BIOS v4.80 update p100-415

N

nova2004de

Forum Benutzer
Hallo,
ich mochte den neuesten BIOS update (BD1_BIOS(V4.80)_Update) machen, aber es klappt nicht ich bekomme eine Fehler Meldung:
Faild to flash BIOS image: Pleas update all your DXE drivers to the newest version, or they can´t
Work!
Driver initialization failed. Error code : -121

Treiber Details - Toshiba
Mein Thoshiba : p100-415 win 7 64bit
 
kann mir keiner helfen,
wen ich nach DXE treibern suche finde ich da nichts ?
 
Hi,

ich hab genau den selben Fehler.
Hab im Moment 4.1 drauf, und möchte auf 4.8 Updaten, da ich hoffe das mein Problem mit der Lüftersteuerung darauf hin weg ist.
Habe Windows 7 Ultimate x64 installiert und starte WinPhlash x64.
Bekomme dann den Fehler wie er auf dem Bild im Anhang zu sehen ist.
Weiß jemand bescheid wie ich diesen umgeheb kann?
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 275
Hi Forum,

auch ich habe diesen Fehler. Ich bin Besitzer des Toshiba Satego P100-10u, das laut Hersteller auf 4Gb Arbeitsspeicher aufgerüstet werden kann.Ich habe mir jetzt Windows 7 64-Bit Professional und mir auch zusätlich noch zwei Speicherriegel à 2Gb DDRII-SDRAM von Kingston geholt. Leider sind laut Windows nur 3Gb verwendbar. Meine Googlerecherche ergab jetzt, dass ich im Bios das sogenannte "Memory Remapping" aktivieren muss, damit der volle Arbeitsspeicher genutzt wird. Dies ist leider bei meiner aktuellen Version vom PhoenixBIOS 4.0 nicht möglich. Ich habe nun gehofft, dass dieser dann bei einem Update möglich sein wird, jedoch klappt dieses nicht.

MfG
Mirco
 
Hey,

das BIOS update (BD1_BIOS(V4.80)_Update) für Toshiba funktioniert nur unter XP oder Vista. Ihr braucht also eine dementspechende Parition oder ihr baut dafür eine andere Festplatte mit diesen Betriebssystem ins Notebook ein und könnt auf Bios 4.80 Updaten.
Das Arbeitsspeicher Problem wird damit allerdings nicht gelöst, leider !!!!

Mfg
Uwe
 
Hallo !

bei mir das gleiche......

ich wundere mich nur, das Toshiba auf ihrer Supportseite das Ding für Win7 64-bit raushauen !
Die können das doch nicht anbieten, wenn es mit dem o.g. Betriebssystem nicht kompatibel ist....

obwohl...seit ich den satego gekauft habe,hänge ich in aller regelmässigkeit hier im Forum rum (xp-treiber, sound etc etc) - ich muss noch danke sagen... danke Österreich !


@MOD ... meine Motivation war die Gleice : ich wollte endlich das Lüfterproblem lösen (meine Graka, die gute 7900gt, das Dr.....ding, lässt komplett jedes Game stolpern.) Hattest Du dafür eine Lösung gefunden ?


frohes Neues noch !
 
Satego P100-10u mit Windows 7 64bit

Hallo,

ich hoffe hier kann mir wer helfen...

bei meinem Toshiba Satego P100-10u habe ich Windows 7 64bit installiert und seitem beim Zocken regelmässige Standbilder (Bild bleibt kurz stehn und geht dann schnell weiter alle ca 10 Sekunden) kann das evtl. am Bios liegen? hab da noch die Version 3.60 drauf... aktuell ist 4.80.. hab versucht den Bios zu flashen aber mit Winphlash64.exe kommt da folgender Fehler.

Failed to flash BIOS Image. Please update all your DXE drivers to the newest version, or they cant work! Driver initialization failed. Error code: -121

Toshiba Support bietet den Bios Update für Windows 7 64bit und dem Satego Laptop an.

Wie erstelle ich eine Bootfähige CD um den BIOS zu flashen? hab schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.......

Vielen Dank im Vorraus... Gruss Ollie
 

Ähnliche Themen

fehler bei bios flash

Packard Bell MZ36 not booting up

OpenVPN Konfigurationsfragen(Server-Client)

BIOS-Fehler Vostro 1510

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben