Akku laden

T

tricolor34

Forum Newbie
Hi
ich hab mal ne frage und zwar sollte ich den laptop nach der vollständigen aufladung des akkus weiter am netz lassen?
Schadet es dem akku?


bernd
 
Also wenn der Laptop anzeigt das er voll ist, ist er tatsächlich nur so um die 80% voll!!!! Ich lasse ihn deshalb noch so eine halbe Stunde am Netz.
 
ja ok aber ich wollte wissen ob der laptop das akku schütz wenn es voll augeladen ist oder ob das akku kaputt geht weil der netzstrom dauerhaft auf das akku wirkt
 
Die Ladeelektronic merkt wenn der Akku voll ist und hört auf zu laden

Solltest du aber NUR am Strom arbeiten und den Akku nicht benötigen so lade den Akku vollständig auf und lege in in den Kühlschrank.
 
SERVER schrieb:
Die Ladeelektronic merkt wenn der Akku voll ist und hört auf zu laden

Solltest du aber NUR am Strom arbeiten und den Akku nicht benötigen so lade den Akku vollständig auf und lege in in den Kühlschrank.


Auf solche Ideen bin ich noch gar nicht gekommen. Ich lasse meinen Akku eigentlich immer im Notebook und hatte ihn nur einmal bis jetzt abgemacht, um was nachzugucken. Dürfte doch eigentlich nichts mit passieren oder ?
 
Ist auch meines wissens nach so nicht richtig....

Was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht hatte war, dass eigentlich nur die MacBooks den Akku wirklich vom Stromsystem abkoppeln wenn er voll ist.
Alle anderen "normalen" NBs entkoppeln den Akku nicht, sondern laden immer mal wieder ein bisschen auf. Durch Leckströme und auch durch Nutzung der Akkukapazität wird der Akku immer mal wieder etwas entladen und muss dann wieder geladen werden.
Wirklich gut ist dies für den Akku wohl nicht.

Die allgemeinen Empfehlungen die ich so gelesen habe, waren dass man den Akku immer bis so 10-20% leeren soll und dann wieder voll aufladen.
Auch völlig entladen(also bis die Kiste ausgeht) ist nicht allzu gut.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Batterie-Lader-Doc ? für Pavillon G6 ?

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Latitude 5520 ohne Akku betreiben.

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Zurück
Oben