Aspire 3000 Notebookkühler

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Dennis0210, 10.02.2009.

1. #1 Dennis0210, 10.02.2009
    Dennis0210

Dennis0210 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe das Acer Aspire 3000 und nun das Problem, dass es bei den meißten Spielen abstürzt. Es sind jedoch Spiele, die es von der Leistung her locker schaffen sollte. Ich nehme mal stark an, dass es an der Temperatur liegt und wollte daher mal fragen, ob man das Problem mit einem geeigneten Notebookkühler lösen könnte.

Danke im Vorraus

Gruß Dennis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 10.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Klingt als ob Dein Notebook stark verschmutzt ist. Da ist eine Reinigung angesagt. Aufschrauben und vorsichtig Lüfter säubern (Wattestäbchen, Druckluftspray). Evtl. auch vorsichtig den Staubsauger verwenden.

Hast Du die typischen Symptome einer Überhitzung (Dauerlüfter, heiße Stellen an Gehäuse, ...)?

Miss mal mit SpeedFan Deine Temperaturen. Den musst Du falls Du Vista hast als Administrator ausführen (Rechtsklick auf die Verknüpfung -> "Als Administrator ausführen"). Sonst siehst Du nur einen Teil der Temperaturen. Bei XP genügt ein Konto mit Administratorenrechten.

Die Kühlpads (*klick*) lösen das Problem nicht wirklich. Zwar sinkt die Temperatur dadurch um ein paar Grad. Allerdings sollte das bei einem Kühlsystem, das technisch in Ordnung und sauber ist nicht nötig sein. Wenn Du noch Garantie hast, dann auch mal beim Hersteller nachfragen, bevor man zuviel daran selbst rumbastelt.

Thema:

Aspire 3000 Notebookkühler

Die Seite wird geladen...

Aspire 3000 Notebookkühler - Ähnliche Themen

1. Aspire 3000 Grafik spinnt

Aspire 3000 Grafik spinnt: Was kann das sein? Ab und zu kommt ein in den Farben voll kommen verfälschtes Bild - und dann wieder über Stunden alles normal? [IMG]...
  2. Welchen Ram für Acer Aspire 3000?

Welchen Ram für Acer Aspire 3000?: Ich möchte meinen Acer Aspire 3000 auf 2x 512MB aufrüsten, könnt ihm mir sagen welcher kompatibel ist? Die sollen ja sehr launig sein und nicht...
  3. Acer Aspire 3000 Display-Defekt

Acer Aspire 3000 Display-Defekt: Hallo, eine mir bekannte Person war so clever und lies ihr Notebook von ihrem 6-jährigen Cousin vom Bett auf den Boden fallen, was zur Folge...
  4. Aspire 3000 & externer TFT

Aspire 3000 & externer TFT: Hallo Leute! Habe mich extra mal angemeldet, um eine Frage loszuwerden. Ich habe mir einen 22Zöller TFT mit 1680x1050 Pixeln angeschafft,...
  5. Probleme mit Aspire 3000

Probleme mit Aspire 3000: Hallo zusammen, ich habe einmal ne Frage. Ich besitze ein Acer Aspire 3000. Seit heute habe ich das Problem, dass er mich immer fragt, ob er...