gebrochene Netzbuchse -keine garantie??

R

rico

hallo,

habe mir einen acer bei media-markt vor 4 monaten gekauft.
leider ging er eines tages nicht mehr anzustellen. lt. acer wäre die netzbuchse gebrochen und das motherboard müsste deswegen ausgetauscht werden.
weil ich gegen das netzkabel gekommen sein soll, soll ich die kosten von 285 (!!) euro tragen. die garantie würde NICHT haften.

hat jemand von euch änhliche erfahrungen mit media-markt und/oder acer gemacht. ist dieser vorgang gerechtfertigt und der preis dafür in ordnung.

für mich sieht das nach abzocke aus. selbst wenn ich mal gegen das kabel gekommen sein sollte, kann davon doch wohl nicht gleich die netzbuchse brechen. der ist ja eigentlich nicht aus zucker. bin aber auch nicht dagegen gekommen....

vielen dank für mögliche antworten
 
MediaMarkt hat soweit mit dem Fall nichts zu tun, das ist reine Acer-Angelegenheit.
Ein Bruchschaden - egal welcher Art - ist immer von Gewährleistung und Garantie ausgenommen. Wie der Name schon sagt handelt es sich um Brechen, und das erfordert Gewalteinwirkung.
Die einzige Chance wäre, nachzuweisen, dass es an minderwertigem oder ungeeignetem Material liegt. Das ist aber ein praktisch unmögliches Unterfangen.
 
Schripsi schrieb:
Die einzige Chance wäre, nachzuweisen, dass es an minderwertigem oder ungeeignetem Material liegt. Das ist aber ein praktisch unmögliches Unterfangen.

Nachdem hier aber die Gewährleistungsregeln greifen und innerhalb der ersten sechs Monate der Verkäufer nachweisen muss, dass der Schaden nicht bereits bei Verkauf vorlag, bestehen sehr wohl gute Chancen bei Vorgehen gegen Mediamarkt, einen kostenfreien Austausch zu erhalten.

Bei dem sich stark verbiegendem Anschluss bei meinem 5652 frage ich mich ja im Übrigen auch, wie lange der halten soll. Kabel und Anschluss sind nun mal Dinge am Notebook, die größeren Belastungen auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch ausgesetzt sind. Solange man nicht mutwillig daran herumreißt, darf da auch nichts brechen.
 
umtauschen, das müssen die machen.

mfg mexima
 
bin mal gespannt wie die geschichte weitergeht wenn du mediamarkt mit der gewährleistung konfrontierst - die müssten dir ja dann nachweisen, daß das nicht am material liegen kann und nur mit einer gewalteinwirkung möglich ist - vielleicht kannst es ja mitfilmen was die machen, ist sicher lustig :)
 
Zurück
Oben