Acer 5742 Stromprobleme

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Therionxl, 05.06.2016.

1. #1 Therionxl, 05.06.2016
    Therionxl

Therionxl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebes Forum,

Ich habe vor kurzen ein Acer Aspire 5742g für peanuts bekommen und wollte ihn für meine Bessere Hälfte Fertigmachen .

Ich habe das Gerät mit einem Sturzschaden bekommen das Bedeutet Display Gerissen was aber kein Problem ist ,und der Akku Läd nicht .

Das syntom ist :

Gerät startet im Akkubetrieb aber der Akku wird nicht Geladen und ohne Akku startet es Überhaupt nicht .

Ich habe verschiedene Netzteile ( das Originale und auch welche mit Größerer Ausgangsleistung ) ausprobiert Spannung geht bis zu dem Mainbord und kommt auch an den Akku Kontakten an in jeweils verschiedenen Spannungen an.

Das Problem ist halt das es Ohne Akku nicht startet ,ich habe das Gerät komplett zerlegt und auch keine weiteren Beschädigungen am Mainbord Gefunden .

Ich bin eigendlich Technisch recht Gut ausgestattet habe einen ESD Arbeitsplatz sowie einige Geräte womit Ich Chips tauschen kann mit Heißluft , Infrarot usw.
    ich habe sogar schon mehrfach an ATX mainbords die Sockel Getauscht mit 60% erfolgsaussichten bei intel 1155 usw.

Ich gehe mal von aus das auf der Platine ein Bauteil ansich defekt ist die Frage ist nur welches ,habt ihr eventuell eine idee?

Klar normal lohnt sich so etwas kaum noch zu Reparieren aber ich habe jede zeit der Welt :rolleyes: , außer wenn ich ersatzteile in China kaufe und ich mag es nicht solche geräte zu entsorgen

Gruß Sascha

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Therionxl, 05.06.2016
    Therionxl

Therionxl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

So fehler gefunden gerät funktioniert wieder .

Es waren Drei Bauteile defekt die nachdem ich die nacht den Schaltplan im Internet gefunden habe identifizieren konnte ,zum einem PU18 ( LM393dg soic Komparator) und zum anderen die Beiden Mosfet ( pq51 and pq52 ).

Jetzt wo ich das Gerät gerade offen vor mir Liegen habe könnte man natürlich auch gleich den Spiecher der Grafikkarte erweitern auf 1gb nur das wird sich nicht Lohnen ( 4 Lötflächen sind noch Frei ) nur die frage ob das bios der Grafik das auch verarbeiten kann

Gruß Sascha

Thema:

Acer 5742 Stromprobleme

Die Seite wird geladen...

Acer 5742 Stromprobleme - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 5742g Ram Riegel Erweitern?

Acer Aspire 5742g Ram Riegel Erweitern?: Hallo wie ich oben schon im Titel geschrieben habe möchte ich mir ein neun Ram Riegel kaufen. Es geht darum ich habe eine Elgato Game Capture...
  2. Acer Aspire 5742G Meinung?

Acer Aspire 5742G Meinung?: Hallo, ich bekomme ein neues Notebook, einen Acer Aspire 5742G mit Intel Core i5-480M, Geforce GT540M, 8 GB Ram und 750 GB Festplatte....
  3. Acer Aspire 5742Z

Acer Aspire 5742Z: Hallo an alle, muss aus technischen Gründen mein NB auseinanderschrauben, gestriger Versuch fehlgeschlagen. Beim Lösen aller Schrauben klemmte...
  4. ACER TravelMate 5742G-464G64Mn

ACER TravelMate 5742G-464G64Mn: Hi ich habe mir vor ein Laptop zu kaufen und bin jetzt auf diesen Hübschen Kandidaten gestoßen. Leider gibt es keine testberichte dazu/oder ich...
  5. Acer Aspire 5742G zum spielen geeignet ?

Acer Aspire 5742G zum spielen geeignet ?: hallo liebe community mein sohn möchte sich von seinem hart erspartem taschengeld ein acer aspire 5742G-484G50 notebook kaufen . jetzt mein...