gebrochene Netzbuchse -keine garantie??

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von rico, 04.07.2006.

1. rico

rico Guest

hallo,

habe mir einen acer bei media-markt vor 4 monaten gekauft.
    leider ging er eines tages nicht mehr anzustellen. lt. acer wäre die netzbuchse gebrochen und das motherboard müsste deswegen ausgetauscht werden.
    weil ich gegen das netzkabel gekommen sein soll, soll ich die kosten von 285 (!!) euro tragen. die garantie würde NICHT haften.

hat jemand von euch änhliche erfahrungen mit media-markt und/oder acer gemacht. ist dieser vorgang gerechtfertigt und der preis dafür in ordnung.

für mich sieht das nach abzocke aus. selbst wenn ich mal gegen das kabel gekommen sein sollte, kann davon doch wohl nicht gleich die netzbuchse brechen. der ist ja eigentlich nicht aus zucker. bin aber auch nicht dagegen gekommen....

vielen dank für mögliche antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 04.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    MediaMarkt hat soweit mit dem Fall nichts zu tun, das ist reine Acer-Angelegenheit.
    Ein Bruchschaden - egal welcher Art - ist immer von Gewährleistung und Garantie ausgenommen. Wie der Name schon sagt handelt es sich um Brechen, und das erfordert Gewalteinwirkung.
    Die einzige Chance wäre, nachzuweisen, dass es an minderwertigem oder ungeeignetem Material liegt. Das ist aber ein praktisch unmögliches Unterfangen.

4. fwmone

fwmone Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652WLMi
    Nachdem hier aber die Gewährleistungsregeln greifen und innerhalb der ersten sechs Monate der Verkäufer nachweisen muss, dass der Schaden nicht bereits bei Verkauf vorlag, bestehen sehr wohl gute Chancen bei Vorgehen gegen Mediamarkt, einen kostenfreien Austausch zu erhalten.

Bei dem sich stark verbiegendem Anschluss bei meinem 5652 frage ich mich ja im Übrigen auch, wie lange der halten soll. Kabel und Anschluss sind nun mal Dinge am Notebook, die größeren Belastungen auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch ausgesetzt sind. Solange man nicht mutwillig daran herumreißt, darf da auch nichts brechen.

5. mexima

mexima Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1694Wlmi
    umtauschen, das müssen die machen.

mfg mexima

6. #5 DeltaFox, 05.07.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    bin mal gespannt wie die geschichte weitergeht wenn du mediamarkt mit der gewährleistung konfrontierst - die müssten dir ja dann nachweisen, daß das nicht am material liegen kann und nur mit einer gewalteinwirkung möglich ist - vielleicht kannst es ja mitfilmen was die machen, ist sicher lustig :)

Thema:

gebrochene Netzbuchse -keine garantie??

Die Seite wird geladen...

gebrochene Netzbuchse -keine garantie?? - Ähnliche Themen

1. VGN A 115 M ### Gebrochene Hülle

VGN A 115 M ### Gebrochene Hülle: 16662 Hallo, seit knapp 1 jahr bin ich glücklicher bestizer eines vaio-laptops. doch vor ca 1 monat wurde mein vertrauen in die firma sony...
  2. Gebrochene Freude über mein M40plus

Gebrochene Freude über mein M40plus: 8709 Hallo, bevor ich euch von meiner Freude über das schöne M40plus erzählen kann, zwei Dinge die mir Sorgen machen. Zum einen habe ich kleine...
  3. Netzbuchse ACER extensa 3000

Netzbuchse ACER extensa 3000: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Netzbuchse an meinen Acer extensa 3000 eingelötet. Jetzt hab ich gesehen das der erste von 3...
  4. Vaio (diverse) VAIO VGN-FW11L Netzbuchse abgebrochen.

VAIO VGN-FW11L Netzbuchse abgebrochen.: Hallo Forum, mir ist von meinem Vaio die Netzbuchse abgebrochen (siehe mit großen Paint Skill erschaffenes Bild (klickbar)). Jetzt lädt das Ding...