Dell Inspiron 9100 Diebstahlschutz ?!?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Felix1976, 29.03.2009.

1. #1 Felix1976, 29.03.2009
    Felix1976

Felix1976 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage an Euch Notebook Profis:

Ich habe seit ein paar Jahren ein Dell Inspiron 9100 Notebook mit dem ich auch Super zufrieden bin.
    Nur jetzt habe ich das Problem, das ich das Ding irgendwie gegen Diebstahl schützen muss. Ich habe im Internet recherchiert und bin über so eine "Kensington" Diebstahlschutzvorrichtung gestolpert. Kennt Ihr wahrscheinlich. Und ich dachte mir: Ach, mein 1700 Euro Notebook von Dell wird das schon haben, hat ja auch sonst alles." Pustekuchen, das Teil hat tatsächlich diese Vorrichtung nicht. Unglaublich. :mad: :mad:

So, jetzt meine Fragen:

1. Hat das Dell Inspiron 9100 Notebook tatsächlich keinen Kensington Schutz oder hab ich das nur übersehen? :confused:

2. Welche andere Möglichkeit habe ich das Notebook gegen Diebstahl zu schützen?(Jetzt bitte nicht so antworten wie: nicht unbeaufsichtigt lassen, etc.)

Besten Dank für Eure Unterstützung!

Gruß

Felix

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 29.03.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Wie wäre es damit, mal im Handbuch nachzusehen?

http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/ins9100/ge/K2179A02.pdf

Laut Handbuch hat er einen Anschluss dafür.

Sei Dir aber im Klaren darüber, dass diese Systeme nicht für einen unbeaufsichtigten Betrieb gedacht sind. Die sind mit relativ wenig Gewalt und/oder geeigneten Hilfsmitteln leicht zu zerstören.

4. #3 Felix1976, 29.03.2009
    Felix1976

Felix1976 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja besten Dank! Nächstes mal werde ich erst im Handbuch nachschauen!

Gruß

Felix

5. #4 Major_Koenig, 29.03.2009
    Major_Koenig

Major_Koenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
    im Grunde wäre das aber die einzig richtige Antwort...son Kensington-Ding ist nich wirklich sicherer als zB nen Fahrradschloß und schau mal wieviele Fahrräder jedes Jahr gestohlen werden^^

ich würde mein Notebook in der "Öffentlichkeit" nie aus den Augen lassen...

6. #5 klaus2000, 29.03.2009
    klaus2000

klaus2000 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Latitude E6400, Win 7 Pro
    Ich finde das mit dem Kensington-Schloß eigentlich ganz gut! Es kommt ja immer darauf an, wo das Notebook liegt. Z.B. in der Bibliothek würde es wohl auffallen, wenn jemand das Schloß rausbricht!
    Außerdem ist die Stelle, an der das Kensinton-Schloß angebracht wird, doch verstärkt, dachte ich?! Einen 100% Diebststahlschutz gibt es halt nicht - wenn mann es überall mit hin trägt, fällt es eher noch runter - auch blöd! :)

Thema:

Dell Inspiron 9100 Diebstahlschutz ?!?

Die Seite wird geladen...

Dell Inspiron 9100 Diebstahlschutz ?!? - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  2. dell 9400inspiron

dell 9400inspiron: habe mir dell9400inspiron gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden. dazu habe ich eine LogiLink IBO105 maus. nun meine frage: kann es sein dass...
  3. DELL Inspiron 15 7000

DELL Inspiron 15 7000: Hallo, ich bin Student und würde mir gerne ein DELL Inspiron 15 7000 zulegen. Es ist der einzigste 15zoller der mir in diesen Preisbereich...
  4. Kaufberatung - Dell Inspiron?

Kaufberatung - Dell Inspiron?: Hallo Leute, nachdem mein DELL XPS1530 sich nun offensichtlich entgültig verabschiedet hat, muss ein neues NB her... Nachdem ich mit Dell...
  5. Inspirion Serie Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht

Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht: Habe mir da einen gebrauchten Dell Inspiron angeschafft.. habe mal geschaut ob da alles funktioniert, konnte per Wlan eine Verbindung herstellen...