E 6500 und Win 8 (64 bit)

E

E 6500

Forum Benutzer
Hallo Gemeinde ,ich bin hier ein seltener Gast habe dennoch PC sorgen die einer abhilfe benötigen.

Folgendes habe auf mein E 6500 Win 8 draufgezogen und die Treiber von Win 7 mit aufgespielt.
Läuft soweit auch ....bis auf das Embassy Security Center .

Instalieren liess es sich ohne Probleme jedoch wenn ich es jetzt anklicke startetes es manchmal ,manchmal eben nicht.Wenn ich es gestartet bekomme ,ich meine Sicherung per Fingerabdrücke aktiviere ,dann neu Starte hängt es sich völlig beim booten auf und zwar so das überhaupt nichts mehr geht und ich das gesamte Syst. neu instalieren muss.
(bootet nur bis "Bitte Warten " und fängt dann nur Minutenlang an zu flackern)
Kann mir von euch jemand eine Lösung anbieten bezüglich vergleichsweise andere Treiber die unter Win 8 laufen .
Oder hat jemand Infos wann es Treiber für das E6500 und Win 8 geben wird ??

THX im Vorraus
 
Kann man hier auch mit Antworten rechnen ???
 
Kann man hier auch mit Antworten rechnen ???

Rechnen schon, aber ob du eine bekommst die dir hilft ist ungewiss.

Win8 ist zu Neu und Jemand der schon ewig Win7 nutzt wird kaum switchen auf Win8 aufgrund der Treiber Geschichten, dafür wird win8 zu wenig Supporte.

Bei Business Books sowieso später, da große Firmen/Unternehmen grade erst von XP auf Win7 umgestiegen sind, wird kaum ein Unternehmen jetzt auf win8 umsteigen, somit wird es Treiber support für Win8 auf Business ebene auch erst später bzw. für einige Geräte serien garnicht geben!

Und wenn du dein Gerät nur zuhause nutzt ohne Domänen Anbindung bzw. als reiner Privat Anwender dann kann man auf diesen Scheiss mit Embassy Security Center verzichten, selbst in Unternehmen mit Domänen Anbindung nutzt das keine Sau, da es viel zu unsicher ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber findest du in der Regel bei Dell direkt. Wenn du dort keine finden kannst gibt es evtl auch keine.

Wenn ich mir eine persönliche Anmerkung erlauben darf: Win8 auf allem was Fettfingermagneten verbaut hat mag funktionieren. Auf normalen PCs ist es eine Katastrope.
 
Ja, Danke Euch zweien für eine Antwort....!

Jetzt weiss zumindest das ich hätte nicht umsteigen sollen ....!

Dell hat keine Treiber für das E 6500 (Win 8 ) erst ab E 6520 ,sonst hätte ich mir die bestimmt gezogen.

Wollte das Sicherheitsfeature haben weil ich nächsten Monat nach Malle fliege ,den Laptop mitnehme und a.d.sicheren Seite liegen wollte.
Aber Danke für die wenn auch nicht gerade weiterhelfende Beantwortung ....!

LG
 
Ein Hallo an die Fachleute

Ich schiebe das Thema mal nach oben weil ichbisher keine Lösung dazu gefunden habe .
Benutze das E 6500 weiterhin aber mit dem Fimngerprinter klappt immer noch nicht .
Kann mir jemand jetzt eine Lösung anbieten ..

Wäre Prima ,Danke
 
wie hast du denn das security center installiert?
schon im kompatibilitätsmodus probiert?
 
Es gibt keine Möglichkeit.

Du wirst keinen Treiber finden und Dell wird für das betagte Book keinen mehr anbieten.
Auch im Kompmodus wirds nicht gehen weil die Struktur zwischen Win7 und 8 eine völlig andere ist.

Grade bei solch sicherheitsrelevanten Treibern/Software wirds nicht gehen weil absolut inkompatibel. Hier wird ein original Treiber/Software vom OS verlangt.

Wirds nicht geben. Punkt ;)
 
Ein Hallo an die Fachleute .
Danke zunächst für die Antworten wenn Sie auch nicht so ganz in meinem Sinne ausfallen .
Komme allerdings erst jetzt dazu mich nochmals zu Melden .
Also ich habe hier einen Treiber DDPA vers. 2.3.00003.072 (für 64 bit )
( (DDPA_Setup_X1C1N_A09_64bits_ZPE.exe) )

Den kann ich ohne Probleme installieren .
Beim konfigurieren bzw. scharfmachen also drüberziehen eines Fingers über den Fingerprintreader klappt es 3. mal ohne Probleme (soll heissen das der Finger soweit erkannt wird ) ,erst beim 4 .mal dem Finalen drüberziehen des Fingers wird das dann nicht erkannt und es kommt eine Störmeldung . RN: 02000067
Da geht es dann nicht weiter .
Installiert ist nur das nackte Bs Win 8 (64 bit) und das DDPA .

Fingerprint Swipe Sensor selbst gibt Statusmeldung als OK an !

Kann mir dennoch jemand einen Tip geben wäre prima da ich den Lappi mit demnächst in den Urlaub nehmen möchte und eine Sicherung praktisch wäre ..

Danke nochmals für eine INFO

Bilder kann ich leider nicht hochladen ..!

Soll aber Kompatibel mit dem E6500 sein


Compatibility:

Systems
Latitude 10
Latitude E4300
Latitude E5410
Latitude E5420M
Latitude E5510
Latitude E5520M
Latitude E6220
Latitude E6320
Latitude E6400
Latitude E6400 XFR
Latitude E6410 ATG
Latitude E6420 ATG
Latitude E6430
Latitude E6500
Latitude E6520
Latitude XT3
OptiPlex 7010
OptiPlex 790
OptiPlex 9010 All In One
OptiPlex 980
Precision M4500
Precision M4700
Precision M6600
Precision R5500
Precision T1650
Precision T3600
Precision T5600
Precision T7600
LG Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde

Sollte noch jemand Probleme mit dem Fingerprintreader haben ...also mit dem Treiber


(Also ich habe hier einen Treiber DDPA vers. 2.3.00003.072 (für 64 bit )
( (DDPA_Setup_X1C1N_A09_64bits_ZPE.exe) )

auf dem nackten win 8 (64bit) klappt es ohne Probleme beim Latitude E 6500.

Hat zwar etwas gedauert mein Fehler zu finden ...aber es funktioniert
die Fingererkennung klappt ...

LG
 
Zurück
Oben