A100-289 - Orange Batterieleuchte

M

M!ndbyte

Forum Newbie
Hallo Leute,

gestern fuhr ich mein Tosh A100-289 in den Standbymodus und habe ihn auf der Lüfterseite auf den Boden an mein Bett gestellt, sodass man da nicht drauftreten kann. Dies mache ich dauernd.
Aber mein Freund ist da mit dem Stuhl gegen gefahren und mein Toshi fiel mit der Unterseite auf den Fuß des Stuhls. Ich sagte (näturlich): "Hey, das ist Toshiba. Kein Problem"...
Tja. Heute Abend dann wollte ich mir wieder nen schönen Abend machen und nahm mein Toshi in die Hand. Doch wunderte ich mich wieso die Powerlampe nicht leuchtete und schaltete ihn an.
Das Einzige was passiert ist, dass die orange Batterieleuchte (dritte von links) 10 mal kurz blinkt. Amsonsten passiert nix.
Google sagt mir NICHTS. Weiss jemand, was diese Message vom POST bedeutet?
Ich weiss nämlich nicht ob ich mein Notebook März letzten oder vorletzten Jahres bekam ^^
Aber ich würde schon gerne wissen, was dies bedeutet, bevor ich ihn zu Toshiba schicke.

//Edit: Ich muss noch hinzufügen, dass ich den RAM und die Festplatte vor knapp einem Jahr getauscht habe.. Da ich jetzt diese Abdckungen dafür aufschrauben musste frage ich mich jetzt ob deswegen meine Garantie verflogen ist?!

Danke fürs Lesen und ggf. für die Antworten ;)

MfG,

M!ndbyte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal bitte den Akku raus, den AC Stecker nicht anschließen und 10sec auf den ON/OFF Button drücken. Danach das AC Kabel anschließen und versuchen zu starten. Aber wie schon bereits richtig geschrieben, zeit der POST Blinck Code einen Fehler der Hauptplatine an. Wenn du mir die SN per PM schickst kann ich dir sagen wie lange Garantie auf dein Gerät ist.
 
So nun ein kleiner Bericht.
Ich habe diverse "Tricks" ausprobiert, doch das Resultat bleibt das Gleiche.
Dann bekam ich noch einen Tipp zu dieser Seite: Toshiba-Reparatur - Ersatzteile und Support direkt vom Fachmann
Die Leute werde ich mal anschreiben. Ich bin nämlich auch der festen Meinung, dass mit dem Mainboard etwas nicht stimmt.
Vielleicht wie früher bei den Satellite Pro 6100 Modellen :D

MfG,

M!ndbyte
 
Es ist das Mainboard da kannst du mir glauben. Die Jungs von IME können dir dann auch nur den Ersatzteilpreis für da neue Mainboard sagen.
 
Ich muss das Meinboard IN der Garantiezeit sogar bezahlen? WtF?
Oder wie meinst du das? Weil eigentlich sollte das Notebook verkauft werden. Eine Reparatur wäre für mich ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Das Notebook werde ich dann bei IME höchstwahrscheinlich einschicken.

PS: Ich dachte ein Toshiba Notebook wäre unzerstörbar, da mir das Teil mal vom Tisch im laufenden Betrieb (!) am USB PORT (!) heruntergerissen worden ist. Das würden andere Notebooks niemals aushalten. Deshalb ;)

So, danke wieder an euch alle. :)

MfG,

M!ndbyte :rolleyes:

/Edit: Lest mal diese Klausel hier durch -.-

§ 20 Werbung

Der Käufer erklärt seine ausdrückliche Zustimmung, Werbung der Firma IME per Telefax oder E-Mail ohne vorherige Aufforderung übermittelt zu bekommen.

Saftladen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag doch das du noch Garantie hast den die meisten Satellite A100 haben keine Garantie mehr. Welches Notebook ist heute auch schon unzerstörbar und schon garnicht ein Mainstream Gerät wie das A100.
 
Zurück
Oben