Aspire 5612 WLMi Änderung der Originalkonfiguration

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von oestes, 24.10.2006.

1. oestes

oestes Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5612
    Hallo!
    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen ACER Aspire 5612 WLMi. Da ich jedoch bei der Originalkonfiguration einiges ändern will habe ich dazu einige Fragen.
    Vorerst - eine Backup DVD wurde mit Acer eRecovery erstellt.
    Nun zu meinen Vorhaben:
    1. Sichern der Treiber mit Driver Genius.
    2. Verkleinern von Laufwerk C: von 53,6 GB auf 15 GB, dementsprechende Vergrößerung von D: (mit Patition Magic)
    3. Konvertieren der Partitionen von FAT32 auf NTFS.
    Irgendwo muss noch ein verstecktes Laufwerk sein da meine beiden zusammen 106,7 MB (von 120) haben.
    Funktioniert nach diesen Maßnahmen noch das Backup mittels DVD?
    Als Alternative könnte ich noch C: platt machen und ein eigenes WinXP Pro installieren.
    Allerdings soll es hier auch schon zu Problemen gekommen sein.
    Ich bitte um Informationen.
    Danke im voraus
    oestes

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joni

Joni Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 5022
    Also, wenn du alternativ ein XP Pro herumligen hast, dann nimm doch das. Ist sicher einfacher und besser ein neues System aufzusetzten als alles zu verändern. Und es ist XP Prof und nicht Home, wer verzichtet schon auf Funktionen, wenn man es schon hat. Lad dir am besten die aktuellsten Treiber herunter und bau dein System von Grund auf.
    Ich habs so schon öfter neu gemacht und keine Probs.

Wichtig wäre dabei vllt die Installatiosreihenfolge:
    1. XP auf eigener System-Partition
    2. aktuelle Updates, am besten vorher WinFuture XPUpdate Pack laden
    3. Chipsatztreiber install
    4. DirectX install
    5. Grafiktreiber install
    6. alle anderen Treiber install
    7. und dann erst die Acer-systemprogramme installieren vorallem den LaunchManager zuletzt, damit er alle Funktionen erkennt. damit gibt es manchmal Probleme, so dass er noch mal installiert werden muss

4. #3 Santino, 24.10.2006
    Santino

Santino Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5112
    Und ja, es gibt eine versteckte Partition.Die wird aber für das Recovern und für die Erstellung der Recovery CDs benötigt.Ich würd sie nicht löschen, denn die 4-5gb kann man doch verschmerzen.;)

5. oestes

oestes Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5612
    Danke für die Antworten.
    Weiß noch nicht genau was ich jetzt mache, werde jedoch meine Erfahrungen
    im Forum Bekanntgeben.
    lG
    oestes

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aspire 5612 WLMi Änderung der Originalkonfiguration

Die Seite wird geladen...

Aspire 5612 WLMi Änderung der Originalkonfiguration - Ähnliche Themen

1. Neue Festplatte für Acer Aspire 5612-200

Neue Festplatte für Acer Aspire 5612-200: Hallo Leute, mir ist vor ein paar Tagen die Festplatte meines Laptops abgeschmiert (SMART Failure...). ich habe jetzt über die Seriennummer...
  2. Acer Aspire 5610 (5612 WLMi) - Prozessorwechsel

Acer Aspire 5610 (5612 WLMi) - Prozessorwechsel: Moin, ich wollte mal fragen ob es möglich ist bei einem Acer Aspire 5610 Notebook (Aspire 5612 WLMi) den Prozessor zu wechseln. So langsam...
  3. Aspire 5612WLMI Graka einbau

Aspire 5612WLMI Graka einbau: Hallo! Leute Ich abe eine Frage. Kann man bei meinem Laptop Graka einbauen? hier ist meine Konfiguration besucht einfach diese Seite [IMG]...
  4. Acer Aspire 5612-200 vs. HP nx6325 (EY351ET)

Acer Aspire 5612-200 vs. HP nx6325 (EY351ET): Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Entscheidung: Acer Aspire 5612-200 HP nx6325 (EY351ET) Welches Notebook ist eurer Meinung nach das...
  5. ACER Aspire 5612-200 - kaufen?

ACER Aspire 5612-200 - kaufen?: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage an euch. Hoffe ich bin im richtigen Forum... Wollte mir das ACER Aspire 5612-200 Notebook zulegen....