grafikkartenreperaturen im netz? Dell 9400.

T

Tcrazyjam

Forum Benutzer
was ist davon zu halten?

hab eben einige gefunden, die günstigsten lagen bei 49,99 € - 89 €

Gerät bauen sie selber aus und reparieren die Karte, bei mir wäre es die GO 7900 gs.

Was meint Ihr, lohnt sich sowas? Ist ja sehr günstig....
 
Hi

Naja ich glaube die backen die Karten genau so wie Brötchen und wie alle hier die die Karten schonmal selber repariert haben.

Das mit dem backen kann "lange" halten oder nach 4 Wochen schon wieder zuende sein.

Gruß
 
früher oder später raucht die Karte sowieso wieder ab...ich würde es deshalb nich machen und lieber den Rest des Notebooks verkaufen (besonders fürs Display gibts noch gutes Geld) und mich nach nem neuen Notebook umschaun...
 
Wenn die Reperatur so möglich wäre, dass die Karte wieder 100% Funktioniert, dann hätte DELL das mit Sicherheit auch in Erwägung gezogen.
Ich glaube DELL hat das Dillema mit den Nvidia Karten einen haufen Geld gekostet.

Ich habe mich damals auch ungern von meinem Precision M60 getrennt, der Bildschirm war der Hammer (matt, 1920x1200 bei 15").
Mit dem Ersatzgerät M6300 und meinem M6400 bin ich mehr als zufrieden.

Vieleicht wirds ja wirklich Zeit Dir einen neuen zu gönnen, oder Dir einen gebrauchten 'Alten' zuzulegen, natürlich mit einer Karte welche von dem Problem nicht betroffen ist.

Gruß
Christopher

Edit:
Nachdem ich Deinen Post unter Gebrauchten Inspiron.. gelesen habe, wäre ich wahrscheinlich auch der Versuchung nahe es dort zu probieren, die geben Dir ja immerhin 12 Monate Gewärleistung. Du musst nun wissen ob Dir für 12 Monate die knapp 100,-€ Investition rentabel erscheinen, ich hätte es damals wahrscheinlich gemacht wenn ich keinen Servicevertrag mehr gehabt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm bei dem Reparaturservice eine 12 mon. Gewährleistung (siehe hier: Notebook Grafikkarten Reparatur ) , eine Garantie seitens von Dell hab ich nicht mehr.

Ob sies nun backen oder nicht, k.A., jedenfalls hätte ich dann ja 12 Monate lang ein heiles Book oder Sie reparieren es eben nochmal, oder?

Was meint Ihr. Restrisiko bleibt natürlich bestehen....

Für technisch versierte kann ich mein Problem genauer beschreiben. Vielen Dank
 
Spar dir das geld!
Entweder Back sie selber oder investiere den verkaufserlös und die 100€ rep. kosten in ein neues gerät.
 
hahhaha juten morgeeeeeeeeen :D

So, hab jetzt irgendwie geschafft, dass die Graka wieder in Ordnung ist lol.... Ich hab einfach ein älteres Bios von Dell geflasht, dann den Tweak treiber von nvidia heruntergeladen (der soll ja irgendwie etwas stromsparender sein), dann wurde der bildschirm wieder schwarz. Ok dachte ich müsse wieder in den abges. modus, treiber deinst. usw., aber nichts da.

Nach anschalten, lief das bios fehlerfrei ohne dies streifen, deswegen hab ich es laufen lassen und der betrieb unter xp läuft bis jetzt flackerfrei, kann normal scrollen, und alles wunderbar!!!

Womit hängt das zusammen?

Ist die Grafikkarte trotzdem beschädigt?

Es muss doch mit dem Bios von Dell zu tun haben, ich hatte vorher die neuste Version A10 und da stand unter details : thermal irgendwas für die nvidia (das wurde neu gemacht), vermute ist irgendso ne dumme einstellung, dass der lüfter erst dann und dann angeht und dadurch schaltet sich das automatisch ab, wird schwarz. Merk ja wenn das ding schwarz wird, wirds auf einmal leise.
Benötige aber hilfe, wenn es mit der wärme der karte / lüfter zusammenhängt und nicht irgendwie mit kaputten stellen, speicher oder lötverbindungen.

ik hab da wirklich keene ahnung, bin nur heilfroh, dass ich als laie sowas geschafft hat. ( Ich werd langsam arrogant )....

Was könnt ich jetzt tun. Sicher ist sicher. Das soll jetzt nie wieder vorkommen.

Hab Windows XP die 32er. Hab gehört da wird die engine der karte gefordert, lieber linux nehmen doer was? löst das das problem. Hab auch dieses freeware programm zur temperaturkontrolle runter geladen.. weiß aber nicht wies funzt.

Da steht z.b. automatische lüfterkontrolle.. Soll ich das anklicken? Das Programm startet mit windows. Allerdings zeigt der die GPU temperatur nicht an, nur Cpu-last temperatur ...


So würd mich freuen von euch fachmännern zu hören. Ich denk es liegt irgendwie an der stromversorgung, die karte bekommt entweder zu viel oder zu wenig strom (Hab btw. einen 65w adapter und nicht den 90w; aber da meinten einige dass es nicht dran liegt, obwohl ich der meinung war von anfang an). wär sie kaputt würde sie nicht plötzlich funzen nach dem bios flash (ältere version). da besteht also ein direkter zusammenhang!!!

Vielen dank für euren rat. Bin jetzt happy und versuch mal die karte bißchen unter last auszutesten, ein spiel zu spielen.

mfg
 
Hi

Das wird nur von kurzer Dauer sein.
Dein Graka Speicher oder die GPU ist defekt bzw die Verlötung hat sich gelöst.

Hast Du die Grafikkartentreiber drauf?

Von daher genieß die Zeit wo es jetzt funktioniert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Studio Serie DELL Studio 1555 fährt nicht hoch

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Zurück
Oben