Wifi-Funktionstaste nach Wechsel des Drahtlosadapters weg

G

Gnurpf

Forum Newbie
Moin Gemeinde,

ich hab hier einen alten Toshiba Satellite R850 Laptop mit Win7 64, dessen Ab-Werk-Drahtlosadapter leider 5Ghz Netzwerke nicht unterstützt. Da wir hier im Haus mittlerweile extrem viele andere W-LANs haben und es dadurch auf 2,4GHz zu massiven Geschwindigkeitseinbußen kommt, hab ich mich entschlossen, den Drahtlosadapter zu tauschen. Ich habe mir dann einen Intel WirelessAC 3160HMW Adapter bestellt, der Einbau verlief auch schnell und problemlos.

Problem aber: ich hatte vor dem Einbau den Drahtlosadapter mittels Funktionstaste (FN-F8) deaktiviert und nach dem Wechsel war diese plötzlich nicht mehr vorhanden?! Wenn ich FN drücke, so dass die ganzen Kombinationen angezeigt werden, fehlt F8 nun gänzlich. Auch das Betätigen der Kombo bleibt somit natürlich ohne Wirkung. Ich konnte somit den Drahtlosadapter nicht aktivieren, auch über Windowstaste+X (Mobilitätscenter) war dies nicht möglich, das entsprechende Feld war ausgegraut. Einziger Ausweg: alten Adapter wieder rein, Wireless ANSCHALTEN, neuen Adapter wieder rein. Wifi geht nun, die Funktionstaste ist aber weiterhin verschwunden! Ich kann mich zwar jetzt mit dem WLAN wieder verbinden (und kriege auch endlich wieder die volle Geschwindigkeit!), aber durch die fehlende FN-Taste kann ich auch Bluetooth nicht mehr anschalten.

Hat jemand eine zündende Idee, wie ich die Taste wiederbekomme?

Danke schon mal!

P.S.: ich habe einen ähnlichen Thread entdeckt, indem zur Neuinstallation des Value Added Package geraten wurde, dies hat jedoch nichts gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben