Automatisches Popup Fenster bei Mikrofonanschluss

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Jaxx83, 12.09.2009.

1. Jaxx83

Jaxx83 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab ein kleines Problem mit meinem Dell 1555 Studio. Hab ein Headset und jedesmal, wenn ich das Mikro (Klinkenstecker) in den vorgesehen Anschluss gesteckt habe, hat sich automatisch Fenster geöffnet und ich konnte manuell wählen, was ich angeschlossen habe. Nachdem ich "Mikrofon" ausgewählt hatte und das Fenster geschlossen habe, konnte ich ganz normal damit arbeiten.

Jetzt habe ich jedoch den Fehler gemacht und in dem sich automatisch öffnenden Fenster die Option "Popups erlauben" deaktiviert, weil ich dachte, dass mein Computer dann automatisch erkennen würde, dass ich ein Mikro angeschlossen habe. Falsch gedacht.

Jetzt öffnet sich zwar kein Fenster mehr, aber mein Computer erkennt auch nicht automatisch das Mikro. :confused:Jetzt meine Frage, weiß jemand vielleicht, wie ich es wieder hinbekomme, dass sich dieses Fenster automatisch öffnet und ich wie gewohnt auswählen kann, was angeschlossen wurde.

Zur Info: Ich hab Windows Vista 64bit System installiert, der PC ist gerade mal 2 Monate alt. Hab schon in der Systemsteuerung gesucht, aber da noch nichts hilfreiches gefunden.

Für jeden Hinweis wäre ich echt dankbar. Bin mir sicher, dass mein Problem eigentlich sehr einfach zu beheben ist, wenn man sich ein wenig auskennt, was ich wohl leider nicht tue.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dell Schrauber, 12.09.2009
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Hi

Das sollte sich beheben lassen, wenn Du den Soundtreiber deinstallierst und neu installierst. Dann pop das Dingen wieder auf.

Du kannst das aupopen vermeiden, wenn Du die richtige Buchse nimmst. Du hast ja zwei für Kopfhörer und eine für´s Micro. Ich denke das Du das Micro versucht hast in die Kopfhörerbuchse zu stecken. Dann will er neu konfiguriert werden.

Gruß

4. Jaxx83

Jaxx83 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Oh Mann.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Auf diesem Wege hab ichs geschafft. Da hätte ich wirklich selber drauf kommen können :).

5. #4 Dell Schrauber, 12.09.2009
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Och dafür gibts doch das Forum ;)

Gruß

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatisches Popup Fenster bei Mikrofonanschluss

Die Seite wird geladen...

Automatisches Popup Fenster bei Mikrofonanschluss - Ähnliche Themen

1. Automatisches einschalten vom 'hibernation' mode geht nicht

Automatisches einschalten vom 'hibernation' mode geht nicht: Erst mal ein freundliches 'Grüss euch' an alle :) Ich habe ein Pavilion G7025 und versuche es mit dem Taskplaner aus dem 'suspend to disk' mode...
  2. Q45 automatisches Abblenden einschalten

Q45 automatisches Abblenden einschalten: Hallo, ich habe seit einer Woche ein Q45 und bin bisher super zufrieden damit. Es stört mich nur eine Sache, ich möchte das automatische...
  3. X20 Dockingstation: Automatisches erkennen des Laptops?

X20 Dockingstation: Automatisches erkennen des Laptops?: Hi Zusammen! Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit mein X20 mit der X-Dock in Verwendung und ärgere mich immer wieder über folgendes Problem:...
  4. Bekommt ihr Popup - Werbung auf dieser Seite ?

Bekommt ihr Popup - Werbung auf dieser Seite ?: 13174 Ich hatte die letzten Tage auf fremden Rechnern manches mal POPUPS wenn ich notebookforum.at öffnete. Nun ich dachte mir nicht viel dabei...