E6500: Akku nach einem halben Jahr abgenutzt?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Maverick2k, 24.05.2009.

1. #1 Maverick2k, 24.05.2009
    Maverick2k

Maverick2k Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6500
    Hallo zusammen,
    seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Latitude E6500, doch seit wenigen Tagen beglückt mich die Dell ControlPoint-Systemsteuerung bei jedem Start von WinXP mit der Meldung "Der Akku kann normal aufgeladen werden. Möglicherweise stellen Sie jedoch reduzierte Betriebszeiten fest, da die langfristige Akkubetriebsdauer nachlässt", die ich mit einem OK bestätigen muss. In der ControllPoint Energieverwaltung (V1.2.01000) wird der Akkustatus auch als "nicht normal" angezeigt, mehr Informationen sind der Software leider nicht zu entlocken.

Der Nag-Screen an sich ist schon ärgerlich, aber noch ärgerlicher finde ich die Tatsache, dass der Akku (6-Zellen Akku Dell KY2668A / Kennung 0SanyoDell KY2668A) bereits nach 6 Monaten anfängt schlapp zu machen, obwohl ich das Gerät fast ausschließlich über das Netzteil betrieben und das automatische Aufladen deshalb deaktiviert hatte. Das halte ich nicht für normal, denn der Akku wurde insgesamt nicht mehr als 15x aufgeladen (gefühlter Wert, gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der Ladezyklen und Restkapazität genau zu ermitteln?).

Ist dieses Problem bekannt bzw. verhält sich die ControlPoint-Software übersensibel? Oder habe ich einen defekten Akku erwischt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 24.05.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Auch auf einem Akku hast Du Gewährleistung. Wenn Du Dich also noch innerhalb der ersten sechs Monate befindest, würde ich gleich morgen früh mal bei Dll anrufen.

Und sieh zu, dass das nicht unter die erweiterte Garantie für Akkus fällt (so Du diese abgeschlossen haben solltest).

4. Shor

Shor Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hat man nicht 1 Jahr auf die Akkus, standardmäßig?

Jens

5. #4 robert.wachtel, 24.05.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
  6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E6500: Akku nach einem halben Jahr abgenutzt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell system manager der akku kann normal aufgeladen werden

,
  2. der akku kann normal aufgeladen werden dell

,
  3. dell latitude e6500 kein akku wurde ermittelt

,
  4. der akku kann normal aufgeladen werden,
  5. dell latitude dell system manager der akku kann normal geladen werden,
  6. der akku kann normal aufgeladen werden. möglicherweise stellen sie jedoch reduzierte betriebszeiten fest da die langfristige akkubetriebsdauer nachlässt.,
  7. dell control point akku meldung,
  8. dell der akku kann normal aufgeladen werden,
  9. dell ihr akku lässt sich normal aufladen,
  10. dell controlpoint-systemsteuerung abschalten
Die Seite wird geladen...

E6500: Akku nach einem halben Jahr abgenutzt? - Ähnliche Themen

1. Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?)

Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?): Guten Morgen zusammen. Ich habe mir ein gebrauchtes Dell E6500 gekauft und wurd übers Ohr gehauen, denn das Notebook lässt sich nur im...
  2. E6500 Akkulaufzeit-Problem

E6500 Akkulaufzeit-Problem: Hallo. Ich bin hier im Forum schon länger als stiller Mitleser unterwegs, jetzt muss ich allerdings mal aktiv werden. Habe mir vor Kurzem zu...
  3. e6500... akku gibt auf... garantie?

e6500... akku gibt auf... garantie?: Hallo zusammen, Ich hab mein e6500 nun seit etwa 6 Monaten und die Akku Laufzeit ist bereits stark gesunken. Der Akku wird allerdings auch 5...
  4. Latitude Serie E6500 Leises nerviges Piepen

E6500 Leises nerviges Piepen: Hallo, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Der Grund meiner Registrierung ist, dass mein Dell Latitude E6500 leise piept und ich das...
  5. gebrauchten Dell Latitude E6500 für 265 Euro: guten Preis bezahlt?

gebrauchten Dell Latitude E6500 für 265 Euro: guten Preis bezahlt?: Hallo zusammen, ich bin absoluter Laptop Neuling. Ich hatte mal auf der Arbeit einen Dell, den fand ich "gut". Jetzt wollte ich mir einen...