Beleuchtung schlägt durch! Aspire 1692wlmi Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von cosinus, 04.10.2005.

1. #1 cosinus, 04.10.2005
    cosinus

cosinus Forum Newbie

14573

Hallo Leute.

Heute ist mein Acer aspire 1692 von Notebooksbilliger.de angekommen.
    Juhu.. Allerdings ist das Display unter aller sau.
    Richtiges "schwarz" sieht man garnicht aber dafür die ganze zeit die Hintergrundbeleuchtung!!Am unteren Rand vom Display ein hellgrau und beim oberen Rand ein Hellgrau. Egal unter welchen Blickwinkel man hinschaut...
    Die Bildschrimhelligkeit ist zwar auf 100% aber eine Verringerung bringt auch keine Besserung.

Hier sind einige Fotos. (6.Stk.)

Das kann doch nicht normal sein, oder?
    Es ist sogar ein Crystal Brite Display.

http://people.freenet.de/display/
    (hier sind alle Fotos gespeichert. Aufnahmen ohne Blitz)

mfg und Danke im Vorraus..

editiert von: cosinus, 04.10.2005, 19:22 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gigi

Gigi Forum Newbie

15015

Das ist ganz sicher nicht normal, das würde ich sofort reklamieren. So wie ich das lesen, hast du es Online bestellt und es wurde dir geliefert, oder?

Schicks zurück, hat keinen Sinn!

4. #3 Thorsten, 10.10.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    15020

HI,

wie schaut es aus, wenn du die Helligkeit dimmst?
    Wird es dann ansehnlicher?
    Auf welchem Wert steht denn überhaupt die Beleuchtungsstärke.

Thorsten

P.S. vielleicht ist es dir möglich, die Bilder ein wenig zu verkleinern, damit sie besser ins Forum passen. Auch gibt es immer nur User, die kein DSL haben und per ISDN surfen.

editiert von: Thorsten, 10.10.2005, 15:33 Uhr

5. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

15021

Zum kleinere Einstellen von Fotos kannst Du Imageshack benutzen:

http://www.imageshack.ws/

Lade Deine Bilder dort hoch und Du bekommst verschiedene Links. "Thumbnail for forums" (der erste) sollte, sofern Du den Link in Deinen Beitrag einfügst, automatisch ein Thumbnail anzeigen. Klickt man dieses an, wird das große Bild geladen.

Nun zum Thema: hattest Du vorher schon einmal ein Notebook bzw. einen TFT? So richtig schwarz wie auf dem Röhrenmonitor wirst Du es z.B. nie bekommen. Alle LCD-Monitore haben so genannte Backlights, die seitlich angebracht sind. Die sind es höchstwahrscheinlich auch, die diese hellen "Wölkchen" am Rand des Displays produzieren. Wie stark das Hereinstrahlen ist, hängt von der Sorgfalt ab, mit der die Displays produziert wurden. Sorgfalt kostet aber natürlich Geld und darum ist die Serienstreuung oftmals höher, je günstiger die Notebooks sind. D.h. wenn es Dich so sehr stört kannst Du es natürlich reklamieren, ich habe jedenfalls schon weitaus besser ausgeleuchtete 1692 gesehen. Allerdings ist ein Tausch auch keine Garantie, dass das neue Gerät besser ausgeleuchtet ist. Bei einem Sony hatte ich übrigens auch ein ähnlich starkes Hereinstrahlen und das letzte Bild ist doch sicher von schräg oben aufgenommen? Wenn ja, dann ist das Weiss normal, denn diesen Kontrastverlust hat jedes Display, vor allem in der Vertikalen. ;)

6. Slash

Slash Forum Freak

15025

du kannst das dingen ohne angabe von gründen innerhalb von 2 wochen zurück geben. so beschreibt es das gesetz.

7. #6 DeltaFox, 10.10.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    15037

@Slash: wo soll das stehen? Noch nie was gehört von dem Gesetz.

8. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

15039

Er meint wohl das Fernabsatzgesetz, das im deutschen BGB steht (lesen ab § 312 ff.). Für Österreich gibt es sowas auch, da es eine europäische Verordung war, die in nationales Recht umgesetzt wurde.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DeltaFox, 10.10.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    15043

aber für den handel gilt das dann nicht, oder?

11. #9 Schripsi, 10.10.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    15049

Nein, nennt sich deshalb - wie Tankred richtig festgestellt hat - "Fernabsatzgesetz". Das gilt immer dann, wenn man ein Produkt nicht vor dem Kauf begutachten kann. Also im Prinzip beim Kauf aus Katalogen oder im Internet.

Thema:

Beleuchtung schlägt durch! Aspire 1692wlmi Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung schlägt durch! Aspire 1692wlmi Hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony Vaio PCG-71313m hintergrundbeleuchtung defekt

Sony Vaio PCG-71313m hintergrundbeleuchtung defekt: Hallo erstmal =) habe folgendes Problem und zwar eine gute bekannte hat mich gebeten bei ihrem Vaio (Modell im Titel) das gebrochene Display...
  2. Vaio (diverse) Sony Vaio VPC CB3S1E keine Tastaturbeleuchtung

Sony Vaio VPC CB3S1E keine Tastaturbeleuchtung: Hallo. Da ich neu hier im Forum bin hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe mein Sony Vaio VPC CB3S1E eine SSD spendiert. Seit dem bekomme...
  3. Vaio S Hintergrundbeleuchtung defekt VPC SA

Hintergrundbeleuchtung defekt VPC SA: hallo leute, ich hab gleich mal ein problem, bei meinem VPC SA3m9e hat es anscheinend die sicherung am motherboard für die HGB geschossen. wer...
  4. Laptop Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Laptop Hintergrundbeleuchtung ausgefallen: Hallo Leute! Bei meinem Acer Aspire 5610 Laptop ist der Bildschirm bzw die Beleuchtung ausgefallen. Ich muss dazu sagen, ich hatte vorher...
  5. Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus

Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus: Seltsam, das Display des Dell schaltet seine Beleuchtung aus. Damit meine ich, dass sich der Bildschirm nicht völlig ausschaltet, sondern so...