Acer und Probleme mit WLAN

V

verwenderer

Forum Freak
Schönen Nachmittag,

auf meinem Acer 634 ist WLAN IEEE 802.11b oben,der Universitätsserver braucht aber IEEE 802.11a oder g.

Keine Ahnung,kann man da irgendwas aufrüsten oder dazurüsten um auf a oder g zu kommen? Oder kann man das Notebook für diesen Zweck auf der Uni vergessen?

Danke!
 
Schau nach welcher Wlanchip verbaut ist und ob dieser A oder G kann.
Wenn ja -> neue Treiber installieren
Wenn nein -> neuen Wlanchip einbauen und neue Treiber installieren.
Dabei aber aufpassen, dass der Wlanchip aus der gleichen Generation wie das Gerät kommt. Muss keine Probleme geben wenn du einen andern Chip einbaust, ist aber warscheinlich.
 
Hallo,

da auf dem Rechner steht,daß "b" verbaut ist nehme ich mal an daß er deswegen weder a noch g kann,aber ich habe keinen blassen Schimmer,wo der WLAN Chip zu finden sein soll.
Im konkreten Fall war es so,daß ich die Menüpunkte die von der EDV Leitung der Uni angegeben wurden um das Drahtlosnetzwerk zu aktivieren in Win XP Systemsteuerung durchgegangen bin,und bei den Optionen "Netzwerkauthentifizierung" der von der Uni vorgegebene Eintrag "WPA2",bzw. bei der Option "Datenverschlüsselung" der Eintrag "AES" zum anklicken nicht erschienen ist.Das sagte ich jemanden in der EDV Leitung,und die meinten eben,wenn ich das nicht anklicken kann,heisst das,daß der "b"Chip eben weder "a" noch "g"kann,und es deswegen nicht geht.

Jedenfals habe ich irgendwo gelesen,daß es auch USB Sticks mit WLAN gibt
 
da auf dem Rechner steht,daß "b" verbaut ist nehme ich mal an daß er deswegen weder a noch g kann,aber ich habe keinen blassen Schimmer,wo der WLAN Chip zu finden sein soll.
(...)
Jedenfals habe ich irgendwo gelesen,daß es auch USB Sticks mit WLAN gibt
Du immer mit deinem Asbach-Uralt Schrott vom Sperrmüll :rolleyes:
Das ist doch brotlose Kunst, sich mit permanent mit solchen Museumsstücken rumzuschlagen.
 
Da muss ich Bruno mal beipflichten.
Andererseits hab ich noch einen Cisco Wlan Stick herumfliegen, für 5€ incl. Versand kannste den haben.
 
Bevor es integrierte Wlan-chips gab, existierten nur wlan USB sticks. Heutzutage gibts die auch in winzigformat, die ragen dann ~5mm aus dem Gerät heraus.

Wenn ich mich richtig erinnere, unterstützt xp wpa2 auch erst ab SP2, das solltest du also auch mal checken
 
Dass die Geräte heutzutage Sperrmüll sind ist mir eh klar, deswegen habe ich gar nicht gefragt welches von meinen beiden (Acer Travelmate634LCI mit WLAN oder Compaq Evo N620c ohne WLAN) das bessere ist,da ich eines verscherbeln möchte-by the way speaking-mit dem compaq arbeite ich lieber da es viel stabiler ist (vom Material her) und wegen dem kleineren 14 Zoll Bildschirm handlicher und,nebenbei,besser aussieht),aber das frage ich ja nicht...gg Jedenfals reichen solche Geräte noch für meinen Zweck,

an kbon,

habe SP3 installiert-wpa2 wird aber nicht angezeigt,

Grüsse an alle!
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Zurück
Oben