Aspire 5550 AWXMI - für 599€ ?!

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von ChangingSeasons, 26.10.2006.

1. #1 ChangingSeasons, 26.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2006
    ChangingSeasons

ChangingSeasons Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP 6715s
    Hey,

habe gerade durch Zufall eine Werbebeilage vom Saturn entdeckt, da gibt es ein Acer Book mit folgender Ausstattung:

Core Solo T1350 mit 1,86GHz
    512MB Ram
    Intel GMA 950
    60GB Platte
    DVD Brenner
    14,1 WXGA Glare
    + Tasche
    + USB Stick

für 599€ !

Da ich ein Book suche für's Studium mit ner guten Akkulaufzeit - was haltet ihr von dem Angebot ?

EDIT:
    War im Saturn und habe mir das Gerät gekauft. Ich kann es in Ruhe testen, im Saturn hängt sogar aus das es 14-Tage Rückgaberecht gibt ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joni

Joni Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 5022
    Is halt nen Acer. Ich wünsch dir viel Spaß damit und vor allem wenig/keinen Ärger! Preis/Leistung ist schon recht gut, ist bei Acer aber meistens.

Nur: Warum gibt es dieses Gerät nicht auf der Acer-Seite? Aber wenigstens bei den Treibern.
    Entweder is es noch sehr neu oder Saturn hat es importiert.

Dann erzähl mal obs gefällt.

4. #3 Diabolus, 27.10.2006
    Diabolus

Diabolus Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS A8JS
    wird so sein, dass es extra nen modell ist fuer saturn und andere grosse maerkte, die haben ja eh meist andere notebookmodelle als man sonst so bei den inetshops sieht

5. #4 ChangingSeasons, 27.10.2006
    ChangingSeasons

Mein Notebook:
    HP 6715s
    Werde das Gerät heute noch zurückbringen.
    Im Großen und Ganzen passt genau der Satz "Is halt nen Acer".

Will das Gerät nicht mies machen, ist zu dem Preis auf jeden Fall OK ausgestattet.
    Dennoch nicht mein Gerät - leider hatte ich nicht an TV-Out gedacht, eine Funktion die mir schon wichtig ist. Hat das Teil nicht !
    Desweiteren 2 Pixelfehler, außerdem denke ich das es in ca. 1 Jahr hinüber ist; Verarbeitung zwar OK, aber kein sehr solider Eindruck. Da ich viel hin und her muss, zur Uni, usw. und das Book demnach viel Transport ausgesetzt ist könnte das gefährlich werden.

Ansonsten ist es recht klein+leicht, relativ leise.
    Display wirkt etwas verschwommen und ist auf hellster Stufe angenehm. Alles darunter ist zu dunkel.
    Schade - hatte mich über ein gutes 14" Laptop gefreut. Jetzt wieder hinfahren, umtauschen, dann weitersuchen :(

6. Joni

Joni Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 5022
    Na, da kann ich dich gut verstehen. Bin auch Student und mein Acer ist eigentlich mehr ein Desktop-Replacement, dass ich hin und wieder zu LAN-Parties und meinen Eltern mitschleppe. Für die Uni hab ich noch nen schönes robustes 10 Zoll Subnotebook von FSC.

Acer hat es in Puncto Verarbeitungsqualität nicht drauf. Allein die Tastatur ist ne Zumutung, daher nutz ich nur externe Teile.

Aber ich kann dir HP empfehlen. Auch gutes Preis-/Leistungsverhältnis, gute Verarbeitung (solide), angenhme Tastatur, gute Lautsprecher.

z.B.: http://www.notebooksbilliger.de/ind...bilitaet?sid=287926b4735fa118fa679015ed53ee6f

7. #6 Santino, 27.10.2006
    Santino

Santino Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5112
    Stimmt ich dir 100%tig zu.Mein 5112er hat zwar Mediatasten, aber zum benutzen dieser benötigt man wohl einen spitzen Gegenstand, wie bei den alten Resetschaltern...Man merkt überhaupt keinen Druckpunkt und sie reagieren auch sehr schlecht.
    Sonst geht die Tastatur aber eigentlich.Benutze trotzdem wie Joni eine externe Tastatur + Maus.

8. #7 ChangingSeasons, 27.10.2006
    ChangingSeasons

Mein Notebook:
    HP 6715s
    Externe Tastatur + Maus hab ich ja auch am Start, jedoch nicht unbedingt immer dabei bzw. möglich diese zu nutzen.
    Und generell muss mich so ein Gerät halt überzeugen, was das Acer nicht geschafft hat.
    Es soll ja auch bei mir ein Desktop-Replacement sein, ein weiteres Gerät werde ich mir aber für die Uni nicht zulegen (Geld!), daher ein Laptop für alle Zwecke.
    HP hatte ich ja schon (nx6325), da lief ja noch nichtmal GTA SA drauf (flüssig) und ich hatte eben diese störenden Festplattengeräusche.

Verstehe auch nicht, das ich kein Gerät finde, welches: bis 750€ kostet, leicht ist, gute Akkulaufzeit bietet (3 Stunden), TV-Out und auf dem wenigstens GTA SA läuft.
    Acer ist für mich aber gestorben, hab mir fast gedacht das es so sein wird und es auch nur in Verbindung mit Umtauschrecht gekauft.

9. Joni

Joni Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 5022
    :confused: Da hast du recht schwierige Ansprüche. Ich weiß nicht welche Anforderungen GTA stellt, aber wenns nicht mal mit 128 MB onboard Grafik läuft, dann wirst du kaum ein Notebook unter 750 Euro finden. Außer bei ebay vllt. Aber da ist ja Rückgabe eher schwierig.

Das hier wäre wohl am ehesten möglich:
    http://www.notebooksbilliger.de/pro...t_reicht?sid=287926b4735fa118fa679015ed53ee6f

Allerdings ist wohl der RAM bei deinen Wünschen auch sehr entscheidend, weil die OnboardGrafik sich einiges nimmt. Also das FS mit ner kleinen RAM-Aufrüstung auf 1 GB sollte deine Wünsche erfüllen. Und es hat auch S-Video.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ChangingSeasons, 27.10.2006
    ChangingSeasons

Mein Notebook:
    HP 6715s
    Also GTA hat eigentlich nicht sooo die Ansprüche.
    Laut dem "großen Spielecheck mit Intel GMA" hier im Forum soll GTA SA ja auf genanntem Chipsatz gut laufen.

Der Radeon1150 soll besser sein, es lief aber nicht flüssig.
    Den hatte ich ja im HP Laptop, übrigens mit 1 GB Dual Channel.
    Das FSC Gerät wäre auch ne Idee, jedoch halte ich von FSC ähnlich wenig wie von Acer.

Desweiteren ist der einzige Vorteil, z.B. gegenüber dem HP nx6325 (zu ~530€), der Turion und die Displayauflösung.
    Jedoch bringt das in der Gesamtkonfiguration auf Spielen bezogen keinerlei große Vorteile mit sich !
    Da kann ich mir, sofern GTA SA (als Referenzspiel gesehen) doch irgendwie läuft, lieber wieder das HP nx6325 Sempron kaufen, packe da wieder 1GB rein und rüste eine 100GB Platte nach ! Da bin ich billiger dabei als mit Acer/FSC, habe aber die TOP-HP-Verarbeitung !

12. Joni

Joni Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 5022
    Ist denn beim HP der S-Video Ausgang dabei?

Also irgendwie ist es etwas kopliziert deine Ansprüche zu erfüllen.:rolleyes:

Ich kann mit meinem Gerät bisher alles flüssig spielen, was es so gibt (auf mittleren Details). Bei mir bedeutet das: Battlefield 2, Die Gilde 2, Quake4. Und ganz entscheidend dafür ist der RAM!
    Zwischendurch hatte ich mal nur 1 GB RAM, weil ein Riegel im A**** war, da liefs schon recht schlecht bis garnicht. Jetzt is es wieder super.

Thema: Aspire 5550 AWXMI - für 599€ ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 5550 awxmi details

Die Seite wird geladen...

Aspire 5550 AWXMI - für 599€ ?! - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Aspire D270 Win7Starter aktivieren auf SSD?

Aspire D270 Win7Starter aktivieren auf SSD?: Hallo, möglicherweise passt das Thema nicht nur hier rein. Ich habe o.g. Netbook (dieser Tage günstig gebraucht geschossen) ohne Win-Lizenz am...