Acer Travelmate 4100 - Erkennt im Bios die Festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Sander, 23.02.2011.

1. Sander

Sander Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe vor kurzem ein alten Acer Travelmate 4104WLMi bekommen, welches folgende Fehlermeldung anzeigt' Operation system not found'. Im Bios stellte ich dann fest, dass er die Festplatte nur gelegentlich (eher selten) erkennt. Als er sie erkannte habe ich einen Neustart versucht und schaue da er begann XP zu starten, jedoch nur kurz. Er brachte dann einen Bluescreen mit folgender Technischer Information: '*** STOP: 0x0000007B (0xF8A8E528, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000).
    Kennt jemand dieses Phänomen? bzw. weis jemand was man machen kann?
    Bringt ein BIOs update etwas?

Ich vermute das irgendwie die Verbindung zur Festplatte defekt ist?

Danke Sander

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 23.02.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hat das Gerät eine SATA Schnittstelle?

ggF weiss das XP nichts mit der Platte anzufangen?
    muss vielleicht im BIOS der SATA / Schnittstellen - Modus wieder auf von AHCI auf den normalen Modus umgestellt werden?
    Eventuell wurde die bestehende Windows- Installation ohne AHCI durchgeführt und dann -bspw. durch einen BIOS Reset- wieder auf AHCI gewechselt?

4. Sander

Sander Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Brunolp12, danke für die schnelle Antwort,aber leider hat der ACER Travelmate 4100 nee ATA/100 Schnittstelle.
    Kann es den eine Unterbrechung der Festplatten Schnittstelle bzw. ein defekter IDE Kontroller sein?

5. #4 _reloaded, 06.03.2011
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Einen Wackelkontakt halte ich nicht für unmöglich. Jedefalls für wahrscheinlicher als einen "defekten Controller", denn dann hätte der Chipsatz einen weg.

Michael

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Acer Travelmate 4100 - Erkennt im Bios die Festplatte nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0x0000007b 0xf8a8e528

Die Seite wird geladen...

Acer Travelmate 4100 - Erkennt im Bios die Festplatte nicht - Ähnliche Themen

1. Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?

Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ACER Travelmate 5742G. Bei starker Belastung stürzt das Notebook immer wieder ab. Spiele laufen gar nicht...
  2. Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p

Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p: Erstmal Hallo an alle, ich will mir für das Studium ein Notebook zu legen den ich für "Java-Programmierung" sowie "Office-Arbeit" benötige. Es...
  3. Acer Travelmate 5530 extrem langsam

Acer Travelmate 5530 extrem langsam: Hallo leute, ich bin mit meinem Latein am Ende... :confused: Vor mir steht ein neu aufgesetzter (Win XP 32bit) Acer Travelmate 5530-702-G16Mn...
  4. Acer TravelMate P643-MG Funktionstasten

Acer TravelMate P643-MG Funktionstasten: Guten Abend, habe ein Acer TravelMate P643-MG und bin auch sehr zufrieden. Oben rechts sind vier Tasten (P, Mail, Backup und Micro). Da ich...
  5. Acer Travelmate 634lci ohne Bios?

Acer Travelmate 634lci ohne Bios?: Guten Abend! Habe ein 634lci ohne Akku starten wollen,leider leuchtet zwar die kleine Gluebirne aber Bildschirm bleibt schwarz,auch wenn ich...