GPU runtertakten

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von noony, 10.09.2007.

1. noony

noony Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5685 WLMI (2GHZ)
    Hallo liebe Gemeinde!

da bei meinem NB (Aspire 5685 2GHZ) das untervolten via NHC leider nichts in Bezug auf Wärme und Lautstärkeentwiklung gebracht hat, möchte ich jetzt gerne versuchen die Grafikkarte runterzutakten.

Welches Prog würdet ihr mir empfehlen?! Vorsicht...muss Vista kompatibel sein!

PS: hab noch ne dumme Frage bezüglich NHC

unter dem Folder "CPU Speed" sind zwei feöder zu finden. Einmal "Processor speed management" und ganz unten rechts "clock modulation".

unter erstgenannten regel ich den Bedarf an Prozessorspeed.....reines surfen bei mir "max battery" sonstiges "dynamic switching".

Unter "Current CPU settings" bekommt man ja angezeigt, wie der Prozessor momentan arbeitet.
    Dieser wird momentan nicht unter 997MHZ getaktet. MAx dann 2 GHZ.

Soll ich unter Clock Modulation die CPU CLock auch noch runterschrauben?
    Untervoltet habe ich bereits.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sr71

sr71 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    man kann auch noch einen

frequenzteil jeweils für akku/netzbetrieb einstellen.
    kann man nicht bei nhc auch den grafikkarten takt anpassen - zumindest bei ati karten geht es (asus, acer) bei mir. bringt aber auch nciht die welt.
    schau mal ob es bei nhc acpi profile für dein notebook gibt, wo shcon jemand anderer
    etwas in bezug auf den lüfter gemacht hat.

4. noony

noony Forum Freak

Mein Notebook:
    hab im samsung forum mal geschaut was es so an ACPIs für Acer LTs gibt....keine Chance....
    da musst du schon echt glück haben wenn dein Modell mal dabei ist und es dann auch zu 100% klappt
    wäre auch zu schön

5. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Ich weiss nicht, ob die Programme unter Vista funktionieren, aber hast du schon das ATI Tool, die ATI Tray Tools probiert?

6. noony

noony Forum Freak

Mein Notebook:
    hab ne NVidia Karte

Thema:

GPU runtertakten

Die Seite wird geladen...

GPU runtertakten - Ähnliche Themen

1. Längere Akkulaufzeit durch Runtertakten des LG P310 Melara

Längere Akkulaufzeit durch Runtertakten des LG P310 Melara: Hallo, ich stehe vor der Kaufentscheidung zwischen dem LG P310 Melara und dem ein wenig leistungsschwächeren Sony Vaio SR41 M. Die...
  2. Vaio GRT 915M CPU Runtertakten, Akku Leistung zu gering

915M CPU Runtertakten, Akku Leistung zu gering: Hey Hey.. Bei meinem PCG-GRT 915M hällt der Akku selbst bei geringsten Belastungen nur 71Minuten (4000mAh).. So nun habe ich drüber...
  3. Akkulaufzeit verlängern (CPU runtertakten)

Akkulaufzeit verlängern (CPU runtertakten): Hi, Ich habe ein DELL Studio 1737. Wenn ich unter den Stromsparfunktionen die niedrigste Leistung für maximale Akkulaufzeit einstelle,...
  4. P300D PSPDCE Prozessor runtertakten

P300D PSPDCE Prozessor runtertakten: Hi, ich habe ein Toshiba P300D PSPDCE und möchte da gerne den prozessor runtertakten da ich die leistung einfach nicht brauche und daher lieber...
  5. Amilo PI 1556 mit Vista CPU runtertakten

Amilo PI 1556 mit Vista CPU runtertakten: Also ich hab jetzt seit 4 Monaten ein Fujitsu Siemens PI 1556 und bin auch soweit ganz zufrieden. Allerdings hab ich den Laptop öfters über Nacht...