Dockingstation für E6400

G

gerschi

Forum Newbie
Hallo alle zusammen!

Bin seit wenigen wochen glücklicher Besitzer eines E6400 und bisher super zufrieden. Möchte meinen Desktop-PC damit vollständig ersetzen. Leistungsmäßig übertrumpft mein Laptop diesen.

Als Dockingstation würde der Advanced E-Port-Replikator in Frage kommen. Ich lese überall, dass dieser einen S/P-Dif-Audioausgang hat. Weiß Jemand von euch, ob dieser die Signale elektrisch (also Digital Coax) oder optisch (somit Toslink) ausgibt??? Wenn ich DVDs abspiele möchte ich nämlich meine AV-Anlage mit Dolbydigital bzw. DTS versorgen können.

Danke schomal!
gerschi
 
Soweit ich weiß müsste doch beim optisch-digitalen Ausgang dauernd ein rotes Licht sichbar sein, oder?. Bei mir an der Advanced-E/Port ist auf jeden Fall nicht so. Im Zweifel ist der Anschluss der Dock auch nur der durchgeschleifte vom Notebook selbst, die sind also identisch.


MFG
 
Und damit wären wir bei dem Problem, dass das Notebook keinen digitalen Audioausgang hat. Außer der Audioanteil im Displayport.
 
Der Hinweis sei gestattet, dass sämtliche Handbücher - also nicht nur für das Latitude sondern auch für die Docking-Stationen - online im Service-Bereich von Dell einsehbar/abrufbar sind.

Darin werden Deine Fragen beantwortet.

Übrigens: TOSLINK ist eine mögliche Anschlussart für optische (Audio-)Digitalverbindungen - es gibt durchaus andere.
 
Danke für den Hinweis. Hab direkt die Handbücher durchstöbert und siehe da: Gefunden hab ich GARNICHTS über eine S/P-DIF-Verbindung. Ich glaub, ich werd mich in den kommenden Tagen telefonisch bei Dell melden. Wenn ich schlauer bin, teile ich es euch mit.

Dennoch sind weitere Antworten natürlich erwünscht ;)
 
Ich befürchte, die Handbücher haben Recht und Digitales Audio gibt es ausschliesslich über den Displayport...
 
Zurück
Oben