Automatisches Popup Fenster bei Mikrofonanschluss

J

Jaxx83

Forum Newbie
Hab ein kleines Problem mit meinem Dell 1555 Studio. Hab ein Headset und jedesmal, wenn ich das Mikro (Klinkenstecker) in den vorgesehen Anschluss gesteckt habe, hat sich automatisch Fenster geöffnet und ich konnte manuell wählen, was ich angeschlossen habe. Nachdem ich "Mikrofon" ausgewählt hatte und das Fenster geschlossen habe, konnte ich ganz normal damit arbeiten.

Jetzt habe ich jedoch den Fehler gemacht und in dem sich automatisch öffnenden Fenster die Option "Popups erlauben" deaktiviert, weil ich dachte, dass mein Computer dann automatisch erkennen würde, dass ich ein Mikro angeschlossen habe. Falsch gedacht.

Jetzt öffnet sich zwar kein Fenster mehr, aber mein Computer erkennt auch nicht automatisch das Mikro. :confused:Jetzt meine Frage, weiß jemand vielleicht, wie ich es wieder hinbekomme, dass sich dieses Fenster automatisch öffnet und ich wie gewohnt auswählen kann, was angeschlossen wurde.

Zur Info: Ich hab Windows Vista 64bit System installiert, der PC ist gerade mal 2 Monate alt. Hab schon in der Systemsteuerung gesucht, aber da noch nichts hilfreiches gefunden.

Für jeden Hinweis wäre ich echt dankbar. Bin mir sicher, dass mein Problem eigentlich sehr einfach zu beheben ist, wenn man sich ein wenig auskennt, was ich wohl leider nicht tue.
 
Hi

Das sollte sich beheben lassen, wenn Du den Soundtreiber deinstallierst und neu installierst. Dann pop das Dingen wieder auf.

Du kannst das aupopen vermeiden, wenn Du die richtige Buchse nimmst. Du hast ja zwei für Kopfhörer und eine für´s Micro. Ich denke das Du das Micro versucht hast in die Kopfhörerbuchse zu stecken. Dann will er neu konfiguriert werden.

Gruß
 
Oh Mann.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Auf diesem Wege hab ichs geschafft. Da hätte ich wirklich selber drauf kommen können :).
 

Ähnliche Themen

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben