Dell vostro 3700...der erste Tag

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von torque, 09.05.2010.

1. torque

torque Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3700 i5-430M
    kurzer Erlebnisbericht:

habe mir ja o.g. Notebook gekauft, und da ja einige nachfragen:
    - Lüfter ist leise, fast unhörbar
    - Akku läuft bei normalem Internetsurfen über 2 Stunden (habe nach 2 Stunden Netz angeschlossen, da war angeblich noch 27 % Rest)
    - dieser Fingerscan ist ganz witzig, grob bei drei Versuchen erkennt er es zweimal, funzt aber nur im IE, nicht unter opera
    - das Notebook ist leichter als mein altes 15" Asus
    - win 7 ist extrem fix
    - das touchpad funzt unter opera besser als unter IE (die scrollfunktion)

leider bin ich zu blöde die Tastaturbeleuchtung zu aktivieren (was es laut notebooksbilliger hätte haben sollen)

- die Lautsprecher sind im Vergleich zum Asus besser (keine Kunst) aber auch nicht der Brüller, Lautstärke könnte höher sein

- sehr starker Widerstand beim aufklappen, und leider auch beim schliessen, da klappt der Bildschirm ungewollt mit Schmackes zu, allerdings auch keine Verriegelung

das war es mal für´s erste

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 09.05.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    höhö!:D

Fn + Pfeil nach Rechts sollte deine Beleuchtung aktivieren.

4. #3 dievierds, 09.05.2010
    dievierds

dievierds Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vostro 3700

Also, erstmal vielen Dank, daß Du torque überhaupt den Aufwand betrieben hast, eine kurze Revision hier hereinzustellen. :D

Ich suche seit zwei Wochen alles zu diesem Notebook - denn einen Test gibts (deutschsprachig) bislang nicht. Die beiden englischen Tests sind ok, aber mir fehlte eine klare Aussage zum Thema Display. Denn im Ausland (außerhalb BRD) ist das Display glänzend - nicht matt. Für mich ein absolutes Muß.

Mich interessiert: ist das Display matt? Wie ist die Helligkeit/Kontrast/Farben?
    Ist es auch draußen im Schatten gut nutzbar? :confused:

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!!!

dievierds

5. torque

torque Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3700 i5-430M
    das Display ist matt
    für mein Empfinden ist es superhell, ich habe die Helligkeit zurückgeregelt, mittlere Einstellung

ich habe mal versucht Dir was zu zeigen

Sonnenlicht von hinten

Sonnenlicht von der Seite

und der Trick mit Fn und Pfeiltaste funzt nicht, wird wohl keine Tastaturbeleuchtung haben.

6. #5 kingbee, 09.05.2010
    kingbee

kingbee Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Latitude D430
    Musst Du vor der Bestellung genau lesen:

"...während Ihnen die optional erhältliche, flüssigkeitsresistente Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung auch zu später Stunde noch zuverlässig zur Seite steht." *

*Der Text ist von der Vostro 3700-Notebooksbilliger.de-Seite.

2 Stunden Akkulaufzeit sind nicht berauschend, ansonsten scheint das Vostro 3700 aber ein günstiges und trotzdem gelungenes Notebook zu sein.

7. torque

torque Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3700 i5-430M
    mußt Du die Fragen und Antworten bei notebooksbilliger.de genauer lesen...wurde von einem Moderator der Firma bestätigt

Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de

8. #7 dievierds, 09.05.2010
    dievierds

dievierds Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke!!!

Echt klasse, wie schnell Du geantwortet hast, torque! :D

Ja, diese Antwort hilft mir auf jeden Fall - das Display scheint ganz ok zu sein.

Ist eines meiner ganz wichtigen Dinge auf der Ausstattungsliste.

Einzige Alternative scheint mir das Sony Vaio F (X-Serie) mit Premium-Display zu sein.

Zur Tastatur: habe das so verstanden, dass beim i5-520M die Backlit-Tastatur im Preis inklusive ist. ("Internal German Qwertz Backlit Keyboard") - beim i5-430M ohne Backlit! :(

Welchen Prozessor hast Du?

dievierds

9. torque

torque Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3700 i5-430M
    den aus dem Angebot, sprich i5-430M, für den Preis von 699,- werde ich wohl kaum was leistungsfähigeres bekommen...gemeinsam mit der Grafikkarte.

Und wenn jetzt noch die Qualität stimmt, und das Teil die nächsten fünf Jahre problemlos hält, passt alles.

noch einíge Randnotizen:
    - die Tastatur fühlt sich ein wenig "billig" an, sprich irgendwie "leicht", also ich bin mehr Widerstand beim tippen gewohnt.
    - die Handballenauflage erwärmt sich auch nur minimal, selbst nach 10 Stunden Dauerbetrieb keine Probleme

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kingbee, 09.05.2010
    kingbee

kingbee Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Latitude D430
    Ich denke auch, daß man für den Preis kaum etwas Besseres bekommt, wenn ich da an den Preis meines Macbook Pros denke...:eek: Bin allerdings auch sehr zufrieden damit :eek:

12. Tim01

Tim01 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    ich habe diesen Laptop auch ins Auge gefasst (Vostro 3700 i5 430m).
    Meine Priorisierte Anwendung wäre das parallele Arbeiten mit mehreren Textdokumenten, CAD-Software und ein bißchen Grafik-Programme (hauptsächlich Corel Draw). Dafür scheint mit ja alles gegeben zu sein.

Nebenbei soll der Rechner etwas Multimediafähig sein, HDMI Ausgang hat er ja!
    Dann noch etwas Gamung wie Anno, WoW, Call of Duty. Bin kein großer Zocker, aber und an spiele ich mal und da ich meinen festen Rechner ersetzen möchte sollten Spiele auch einigermaßen laufen.

Meine Frage bezieht sich also auf die Spiele-Performance. Kannst du dazu was sagen?
    gruß
    Tim

Thema: Dell vostro 3700...der erste Tag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vostro 3700 scharnier

,
  2. dell vostro 3700 tastaturbeleuchtung einschalten

,
  3. vostro 3750 tastaturbeleuchtung einschalten

,
  4. vostro backlight einschalten
Die Seite wird geladen...

Dell vostro 3700...der erste Tag - Ähnliche Themen

1. Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus

Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus: Moin, es ist wieder so weit. Der Bildschirm des Displays schaltet die Beleuchtung aus. Im Sonnenschein sieht man den Desktophintergrund, somit...
  2. Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus

Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus: Seltsam, das Display des Dell schaltet seine Beleuchtung aus. Damit meine ich, dass sich der Bildschirm nicht völlig ausschaltet, sondern so...
  3. Dell Vostro 1510 maximal aufrüsten

Dell Vostro 1510 maximal aufrüsten: Moin, was ist das maximale an RAM inkl. Taktung, den das 1510 verträgt? Bzw. welches ist die größte CPU, die das Board unterstützt? Es...
  4. Dell Vostro 1510 Display wechseln

Dell Vostro 1510 Display wechseln: Moin, ich habe das Display sowie das Kabel gewechselt. Leider bekomme ich auf dem neuen Display einen 4 fachen Bildschirm angeziegt.... Mit...
  5. Dell Vostro 1510 Lüfter sehr laut

Dell Vostro 1510 Lüfter sehr laut: Moin, an meinem Dell Vostro 1510 ist der Lüfter sehr laut. Ich will die Wärmeleitpaste erneuern. Jetzt habe ich gelesen, dass auch...