dell 6400- Bildschirm matt? Akkulaufzeit?Lüfter?

B

Beate62

Forum Benutzer
Hallo,

ich möchte mir ein günstiges, gutes Notebook kaufen. Das Dell 6400 bietet alles, was ich brauche. Aber ich kenne mich nicht gut aus und muss euch mal fragen:

1.)Wie laut ist dieses Notebook, hat es überhaupt einen Lüfter?
2.) Ist der Bildschirm matt oder glänzend?
3.) Wie lang ist die Akkulaufzeit bei normalem Betrieb?

Könnt ihr dieses Notebook empfehlen oder ist es besser, auf eine andere Marke umzuschwenken?
Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge!
Gruß Beate
 
Beate62 schrieb:
1.)Wie laut ist dieses Notebook, hat es überhaupt einen Lüfter?
Es hat einen Lüfter und der läuft auch ab und zu (von 45Grad runter auf 34Grad). Zwar nur auf der kleinen Stufe und nicht laut, aber halt auch nicht ganz geräuschlos. Die Festplatte rauscht auch etwas.


Beate62 schrieb:
2.) Ist der Bildschirm matt oder glänzend?
TrueLife ist leicht spiegelig, beim normalen weiss ichs nicht.


Beate62 schrieb:
3.) Wie lang ist die Akkulaufzeit bei normalem Betrieb?
5 1/2h mit dem 80Wh-Akku.


Beate62 schrieb:
Könnt ihr dieses Notebook empfehlen oder ist es besser, auf eine andere Marke umzuschwenken?
Durchaus empfehlenswert. Etwas Preiswerteres wirst du kaum finden.
 
Hallo Werner,
vielen Dank für die schnelle Antwort und Beratung. Ich habe mir das Notebook gestern bestellt mit dem größeren Akku und ohne True Life. Dann ist der Bildschirm matt.
Nun noch eine Frage.
Ist da serienmäßig TV Out und Fire Wire dabei? Das habe ich leider total vergessen.
Gruß beate
 
Hallo Beate62 (und alle anderen Leser),

wo konntest Du denn für das Inspiron 6400 die TrueLife-Option abwählen? Ich habe das gerade versucht und finde bei allen Konfigurationsmenüs auf der Dell-Homepage nur die TrueLife-Displays (die kommen für mich allerdings nicht in Frage).

Und: wieso sagt mir dieser Konfigurator eigentlich immer, dass Windows XP Professional (bzw. irgendeine Auswahl mit XP Pro) inkompatibel wäre?

Besten Dank schonmal für Hilfe! :)