Acer Travelmate 4100 - Erkennt im Bios die Festplatte nicht

S

Sander

Forum Newbie
Hallo,

ich habe vor kurzem ein alten Acer Travelmate 4104WLMi bekommen, welches folgende Fehlermeldung anzeigt' Operation system not found'. Im Bios stellte ich dann fest, dass er die Festplatte nur gelegentlich (eher selten) erkennt. Als er sie erkannte habe ich einen Neustart versucht und schaue da er begann XP zu starten, jedoch nur kurz. Er brachte dann einen Bluescreen mit folgender Technischer Information: '*** STOP: 0x0000007B (0xF8A8E528, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000).
Kennt jemand dieses Phänomen? bzw. weis jemand was man machen kann?
Bringt ein BIOs update etwas?

Ich vermute das irgendwie die Verbindung zur Festplatte defekt ist?

Danke Sander
 
hat das Gerät eine SATA Schnittstelle?

ggF weiss das XP nichts mit der Platte anzufangen?
muss vielleicht im BIOS der SATA / Schnittstellen - Modus wieder auf von AHCI auf den normalen Modus umgestellt werden?
Eventuell wurde die bestehende Windows- Installation ohne AHCI durchgeführt und dann -bspw. durch einen BIOS Reset- wieder auf AHCI gewechselt?
 
Hallo Brunolp12, danke für die schnelle Antwort,aber leider hat der ACER Travelmate 4100 nee ATA/100 Schnittstelle.
Kann es den eine Unterbrechung der Festplatten Schnittstelle bzw. ein defekter IDE Kontroller sein?
 
Einen Wackelkontakt halte ich nicht für unmöglich. Jedefalls für wahrscheinlicher als einen "defekten Controller", denn dann hätte der Chipsatz einen weg.

Michael
 

Ähnliche Themen

HP TC4200 Festplatte kann nicht formatiert werden Fehler partmgr.sys

Vaio FE Bios-Erkennung von SSD-Festplatte (FE28B)

ACER Notebook Bootproblem , keine Maus & Tastatur

Elitebook 8530p fährt nicht hoch

Absturz, HP 8530p, WIN XP Pro, Bluescreen

Zurück
Oben