Acer Travelmate 2410 Tastaturprobleme

D

dr.snah

Forum Newbie
Hallo Acerinaer(innen).

Ich habe bei meinem Travelmate 2410 folgendes Problem.

Während der Arbeit poppt ztw. das "Windows Fenster" auf. Wenn ich da nicht gleich schalte, bin ich dann mit irgendwelchen Tastenkombinationen natürlich gleich irgendwo (hab mir schon mal wichtige Sachen vom Server gelöscht).
Meist tritt der Fehler aber erst nach Erwärmung auf, und das erste Mal kam der Fehler, nachdem ich das Notebook bei brütender Hitze im Auto verwendet hatte.
Mir deucht, es liegt irgendwie an der Tastatur, da wenn ich das Notebook etwas verwinde, der Fehler dann nicht mehr so oft auftritt.
Wie könnte ich die Tastatur mal ausbauen?

lg
dr.snah
 
Warte jetzt schon lange auf irgendeine info.
Weiß wirklich niemand, wie ich das ding aufkriege?:confused:
 
Während der Arbeit poppt ztw. das "Windows Fenster" auf.
:confused: Meinst du den Windowsexplorer? Was poppt sonst auf?

Wenn es nur die Windowstastenkombinationen betrifft, könntest du die Windowstaste deaktivieren:
windowstaste deaktivieren game - Google-Suche

Die Tastatur ausbauen kann man normalerweise, indem man die betreffenden Schrauben an der Unterseite löst und/oder die kleinen Clips am Rand der Tastatur betätig bzw. eindrückt. (siehe auch Forensuche Tastatur ausbauen)
 
Hallo.
Danke für den Tipp.
Es poppt das "Windows Fenster" auf, welches auch normalerweise bei Betätigen der Windows Taste aufgeht.
Ist aber denk ich doch ein Hardwareproblem, dass ich mit dem tastatur Ausbau/Tausch lösen muss.
Hab mir einstweilen bei eserservice ein Service Manual besorgt. Bloß auch hier gibt es keine Angabe zum Ausbau der Tastatur.
Werde einfach weiterkämpfen. Derzeit hab ich den laptop im Keller in Betrieb und somit auch fast keine Störungen(temperatur?).
lg
dr.snah
 
Hast du die Windowstaste jetzt mal deaktiviert? Vielleicht hilft das und du musst nichts ausgeben. ;)
 
Hi.
Neun, hab ich noch nicht gemacht.
Gestern ist mein HP Desktoprechner gestorben.
Möchte jetzt mal nichts anstellen, bevor der Hauptrechner wieder läuft.
Werde aber danach den Ausgang kundtun.

Danke und lg
dr.snah
 
Hallo.

Also jetzt läuft derACER bereits seit mind. 1 Monat ohne irgendwelche Probleme.
Ich werd jetzt mal nichts unternehmen von wegen Taste deaktivieren. Meist benütze ich den Acer jetzt im Keller, was meine Theorie vom temperaturabhängigen Ausfall ja doch erhärten würde.
Melde mich wieder wenn nötig.

lg
dr.snah
 
hallo!
falls du es doch noch brauchst:
hab meinen schon länger nicht mehr, aber soweit ich mich erinnere, muß man zum tastatur ausbauen die beiden abdeckungen außen neben den scharnieren etwas niederdrückien und dann seitlich wegschieben. dann sollten schrauben zum vorschein kommen oder eine abdeckung abheben können, worunter dann die schrauben der tastatur erscheinen (bin nicht mehr ganz sicher, wie das ausgesehen hat!)

kann dir ein bild davon mailen, wenn nötig (hochladen wird wegen der dateigröße dauernd abgelehnt!)

viel erfolg!
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben