Acer Aspire 3000 bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von R41D, 31.05.2007.

1. R41D

R41D Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin neu hier usw. blabla^^

ich hab folgende frage ich besitze ein Acer Aspire 3000 mit 3100+ Amd Sempreon 1,8ghz takt 256mb ram usw^.

mein großes problem ist das wenn ich das notebook einschalten will der lüfter nur kurz anläuft das grüne licht von an/aus schalter leuchtet aber sonst nix passiert der bildschirm ist schwarz und die festplatte arbeitet aber er fährt weder noch hoch weder noch ein *pieps* beim booten

dachte der RAM wäre defekt aber das anscheinend nicht der fall weil ich 4 verschiedene riegel da habe zum testen und hat alles nichts geholfen hat irgendjemand erfahrung mit solchen problemen? ich habe das notebook von eiene kollegen geschenbkt bekommen weil er nen windoof problem hatte und er daraufhin den lappi auseinander gebaut hat uns wieder zusammen aber seitdem macht der tft nur nen schwarzes bild wie oben beschrieben ich hab ihn auch komplett auseinandergebaut jedes kabel jede fase nachgeprüft alles fest dran ist wieder zusammengebaut und ja jetzt stehe ich da ich hoffe mir kann jemand helfen :eek: :(
    .......

mfg.R41D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisPHL, 31.05.2007
    ChrisPHL

ChrisPHL Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1692WMLi DDR2
    Da wirst du wohl wenig Erfolg mit haben. Wenn dir das Notebook bei schwarz bleibendem Display nicht einmal ein paar "Beepcodes" auswirft, kannst du nur im Dunkeln tappen. Das kann alles sein... vielleicht das Mainboard. Denn wenn das BIOS wenigstens seinen Teil abarbeiten kann und Fehler feststellt, tut es diese normalerweise über diese "Beepcodes" kund.
    Naja... viel Spass noch beim Basteln!

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    also du schreibst die festplatte arbeitet noch. das heißt, das notebook könnte im hintergrund hochfahren, nur du bekommst dies nicht angezeigt. probier einmal die tasten zum wechseln vom internen bildschirm auf einen externen monitor.
    solltest du einen anderen monitor zur verfügung haben, dann teste an dem auch gleich, ob du da ein bild bekommst.

5. R41D

R41D Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe ich schon getan rührt sich leider nichts aber ich habe auch keine ahnung wo man die reset taste findet :)

6. #5 ChrisPHL, 31.05.2007
    ChrisPHL

ChrisPHL Forum Freak

Mein Notebook:
    Er sagt aber auch, dass der Rechner nicht hochfährt... sonst ist das aber ein gute Idee, hätte von mir sein können. ;-)

7. #6 ChrisPHL, 31.05.2007
    ChrisPHL

ChrisPHL Forum Freak

Mein Notebook:
    da warst du schneller...
    Hast du dem Gerät mal RAM, Prozessor und Festplatte "geraubt" und angeschaltet? Was passiert? Gibt er jetzt was von sich? (Sollte er meines Wissens eigentlich tun.)

8. R41D

R41D Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja aber ich hab gehört das es spannungsprobleme geben soll hab aber alles schon versucht strg+alt+entf+powertaste zum wieder beleben aber nicht ins helles licht hab ich es auch aber man erkennt nix

ja hab ich mit die festplatte hat aber noch ein system drauf da als ich das NB bekommen habe keine festplatte drinnen war

9. SERVER

SERVER Forum Master

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI
    alles quatsch was hier wiedermal geschrieben wird..

also nimm mal die memorys raus nimm kontaktspray und spray sie damit ein wenn du keinen hast dann zwischen daumen und zeigefinger darueber ueber die kontakte fahren...

ram einbauen einschalten versuchen..
    wenn nicht das ram in den anderen slot einstecken...

dann mal versuchen ein anderes memory einzubauen falls die kiste immer noch nicht einschaltet...

wenn du das alles gemacht hast ist das mainboard mit ziemlicher wahrscheinlichkeit tot..

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    hey hey hey ...
    die rams hat er schon ausgebaut und auch mehrere verschiedene ausprobiert.

hatte genau die selben symptome gestern bei einem notebook und da konnte man auf einem externen monitor noch wunderbar arbeiten.
    -> datengesichert -> eingeschickt, da noch garantie drauf war

12. SERVER

SERVER Forum Master

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI
    War dein Notebook bei dem du die Probleme hattest auch ein Acer Aspire 3000 ?

ich wette 100Euro das es kein Acer war...

Thema: Acer Aspire 3000 bootet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 3000 fährt nicht hoch

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 3000 bootet nicht - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...