicht hat der auch für die zweite HDD ein Kabel. ;-)

Links:

DELL N156F HDD cable, primary, 1710 on eBay, also Other Fans Heatsinks, Fans Heatsinks, Desktop PC Components, Computing (end time 26-Jan-09 21:13:21 GMT) (Anzeige)

eBay UK Shop - Copier Printer Photocopier Service: Computers part, Laptops part, Printers Copiers (Anzeige)
 
Hallo,

ich find nix außer für Primär, hast du was gefunden. Schon irgendwie komisch das da so ein Geheimnis draus gemacht wird. Dell Homepage.....null gefunden.
Gruß
Doc
 
im ebayangebot hab ich auch nix gefunden. aber zur not kauf ich trotzdem eins und versuch die kabel zu verlängern. auf die 5 cm sollte das eigentlich klappen.
 
Hi,
na ich weiß nich ob das klappt. Berichte mal wenn du es versucht hast oder vielleicht doch das richtige kabel gefunden hast.
Viel Glück
 
so hab jetzt meine zweite festplatte eingebaut mit einen orginalen kabel für die zweite hdd.
ich hatte zwar mit dem verkäufer gesprochen, ob er ein kabel für die zweite hat, da hatte er mir aber gesagt, er habe nur für die erste eins.
muss also nicht das kabel selber verlängern.
ich kann also nur den verkäufer empfehlen, vielleicht vorher mal kontaktieren und ihr habt vielleicht auch ein orginal kabel ...

mfg henne
 
etwas wirr was du da von dir gibst.....ich versteh absolut nix.....?

Ich hab mir bei Dell ein Angebot machen lassen
Kabel kostet 2,07.-
HDD 320GB Samsung 5400 60,90.

+ Mwst natürlich

was kostet dein Kabel

jetzt noch einen beleuchtete Tastatur und ich wäre überglücklich......
 
2,07€ ???
mir ist schon klar das so ein Kabel nicht besonders teuer ist, aber als ich mein vostro gekauft hatte (mit einer HDD) wollte ich später eine nachrüsten und hatte neben diversen dell zwischenhänder auch bei denen angerufen und mir hatte man da nur gesagt das ich kabel für die zweite hdd nur in verbindung mit dem Festplattengestell bekomme und dafür 70-80€ zahlen müsste. Und da hatte sich das für mich erstmal erledigt (Stand Sommer 08).
Dann hab ich ab und zu mal gegoogelt und siehe ein ausländischer händler hat so eins - wohl gemerkt als einziger!
naja und hab da dann halt 15Pfund für bezahlt. :eek:

Hättest ja mal schreiben können dass Dell jetzt die Kabel auch einzeln verkauft ....
 
Moin,

das Kabel wurde mir nicht einzeln angeboten sondern in Verbindung mit einer Festplatte.
 
Hallo,

falls jemand das Originalkabel für die 2. Festplatte braucht, ich hätte ich eins zu verkaufen. Die haben mir 2 Stk geschickt, eins mit der 2. Festplatte und nochmal eins solo.

Grüße
Doc
 
Ich habe auch einen Vostro 1710 und will mir eine zweite Festplatte einbauen.

Dazu habe ich beim Dell-Service (Technik) angerufen und nach einem unglaublichen 18 Minuten Gespräch mit einem Techniker habe ich genau das Kabel bestellen können.
Das Verhältnis zwischen Materialwert und Versandkosten bitte nicht bewerten. :)

Für diejenigen die auch so ein Kabel benötigen, hier ein Screenshot aus der Rechnung:
 

Anhänge

  • dell-Kabel.jpg
    dell-Kabel.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 305
@ XPectiT

das mit der Nummer hat mir es mir zum Teil erleichtert.

Kannst Du mir noch mitteilen, bei wem Du bestellt hast.

Die wollen lt. Dell Solutioncenter 65,- Euro (inakzeptabel).

Vielleicht bekomme ich es dann bei Deiner Quelle.

Grüße
toni
 
@ XPectiT

das mit der Nummer hat mir es mir zum Teil erleichtert.

Kannst Du mir noch mitteilen, bei wem Du bestellt hast.

Die wollen lt. Dell Solutioncenter 65,- Euro (inakzeptabel).

Vielleicht bekomme ich es dann bei Deiner Quelle.

Grüße
toni
Ähm... ich habe bei Dell am Telefon die Bestellung aufgegeben.

Der Techniker hat mit mir das richtige Teil "gefunden" und dann gleich die Bestellung fertig gemacht.
 
Ist auf Deiner Rechnung ersichtlich beim wem Du das bestellt hast (Ansprechpartner; TelNr.), bzw. ein anderer Anhaltspunkt der mir vielleicht weiterhilft.

Dell hat mir ein Angebot gemailt über 78,- Euro.

Wenn du die Daten nicht öffentlich machen willst, schreib eine PM oder Mail.

Trotzdem Danke für die bisherigen Informationen.
 
Hallo an alle 1710 Vostro User....ich hab noch so ein Kabel zum Anschluß der 2. Festplatte...falls es jemand braucht ..5.- + 1,10.- Porto.

Gruß Doc

Frage:

Kann mir jemand sagen wo ich an einen guten 1710er Akku komme der was taugt...außer den Original Dell Wucher Akku natürlich.
 
Hallo DrKimble,

ist das Kabel zufällig noch zu haben?

LG´s

Dee
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Vaio S Vaio SE: HDD Caddy

Dell Notebook mit 2 HDD

Studio 15, das richtige Notebook für mich?

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben