Acer Aspire 7730G - Monitor mit blassen Farben und schlechtem Kontrast

A

Automat

Hallo Forum :)

Habe mir Letzte Woche das Acer Notebook mit CrystalBrite LCD Bildschirm vor allem zum Spielen geholt.
Bei hellen Quellen ist das Bild noch in Ordnung, aber vor allem bei dunklen Spielszenen machen sich die schlechten Kontrastwerte stark bemerkbar.
Das Bild wirkt, als wäre ein grauer Schleier darüber gelegt. Die Farbe Schwarz gibts es nicht. Stattdesssen sehe ich ein hässliches Grau.
Die Brightness Einstellung über die Tastatur der Notebooks kann man vergessen.

Den Desktop und Videos kann ich mit den Software Einstellungen einigermaßen korrigieren, jedoch gibt es für D3D Spiele keine Option und
die gamma controls in den meißten games bringen keine bis sehr geringe Verbesserungen.

Kann man da vielleicht mit neuen LCD Treibern oder 3rd Party Programmen nachhelfen oder bleibt mir nichts anderes übrig,
als das Notebook wieder zurückzugeben und nach Alternativen mit besseren Monitoren zu schauen?


Danke schonmal.
 
Ich hab das 7730G seit Mittwoch (also genau eine Woche). Das Display ist nicht sooo schlecht. Aber du hast recht, bei schlechten Lichtverhältnissen, wirkt das Bild zu hell. Ich schätze mit Software wirst du diesem Problem nicht nachkommen können.

Lg
 
Zurück
Oben