Aspire D270 Win7Starter aktivieren auf SSD?

ledding

ledding

Forum Benutzer
Hallo,

möglicherweise passt das Thema nicht nur hier rein.

Ich habe o.g. Netbook (dieser Tage günstig gebraucht geschossen) ohne Win-Lizenz am Boden und wollte statt der nicht mehr ganz astrein klingenden 320GB HDD einfach eine kleine 60GB SSD einbauen.
Ich habe mit nem Tool den ursprünglichen key ausgelesen und von einer AIO-DVD Win7Starter installiert.
Ging natürlich nicht zu aktivieren.
Google sagte mir dann, dass das auch so nicht vorgesehen sei.
In der Startseite der SysSt stand "3 Tage bis zur automatischen Aktivierung". Danach wirds wohl nicht mehr gehen oder?

Also habe ich eine Recovery-DVD mit dem laufenden Win von HDD erstellt.
Dann wollte ich noch Notfallmedien brennen, was ewig lang dauert und nach der 2. DVD mit ner Fehlermeldung abgebrochen hat.
Dann habe ich eine Sicherung auf einer weiteren per USB verbundenen Festplatte erstellt.
Recovery von dort auf SSD sagt, Zielmedium zu klein.

Was für Möglichkeiten kann man mir noch empfehlen?
 
hast du die aktivierung online oder telefonisch probiert?
meist braucht es eine telefonische aktivierung, ist aber ganz einfach.
dabei gibt es eine abfrage, auf wievielen geräten du die lizenz installiert hast (hier musst du natürlich "auf einem gerät" bestätigen) und das sollte es gewesen sein!
 
online sagt es, nicht für Aktivierung verwendbar. Keine anderen Möglichkeiten angeboten außer andere ID verwenden.
Anruf bei M$ bestätigte, was ich im Inet gelesen hatte.
Eine zu tausenden vom Hersteller verwendete Serial, die für manuelle Aktivierung geblockt ist.
Soll mich an Acer wenden.
Heute per Chat: Ich müsste einen OEM-Datenträger haben, dann ginge das. Hätten die Werkstätten.
Schön, ich kenne da niemand und umsonst wartet auch keiner da drauf.
Schließlich hat man das OS beim Kauf legal dabei gehabt, da machen die es sich schon recht einfach.
 
es hat über ein Image via Acronis funktioniert.

Nur um diesen Thread zu vervollständigen.
 
Zurück
Oben