bekomme smartcard-reader nicht zum laufen

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Pflunz, 17.12.2007.

1. Pflunz

Pflunz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    dell latitude d630
    hallo,

habe ja schon seit ner weile jetzt mein d630 und bin immernoch zufrieden damit :)

ich habe nur ein problem. als es kam habe ich vista erstmal komplett neu installiert, da eben relativ viel dell zeugs drauf war. dann schön die wichtigen treiber von dell rutner geladen und alles installiert. hat auch alles geklappt. keine fragezeichen mehr oder ähnliches.

auch der o2micro smartcard reader ist dort normal drin. doch wenn ich eine karte rein stecke, passiert nichts (n kumpel hat auch das d630, aber mti der vista version die von anfang an drauf is) der hat gemeint da is gleich was aufgeploppt.

außerdem habe ich versucht mit starmoney eien verbindung aufzubauen. doch in starmoney steht immer (bitte karte einführen) und beim kartenleser setup in starmoney stehen irgendwie 2 smartcardreader drin. weiß auch nich wieso. hat jemand vielleicht n tipp? hab auch shcon versucht eine ältere treiberversion zu installieren, aber bekomme das nicht ans laufen :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 17.12.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    auch wenn sich das jetzt blöd anhört, aber hast du die Karte auch mal umgedreht?

4. Pflunz

Pflunz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    dell latitude d630
    so blöd hört sich das nicht an, sonst hätte ich es nicht schon versucht ^^

also ja, ich habs schon versucht ^^

5. Hooch

Hooch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe genau das gleiche Problem (nur mit dem D830; in dem ist aber der selbe Reader drin). Treiber von Dell sind installiert, aber Starmoney mag nicht :( Gibt's hier schon News?

6. alex08

alex08 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sagtmal, welche Smartcards kann ich denn damit verwenden?

7. #6 ThomasN, 04.01.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    im Manual steht dem Standard ISO 7816 1/2/3/4 entsprechenden Prozessor-Chipkarten (T=0, T=1), 3 und 5V, Javakarten.

8. #7 Nivea_DE, 04.01.2008
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
    schaue bei Starmoney nach ob er den o2micro smartcard reader unterstützt.
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass der eingebaute nicht freigegeben ist.

9. Pflunz

Pflunz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    dell latitude d630
    doch, kumpel von mir hat den mit dem d630 am laufen. ich hab ja letztens mein system neu aufgesetzt. tut mal chipcardmaster runter laden und schaut mal was der sag. wenn ich ohne instalierten treiber (dann nimmt der dne standard von microsoft) chipcardmaster starte, funktioniert alles ,wenn ich ihn installiere, kommen ne menge fehlermeldungen, aber es funktioniert. hab auc hdas gefüjl es hat was mit dem fingerprintreader zu tun. wenn ich da den treiber installieren tut es auch den smartcardreader konfigurieren. dann hab ich auch im SC-reader setup von starmoney 2 verschiedene o2 micro controller drin.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hooch

Hooch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bei mir ist's ähnlich. Muss mal den Dell-spezifischen Treiber rauswerfen und schauen, was dann passiert. Dell-Treiber liefert unter Chipcardmaster mehrere Fehler und man kann nix anzeigen lassen :(
    Starmoney-Setup zeigt aktuell auch 2x den O2micro an.

12. Hooch

Hooch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Jetzt funzt's! Ich hab einfach das Device gelöscht und rebootet ... danach wurde es neu erkannt und seither passt's. Ausserdem taucht der SC-Reader im Starmoney-Setup nur 1x auf.

Thema: bekomme smartcard-reader nicht zum laufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 02 micro smartcardbus reader funktion

,
  2. Starmoney 9 smart Cardreader nicht konfiguriert

,
  3. dell latitude d630 smartcard reader

,
  4. smartcard leser dell d630,
  5. dell o2micro card reader nicht erkannt,
  6. software dell d630 smartcard leser,
  7. dell d630 smartcard,
  8. dell latitude es ist kein smartcard-leser installiert
Die Seite wird geladen...

bekomme smartcard-reader nicht zum laufen - Ähnliche Themen

1. bekomme USB Mouse UNKNOWN DEVICE Error 43 nicht weg

bekomme USB Mouse UNKNOWN DEVICE Error 43 nicht weg: Hat jemand eine Lösung für mein Vaio FW4 mit Win7 ?
  2. Ich bekomme kein Bild von Notbook zu Toshiba TV

Ich bekomme kein Bild von Notbook zu Toshiba TV: hey, ich schaffe es einfach nicht mit einem HDMI kabel vom Dell Vostro Notbook, zur 5 jahre alten Toshiba LCD TV ein Bild zu erstellen , kann...
  3. Woher bekomme ich das Samsung Ativ Book 7 (740U3E-K01AT) in schwarz mit HD 4000 IGP

Woher bekomme ich das Samsung Ativ Book 7 (740U3E-K01AT) in schwarz mit HD 4000 IGP: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Samsung Serie Ativ Book 7 (740U3E-K01AT oder DE). Auf der Samsung Homepage für Nordamerika kann man es...
  4. Woher bekomme ich 'nen Win Vista?

Woher bekomme ich 'nen Win Vista?: Moinsen, der Presario CQ70, der mittlerweile meiner Tochter gehört, hatte die Tage einen ordentlichen HD-Crash. Nix geht mehr. Ergo auch kein...
  5. Wo bekomme ich ein Windows XP Tablet PC Edition - Installationsmedium her?

Wo bekomme ich ein Windows XP Tablet PC Edition - Installationsmedium her?: Hallo zusammen, ich bin seit langem im Besitz eines alten IBM ThinkPad x41 Tablet, welchen ich vor einigen Jahren gebraucht erworben habe. Als...