Akku oder Laptop defekt?

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Zwiebel, 05.02.2009.

1. #1 Zwiebel, 05.02.2009
    Zwiebel

Zwiebel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

ich habe von einem Bekannten ein altes Toshiba Satellite pro 6100 geschenkt bekommen und habe folgendes Problem, bei dem Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt (habe ansonsten nichts zu dieser Problematik gefunden):

Das Notebook läuft leider nur mit Strom und nicht im Akkubetrieb. Der Akku wird unter Windows sogar unter Windows erkannt (zu 99% geladen). Sobald ich jedoch den Netzstecker abziehe schaltet sich das Notebook aus. Ohne Storm tut sich rein gar nichts.

Ich hoffe es ist nur ein Problem mit dem Akku. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu testen (bevor ich mir einen Ersatzakku kaufe)? Oder ist es eventuell ein defekt am Laptop?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

Achim

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notebooker, 05.02.2009
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    ich tippe auf den akku :)

4. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Naja du könntest dem Akku mal mit einem Multimeter zu Leibe rücken.

Aber was kann man da schon mehr testen, als es mit einschalten ohne Strom zu versuchen? Die Ladeelektronik schein ja ok zu sein. Nach deiner Beschreibung sind mindestens 2 Zellen vollkommen hinüber, das sieht dann genau so aus.

5. #4 Zwiebel, 05.02.2009
    Zwiebel

Zwiebel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ersteinmal danke für die schnellen Antworten... Also so wie sich die Situation momentan darstellt werde ich den Akku einmal durchmessen lassen.

Gruß

Achim

6. #5 Notebooker, 06.02.2009
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    Naja siehs mal so das Notebook SP 6100 ist etwa 5-6 Jahre alt. Zeig mir mal einen Akku der nach der Zeit noch ohne Verlust funktioniert...

7. #6 Zwiebel, 06.02.2009
    Zwiebel

Zwiebel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Juhu, ich habe einen Händler gefunden der mir den Akku bestellt und ggf. wieder zurücknimmt.

Ich habe also überhaupt kein Risiko. Hoffentlich liegt es auch wirklich nur am Akku....

Gruß

Achim

8. #7 Hagiman, 06.02.2009
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Trenne dich am besten so schnell wie möglich von dem Gerät. Ich weiß wovon ich rede.

9. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Wir nicht. Also sags uns?

Foren sind dazu da, daß man sich über Erfahrungen austauscht, nicht über Vorurteile.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Zwiebel, 07.02.2009
    Zwiebel

Zwiebel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @ Hagimann:

einen geschenkten Gaul.... Ich habe wie gesagt den Rechner geschenkt bekommen, und wenn ich dann ca. 60 Euro für einen neuen Akku ausgeben muß, kann ich damit gut leben.

Außerdem möchte ich den Rechner als Office-Rechner benutzen, und dafür sollte er allemal reichen.

Gruß

Achim

12. #10 Hagiman, 07.02.2009
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    @Stich

Was soll das den heißen. Ich arbeite für den Verein, daher war das nur ein gut gemeinter Rat der ganz sicherlich nicht auf Vorurteile basiert sondern auf fundiertes Wissen.

Die SP6000, SP6050 und SP6100 Serie hat ein Mainboard und ein Powerboard und die Verbindung zwischen diesen beiden wird eigentlich immer brüchig mit der Zeit was dann dazu führt, dass beim Einschalten nur noch die Akku LED blinkt. Wenn er das Gerät kaum bis garnicht transportiert könnte er vielleicht noch Glück haben.

Thema: Akku oder Laptop defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellite pro led blinkt läuft nicht www.notebookforum.at

Die Seite wird geladen...

Akku oder Laptop defekt? - Ähnliche Themen

1. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...
  2. Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?)

Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?): Guten Morgen zusammen. Ich habe mir ein gebrauchtes Dell E6500 gekauft und wurd übers Ohr gehauen, denn das Notebook lässt sich nur im...
  3. ErsatzAkku für MD99330 oder Powerstation ?

ErsatzAkku für MD99330 oder Powerstation ?: Hallo , ich habe mir dieses Jahr das Medion Akoya E1318 Tgekauft (MD99339) und wollte mir nun eine Ersatzakku dazu kaufen. Aber leider finde...
  4. Laptop bei Dauer Netzstrom Akku entfernen oder im Laptop lassen?

Laptop bei Dauer Netzstrom Akku entfernen oder im Laptop lassen?: Wenn man den Laptop benützt mit Stromversorgung Dauerstrom angeschlossen, sollte man den Akku entfernen oder im Laptop lassen? Ich habe mal gehört...
  5. Ich brauche einen neuen Akku oder die Unendliche Geschichte?

Ich brauche einen neuen Akku oder die Unendliche Geschichte?: Telefonische Anfrage nach einem Notebook-Akku in einem Computer Zubehörcenter Kunde: Ich hätte gerne einen neuen Akku für mein Notebook, damit...