Aspire D270 Win7Starter aktivieren auf SSD?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von ledding, 24.07.2016.

1. #1 ledding, 24.07.2016
    ledding

ledding Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba C660 / Acer D270
    Hallo,

möglicherweise passt das Thema nicht nur hier rein.

Ich habe o.g. Netbook (dieser Tage günstig gebraucht geschossen) ohne Win-Lizenz am Boden und wollte statt der nicht mehr ganz astrein klingenden 320GB HDD einfach eine kleine 60GB SSD einbauen.
    Ich habe mit nem Tool den ursprünglichen key ausgelesen und von einer AIO-DVD Win7Starter installiert.
    Ging natürlich nicht zu aktivieren.
    Google sagte mir dann, dass das auch so nicht vorgesehen sei.
    In der Startseite der SysSt stand "3 Tage bis zur automatischen Aktivierung". Danach wirds wohl nicht mehr gehen oder?

Also habe ich eine Recovery-DVD mit dem laufenden Win von HDD erstellt.
    Dann wollte ich noch Notfallmedien brennen, was ewig lang dauert und nach der 2. DVD mit ner Fehlermeldung abgebrochen hat.
    Dann habe ich eine Sicherung auf einer weiteren per USB verbundenen Festplatte erstellt.
    Recovery von dort auf SSD sagt, Zielmedium zu klein.

Was für Möglichkeiten kann man mir noch empfehlen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 25.07.2016
    zwergnase

zwergnase Forum Master

hast du die aktivierung online oder telefonisch probiert?
    meist braucht es eine telefonische aktivierung, ist aber ganz einfach.
    dabei gibt es eine abfrage, auf wievielen geräten du die lizenz installiert hast (hier musst du natürlich "auf einem gerät" bestätigen) und das sollte es gewesen sein!

4. #3 ledding, 27.07.2016
    ledding

ledding Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba C660 / Acer D270
    online sagt es, nicht für Aktivierung verwendbar. Keine anderen Möglichkeiten angeboten außer andere ID verwenden.
    Anruf bei M$ bestätigte, was ich im Inet gelesen hatte.
    Eine zu tausenden vom Hersteller verwendete Serial, die für manuelle Aktivierung geblockt ist.
    Soll mich an Acer wenden.
    Heute per Chat: Ich müsste einen OEM-Datenträger haben, dann ginge das. Hätten die Werkstätten.
    Schön, ich kenne da niemand und umsonst wartet auch keiner da drauf.
    Schließlich hat man das OS beim Kauf legal dabei gehabt, da machen die es sich schon recht einfach.

5. #4 ledding, 30.07.2016
    ledding

ledding Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba C660 / Acer D270
    es hat über ein Image via Acronis funktioniert.

Nur um diesen Thread zu vervollständigen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aspire D270 Win7Starter aktivieren auf SSD?

Die Seite wird geladen...

Aspire D270 Win7Starter aktivieren auf SSD? - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...