EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

E

ella22

Forum Newbie
Da Packard Bell zu Acer gehört, schreibe ich in diesen Teil des Forums. Wenn es falsch ist, bitte an den richtigen Ort verschieben. Danke!

Der Packard Bell Laptop Easynote TE11BZ meiner Kinder ist ca. 3,5 Jahre alt. Er wurde mit Windows 8 ausgeliefert und dann auf 8.1 und schließlich vor ca. 8 Monaten auf Windows 10 geupdatet. Zunächst hat bis auf das WLAN alles problemlos funktioniert. Lediglich das WLAN war beim ersten Starten immer abgeschaltet und ließ sich auch nicht einschalten. Wenn man den Laptop dann neu gestartet hat, ging das WLAN problemlos. Jetzt geht plötzlich die Tastatur überhaupt nicht mehr- keine einzige Taste und ich komme auch nicht mehr ins BIOS. Im Gerätemanager werden 2 HID Tastaruen angezeigt, die angeblich problemlos funktionieren sollen. Daraufhin habe ich geglaubt, es sei ein Treiberproblem unter Windows 10 und habe verzweifelt nach Treibern gesucht und diese installiert. Dann habe ich die Tastaur deinstalliert und beim Windows Start neu installieren lassen. Akku habe ich entfernt und alle Tipps, die ich im Internet finden konnte, befolgt.Daraufhin funktionierte das WLAN überhaupt nicht mehr (keine Ahnung warum, denn an diesen Treibern habe ich nichts verändert). Schließlich habe ich den Laptop auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Die Tastatur funktioniert trotzdem nicht. Sämtliche Windows-Updates habe ich gemacht, der Laptop hat wieder Windows 8.1 und dennoch geht die Tastatur nicht. Treiber habe ich versucht zu aktualisieren, aber angeblich sind die neuesten Treiber installiert. (HID-Tastatur, Ort Radio Controller, Treiber vom 21.06.2006 !!!???, Treiberversion 6.3.9600.17808)

Alles andere inklusive der Bildschirmtastatur funktioniert jetzt problemlos.

Kann es ein Treiberproblem sein oder ist die Tastatur defekt oder das Motherboard? Leider kann ich das Gerät zur Zeit nicht aufschrauben, weil ich im Urlaub bin und kein passendes Werkzeug dabei habe.

Über jegliche Hilfe bin ich sehr, sehr dankbar!
 

Ähnliche Themen

Envy 13 x360 geht nicht in den Ruhezustand nach "Deckel zu"

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

Vaio Win 10 Tastaturtreiber?

Nach Display-Tausch funktionieren Tastatur und Trackpad nicht mehr

Zurück
Oben