7730G Biometrieproblem

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Shadowflyer, 11.08.2008.

1. #1 Shadowflyer, 11.08.2008
    Shadowflyer

Shadowflyer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Abend zusammen.

Systemzusammenstellung:
    Acer Aspire 7730G
    4GB RAM
    Intel T9400 (2x2,53)
    NVidia 9600M GT
    Vista Home Premium

Problemstellung:
    System lief bis zur heutigen Autofahrt. Lappy unterwegs angeschmissen (als Beifahrer) und alles lief. Die Energieoptionen über das Acer Powermanagement auf Energiesparmodus umgestellt und ein wenig gedaddelt.

Akku nicht aufgebraucht.

Zu Hause dann den Lappy an die Steckdose geklemmt, System gestartet und versucht mich im Windows anzumelden, allerdings zeigte der Biometriescanner bei meinem Versuch mich mit dem Finger anzumelden absolut keine Reaktion.
    Auch im "normalen" Betrieb bei Aufruf von sämtlichen eingerichteten Passwortgeschützten Seiten, bei dem ich den Fingerprint bisher genutzt habe, wird zwar das Abfragefenster angezeigt, aber das System reagiert nicht.

Wenn allerdings KEINE Abfrage gefordert wird und ich dann mit irgendeinem Finger über den Scanner gehe, wird oben links in der Ecke ein Fingerabdrucksymbol angezeigt und ein Signalton (kurzes "pling") ertönt.

Wenn ich dann das Netzkabel abziehe, funktioniert der Biometriescanner bei allen eingerichteten Passworteinfragen. Stecke ich das Netzkabel wieder rein, funktionieren die Passwortabfragen wieder nicht.

Energieoption steht wieder auf "Höchstleistung".

Eigenversuche:
    1. Biometriescanner im Gerätemanager deaktiviert und wieder aktiviert --> Biometrie funktioniert wieder nicht (abgesehen von dem Ton)

2. Gerät vom Netz genommen, Akku entfernt, 10 Minuten gewartet, Akku wieder eingesetzt, System hochgefahren (Biometriescanner funktionierte bei der Anmeldung), Netzstecker eingesteckt --> Biometriescanner funktioniert wieder nicht.

Ich wäre super dankbar für eine Lösung, hier im Forum hab ich leider noch nichts gefunden (oder ich hab mich zu dämlich bei der Suche angestellt).

LG
    Shadow

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

7730G Biometrieproblem

Die Seite wird geladen...

7730G Biometrieproblem - Ähnliche Themen

1. Acer ASpire 7730G Friert ein?

Acer ASpire 7730G Friert ein?: Hallöchen hier bin ich wieder und mein Notebook friert immer noch ein neu angebaut wurden eine 500GB Festplatte und ein mal 1GB Ram und ein mal...
  2. Acer Aspire 7730G !HILFE! Friert oft komplett ein !

Acer Aspire 7730G !HILFE! Friert oft komplett ein !: Hallo ! Ich bin recht neu hier im fourum also seit mir nicht alt so sauer falls ich was falsch mache :). Nun zum Problem:ich besitze ein Acer...
  3. [Aspire 7730G] Spiele frieren ein

[Aspire 7730G] Spiele frieren ein: Hallo zusammen! Ich habe ein kurioses Problem mit o.g. Notebook: Egal welches Spiel ich benutze und egal welche Treiber ich installiere:...
  4. Acer Aspire 7730G Powertaste blinkt

Acer Aspire 7730G Powertaste blinkt: Hi Leute, Ich hab leider im moment wenig zeit mich durch die SuFu zu lesen, also verzeiht mir bitte falls es das Thema schon gibt. Nun zum...
  5. Aspire 7730G friert in Spielen ein

Aspire 7730G friert in Spielen ein: Ich habe folgendes Problem: Es kommt bei mir in nahezu allen PC-Spielen zu Freezes so das ich das Notebook über den "An-Knopf" ausschalten...