BIOS Crash nach Update

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Gentlemanunlike, 01.05.2008.

1. #1 Gentlemanunlike, 01.05.2008
    Gentlemanunlike

Gentlemanunlike Forum Newbie

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite P10-831
    Hallo,

mir ist einer der dümmsten Fehler ever unterlaufen, habe mein BIOS mit der falschen Datei geflasht. :eek:
    Jetzt geht nurnoch folgendes:
    Ich sehe den Toshiba Splashscreen und kann in die BIOS Einstellungen, booten iss nich. Habe schon versucht über das laden CMOS Defaults was zu reißen, aber Fehlanzeige :(

Wollte jetzt mal bei euch nachfragen, ob ihr vielleicht was auf Lager habt dieses Problem zu lösen.
    Zur Not hätte ich noch folgendes in petto:
    Aufschrauben nach dieser Anleitung
    Sehen was für ein EEPROM verbaut ist
    Und hier einen neuen Chip kaufen, fertig mit meinem (richtigen) BIOS geflasht.
    Mit rund 15€ ja noch sehr human, allerdings wenns ohne neuen Chip ginge wäre halt noch besser.

Vielen Dank für eure Ratschläge im Voraus
    Gentlemanunlike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerald_S, 04.05.2008
    Gerald_S

Gerald_S Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Zumindest bei meinem A100 ginge das nicht. Toshiba hat ein paar extra Sicherungen eingebaut, damit im Falle eines Diebstahles nicht einfach ein neues Bios eingebaut werden kann. Wenn ich mich recht erinner, gibts einen zweiten Chip, der die Originalität des Bios Chips checkt. Einzig das Toshiba Servicecenter kann dir helfen, fürchte ich.

Es ist vielleicht auch besser, wenn du nicht so oft die Sache mit dem Starten und ins Bios gehen machst. Wenn z.B. das von dir geflashte Bios für einen Prozessor mit einer höheren Stromversorgung eingestellt ist, dann kann das Böse enden (zuviel Strom auf die CPU, viel zu hoher Takt auf den Speicher usw)

Thema:

BIOS Crash nach Update

Die Seite wird geladen...

BIOS Crash nach Update - Ähnliche Themen

1. asus eee pc 1005px bios crashed

asus eee pc 1005px bios crashed: Hallo, Ich hab ein riesen problem mit meinem netbook Beim starten kommt folgende meldung... Boot Block Compatible Version Ver.013...
  2. Bios Crash beim flashen

Bios Crash beim flashen: Hallo, ich habe ein ASUS F3TC Notebook und musste die CMOS Battery wechseln. Ich dachte mir, dann flashe ich gerade noch das letzte verfügbare...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Bios rooten

Bios rooten: Hallo liebe Leute.Ich habe ein Laptop ASUS F751MA unddort ist das BIOS soweit gesperrt das ich die XMP Datei nicht einstellen kann bzw. auswählen...
  5. Komme nicht ins Bios (Lenovo G50-30)

Komme nicht ins Bios (Lenovo G50-30): Habe an einem Lenovo G50-30 das Problem das ich nicht mehr ins Bios komme. Weder Fn + F2, noch per Hardwaretaste. Bei Hardwaretaste und Bios -...