Acer 3820tg Luftfluss - Cooling Pad

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von barrytrotter, 27.09.2011.

1. #1 barrytrotter, 27.09.2011
    barrytrotter

barrytrotter Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin zusammen,

ich habe mir ein Cooling Pad von Logitech N120 zugelegt und mit Fumark ein wenig umher getestet. Die Ergebnisse waren nicht so wirklich erfreulich.

Ich habe immer etwa 2 Minuten getestet:

notebook auf pad mit Lüfter an: 83°C
    notebook auf pad ohne Lüfter an: 83°C
    notebook direkt auf dem Tisch: 85 °C
    notebook auf mehreren Büchern: 81 °C

Woran könnte es liegen, dass das Cooling Pad so schlechte Werte bringt? Die Schlitze unter dem Notebook saugen doch Luft an, wenn ich das richtig verstehe...oder?;-)
    Kennt ihr Pads, die besser für das 3820 geeignet wären?

Schon mal vielen Dank. Bin gespannt auf die Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 28.09.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Wenn dein gerät selber verdreckt ist (Lüftung verstopft) bringt ein Pad auch nichts, da die kalte luft durch das verdrecken ja gar nicht erst ins gerät gelangt.

4. #3 barrytrotter, 28.09.2011
    barrytrotter

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin,

das Notebook wurde vor 2 Wochen von mir komplett zerlegt und gesäubert und die Wärmeleitpaste erneuert. Hatte vorher beim Fumark Temperaturen von 105°C +.

An Staub oder ähnlichem innerhalb des Notebooks wird es also nicht liegen.

5. #4 eraser4400, 28.09.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Ein Coolingpad bringt herzlich wenig, da es an den eigentlichen Hitzeherd (GPU / CPU) überhaupt nicht herankommt.
    Das einzige was kühler wird ist die Unterseite des Notebooks, beruhigt zwar den Besitzer, ist aber total nutzlos...:mad:

6. #5 barrytrotter, 28.09.2011
    barrytrotter

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das würde ich so nicht sagen. Es bringt schon einige Temperaturen einfach dadurch, dass das Notebook nicht mehr komplett aufliegt und von unten Luft nachströmen kann. Nur hat das Cooling Pad ja noch einen Lüfter der den Luftfluss bis zu den GPU/CPU Lüftern verbessern soll (so verstehe ich das Prinzip zumindest), nur klappt das bei mir nicht.

Thema:

Acer 3820tg Luftfluss - Cooling Pad

Die Seite wird geladen...

Acer 3820tg Luftfluss - Cooling Pad - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire TimelineX 3820TG - Alternativen?

Acer Aspire TimelineX 3820TG - Alternativen?: Hallo, bin auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Anforderungen: Größe 13" und möglichst gute Multimedia/Spieleleistung (mir ist klar...
  2. Acer Aspire Timeline X 3820TG

Acer Aspire Timeline X 3820TG: Huhu ihr Lieben, wie der Titel es vermutet lässt, wollte ich hier eine Diskussion über obenstehende Neuauflage der Timeline Serie von Acer...
  3. MBP 13" / Acer TimelineX 3820Tg / Asus N82jv

MBP 13" / Acer TimelineX 3820Tg / Asus N82jv: Guten Tag, ich bin drauf und dran mir ein neues Notebook für mein Masterstudium zu holen, jedoch kann ich mich schwer zwischen den oben...
  4. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...
  5. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...