Acer Aspire 5520G Lüfter brummt laut!!

C

CHe$tEr

Forum Newbie
Hallo Leute,
ich hab seit einigen Wochen ein Problem und zwar wurde mein Aces Aspire 5520G Notebook (ca. 6Monate alt) von jetzt auf gleich sehr laut, früher war es angenehm leise doch jetzt ist ein fast ununterbrochenes Brummen zu hören. Das Brummen vermute ich von der Grafikkarten oder Prozessor Lüftung. Hat jemand einen rat was ich tuen könnte oder ein ähliches Problem schon gehabt? Ein bekannter von mir gab mir den Rat es mal zu öffnen und nach Staub bzw. Dreck im Lüfter zu schaun. Doch wenn ich die 4 vorhandenen Schrauben der Klappe öffne, lässt sich diese noch immer nicht öffnen.!
Ich bitte um Hilfe denn es nervt extrem.!

PS: Leistungseinbrüche oder ähnliches habe ich nicht..!
 
Ich hatte das gleiche problem. Das liegt wirklich an Staub / Schmutz im Lüfter. Die Abdeckung steckt trotz gelöster Schrauben noch ziemlich fest dort, da muss man einen Mittelweg zwischen zu viel Gewalt und zu vorsichtig finden ;)

MfG,
Tom
 
hallo tom,
danke für die schnelle antwortm ich habe auch schon versucht diesen "Mittelweg" zu finden, allerdings lässt sich die Abdeckung patu nicht lösen. Gibt es irgend einen Trick? Ich habe die 4 befestigten Schrauben rausgenommen, und sogar unter den Gummistoppern nach Schrauben geschaut, aber Fehlanzeige.! So läuft der Laptop stabil und normal, und ich habe eigentlich keine Lust ihn wegen dieser nervigen "kleinigkeit" einschicken zu lassen.

mfg
 
Wackelt denn die Abdeckung schon, oder ist diese immer noch ganz fest? Da sind so Kunststoffnasen, welche zusätzlich die Abdeckung festhalten. Durch vorsichtiges ziehen sollten diese aber überwunden werden.
 
Zurück
Oben