Dockingstation für E6400

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von gerschi, 19.01.2009.

1. #1 gerschi, 19.01.2009
    gerschi

gerschi Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell E6400
    Hallo alle zusammen!

Bin seit wenigen wochen glücklicher Besitzer eines E6400 und bisher super zufrieden. Möchte meinen Desktop-PC damit vollständig ersetzen. Leistungsmäßig übertrumpft mein Laptop diesen.

Als Dockingstation würde der Advanced E-Port-Replikator in Frage kommen. Ich lese überall, dass dieser einen S/P-Dif-Audioausgang hat. Weiß Jemand von euch, ob dieser die Signale elektrisch (also Digital Coax) oder optisch (somit Toslink) ausgibt??? Wenn ich DVDs abspiele möchte ich nämlich meine AV-Anlage mit Dolbydigital bzw. DTS versorgen können.

Danke schomal!
    gerschi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deuterianus, 19.01.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Soweit ich weiß müsste doch beim optisch-digitalen Ausgang dauernd ein rotes Licht sichbar sein, oder?. Bei mir an der Advanced-E/Port ist auf jeden Fall nicht so. Im Zweifel ist der Anschluss der Dock auch nur der durchgeschleifte vom Notebook selbst, die sind also identisch.

MFG

4. #3 gerschi, 19.01.2009
    gerschi

gerschi Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell E6400
    Und damit wären wir bei dem Problem, dass das Notebook keinen digitalen Audioausgang hat. Außer der Audioanteil im Displayport.

5. #4 robert.wachtel, 19.01.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Der Hinweis sei gestattet, dass sämtliche Handbücher - also nicht nur für das Latitude sondern auch für die Docking-Stationen - online im Service-Bereich von Dell einsehbar/abrufbar sind.

Darin werden Deine Fragen beantwortet.

Übrigens: TOSLINK ist eine mögliche Anschlussart für optische (Audio-)Digitalverbindungen - es gibt durchaus andere.

6. #5 gerschi, 19.01.2009
    gerschi

gerschi Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell E6400
    Danke für den Hinweis. Hab direkt die Handbücher durchstöbert und siehe da: Gefunden hab ich GARNICHTS über eine S/P-DIF-Verbindung. Ich glaub, ich werd mich in den kommenden Tagen telefonisch bei Dell melden. Wenn ich schlauer bin, teile ich es euch mit.

Dennoch sind weitere Antworten natürlich erwünscht ;)

7. #6 robert.wachtel, 19.01.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Ich befürchte, die Handbücher haben Recht und Digitales Audio gibt es ausschliesslich über den Displayport...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dockingstation für E6400

Die Seite wird geladen...

Dockingstation für E6400 - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Dockingstation für Sony Vaio Pro 11????

Dockingstation für Sony Vaio Pro 11????: Hallo zusammen, ich bin, was das Thema PC/Notebook angeht, leider eine komplette null. Bin froh wenn das Teil läuft und mehr als Exel/Word und...
  2. Extra starkes Netzteil für HP-Dockingstation?

Extra starkes Netzteil für HP-Dockingstation?: Angeschlossen mit dem normalen Netzteil (65 Watt) an der DS *) leuchten deren Kontrolllichter nicht. Das Icon unten im Info-Bereich des HP Compaq...
  3. Dockingstation für Packard Bell EasyNote LS11HR-180GE

Dockingstation für Packard Bell EasyNote LS11HR-180GE: Hallo Gemeinde. Ich beabsichtige mir das folgedne Notebook zu kaufen: Packard Bell EasyNote LS11HR-180GE und frage mich ob es dazu eine...
  4. Dockíngstation für Asus X93SV-YZ225V Notebook 46,7cm

Dockíngstation für Asus X93SV-YZ225V Notebook 46,7cm: Hallo Gemeinde. Ich beabsichtige mir das folgedne Notebook zu kaufen: Asus X93SV-YZ225V Notebook 46,7cm und frage mich ob es dazu eine...
  5. Desktop Ersatz für (AMD Phenom X4, 3.4GHz) mit Dockingstation

Desktop Ersatz für (AMD Phenom X4, 3.4GHz) mit Dockingstation: Hallo, Ich plane meinen derzeitigen Desktop Rechner (AMD Phenom II X4, 965, 3.4GHz, 6GB RAM) gegen einen leistungmässig gleichwertigen Laptop...