Akku laden

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von tricolor34, 12.01.2007.

1. #1 tricolor34, 12.01.2007
    tricolor34

tricolor34 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi
    ich hab mal ne frage und zwar sollte ich den laptop nach der vollständigen aufladung des akkus weiter am netz lassen?
    Schadet es dem akku?

bernd

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andi1694, 13.01.2007
    Andi1694

Andi1694 Forum Freak

Mein Notebook:
    M1710,Qosmio X300,Asus G60VX
    Also wenn der Laptop anzeigt das er voll ist, ist er tatsächlich nur so um die 80% voll!!!! Ich lasse ihn deshalb noch so eine halbe Stunde am Netz.

4. #3 tricolor34, 13.01.2007
    tricolor34

tricolor34 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja ok aber ich wollte wissen ob der laptop das akku schütz wenn es voll augeladen ist oder ob das akku kaputt geht weil der netzstrom dauerhaft auf das akku wirkt

5. SERVER

SERVER Forum Master

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI
    Die Ladeelektronic merkt wenn der Akku voll ist und hört auf zu laden

Solltest du aber NUR am Strom arbeiten und den Akku nicht benötigen so lade den Akku vollständig auf und lege in in den Kühlschrank.

6. Luke

Luke Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652WLMI 2GB

Auf solche Ideen bin ich noch gar nicht gekommen. Ich lasse meinen Akku eigentlich immer im Notebook und hatte ihn nur einmal bis jetzt abgemacht, um was nachzugucken. Dürfte doch eigentlich nichts mit passieren oder ?

7. #6 Ravenlord, 15.01.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Ist auch meines wissens nach so nicht richtig....

Was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht hatte war, dass eigentlich nur die MacBooks den Akku wirklich vom Stromsystem abkoppeln wenn er voll ist.
    Alle anderen "normalen" NBs entkoppeln den Akku nicht, sondern laden immer mal wieder ein bisschen auf. Durch Leckströme und auch durch Nutzung der Akkukapazität wird der Akku immer mal wieder etwas entladen und muss dann wieder geladen werden.
    Wirklich gut ist dies für den Akku wohl nicht.

Die allgemeinen Empfehlungen die ich so gelesen habe, waren dass man den Akku immer bis so 10-20% leeren soll und dann wieder voll aufladen.
    Auch völlig entladen(also bis die Kiste ausgeht) ist nicht allzu gut.

Grüße

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Akku laden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pinbelegung macbook akku

Die Seite wird geladen...

Akku laden - Ähnliche Themen

1. Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?)

Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?): Guten Morgen zusammen. Ich habe mir ein gebrauchtes Dell E6500 gekauft und wurd übers Ohr gehauen, denn das Notebook lässt sich nur im...
  2. Akku wird nicht geladen P50IJ

Akku wird nicht geladen P50IJ: hallo, ich hab ein problem mit einem p50ij mit akku lässt er sich starten, mit netzteil alleine nicht. startet man ihn mit akku und nimmt...
  3. HP 625 CPU beim Laden des Akkus heiß

HP 625 CPU beim Laden des Akkus heiß: Hallo Leute dieses Forums, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Problem: Viele Besitzer des HP 625 kennen wohl das Problem bei der...
  4. Neuer Akku wird nicht aufgeladen

Neuer Akku wird nicht aufgeladen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Der Akku meines Inspiron 1720 hat seinen Geist aufgegeben, weshalb ich mir einen neuen orginal...
  5. Akku nicht dauernd laden möglich?

Akku nicht dauernd laden möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir ein Acer Aspire One D270 gekauft und frage mich jetzt ob es möglich ist dass man einstellen kann dass der Akku nur...