Grafikprobleme Toshiba L550-11k

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von pelzhimself, 08.10.2009.

1. #1 pelzhimself, 08.10.2009
    pelzhimself

pelzhimself Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba L550-11k
    Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der Laptop ist mein erster und ich muss mich erstmal nen bisschen über das Thema informieren.
    So habe ich zB versucht einen älteren Catalyst Treiber zu installieren, was gar nicht funktioniert hatte. Ist es überhaupt möglich die "normalen" Treiber von ATI zu verwenden ? Die Grafikkarte ist eine Radeon HD 4650.
    Das eigentliche Problem ist, dass ich bei einigen Spielen Grafikprobleme habe. So flackern zB bei Sims 3 ständig die Texturen und das Wasser, wenn ich Shader 2.0+ aktiviere. Bei Anno 1404 funktioniert alles tadellos auf hohen Einstellungen, doch sobald ich die Wasserqualität auf hoch stelle, flackert alles sehr seltsam und überall entstehen Fragmente, also quasi unspielbar. Mich ärgert das alles schon weil ich gerne auch die Leistungsfähigkeit, für die ich ja auch bezahlt habe, nutzten möchte.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich denke dass es am Catalysttreiber liegt, aber bin mir da auch nicht sicher, ich weiß auch nicht was ich zu Behebung des Problemes anstellen könnte.

Vielen Dank schon im Voraus.

lg :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 08.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Hi!
    Die Treiber direkt von ATI gehen nicht das sind nur die treiber für die Desktop Karten.
    Dir bleibt nur die möglichkeit den graka treiber von Toshiba zu nehmen.
    Oder einen gemoddeten Graka treiber.
    SuFu benutzen: Wurde hier auch schon drüber gesprochen.
    Naja Anno 1404 und Sims3 ist schon recht anspruchsvoll, hinzu kommt das deine auflösung des displays viel zu hoch ist, hohe auflösung und spielen passt nicht zusammen.

Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?

4. #3 pelzhimself, 08.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2009
    pelzhimself

Mein Notebook:
    Toshiba L550-11k
    Danke für schnelle Antwort.
    Naja, dass hohe Auflösungen nicht mit spielen zusammenpassn würde ich nicht unbedingt sagen. Das Spiel zeigt mir ja unterstützte Aufllösungen an, also wird es schon nicht an den 1600 x 900 nicht liegen. Ich probiere es aber trotzdem aus, danke.
    Wie ist es denn bei Toshiba mit dem Treibersupport? Beeilen die sich wenigstens wenn es neue Treiber gibt?
    Ich werden mich mal weiter im Forum umschauen.

Besteht auch noch weiter Garantie wenn ich gemodde Treiber benutze ?

5. Keylan

Keylan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Damit hat das doch gar nichts zu tun. Notebookgrafikkarten haben einfach nicht die Power um 3D Spiele auf hohen Auflösungen Darstellen zu können. Je höher die Auflösung um so mehr Bildpunkte zu berechen. 1600x900+1440000 Pixel hingegen hätte man auf 1024x800 nur 819200 Pixel die berechnet werden müssen, also braucht man gerademal gut die hälfte der Rechnenpower auf der GPU.

6. #5 pelzhimself, 08.10.2009
    pelzhimself

Mein Notebook:
    Toshiba L550-11k
    Das weiß ich auch selbst. Es geht doch auch hier gar nicht darum, dass es an Leistung fehlt, sondern dass ich bei diversen Spielen Grafikbugs habe. Auf niedrigeren Auflösungen besteht das Problem auch. Und so linear wie du es ausgerechnet hast kann man das auch gar nicht sagen, nur weil es nur noch halb so viele Pixel sind, entlastet es die Grafikkarte nicht um 50%.

7. #6 2k5.lexi, 08.10.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Frag doch mal eine Suchmaschine deiner Wahl nach "mobility catalyst"

8. #7 pelzhimself, 08.10.2009
    pelzhimself

Mein Notebook:
    Toshiba L550-11k
    Hm, das scheint auch nichts zu bringen, es ist ja auch keine Mobility, sie wird zumindest nicht als solches erkannt. Außerdem habe ich im moment Vista 64Bit drauf, um die vollen 4 GB Ram zu nutzen, meint ihr ich sollte einfach mal das System komplett neu aufsetzen, vielleicht als 32 Bit Version und mit besserer Verteilung der Partitionen...Ich mein das System ist zwar erst 3 Tage alt aber hey...Außerdem laufen diese ganzen Müllprogramme von Toshiba im Hintergrund mit.

9. ruessl

ruessl Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba sattelite L550-11J
    Hi,hab das gleiche Book und verwende auch Vista 64 bit.
    Habe den Cat 9.9 mit einer gemoddeten inf datei drauf und alles läuft super,spiele alles reibungslos.
    Graka läuft zudem auf 750Core 850 Speicher und die Graka wird auch nicht viel wärmer.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 pelzhimself, 08.10.2009
    pelzhimself

Mein Notebook:
    Toshiba L550-11k
    Cool, kannst du mir sagen was die gemoddete .ind datei bringt? Wo hast du sie denn her, vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren.
    Ich versuche jetzt mal den Catalyst 9.7 mit dem Mobility Modder draufzuziehen, bin mal gespannt obs klappt, oder was bringt :D

12. ruessl

ruessl Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba sattelite L550-11J
    hmmm,weiss ich nicht mehr so genau,hab ich mir irgendwo ergooglet.
    die Graka kannst ganz lässig mit "GPUTool_CTP1" übertakten.
    kannst auch über google leicht finden,und am besten mit GPU-Z.0.3.5 den takt,die wärme usw.. überprüfen.

Thema: Grafikprobleme Toshiba L550-11k
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellite l550-11k grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Grafikprobleme Toshiba L550-11k - Ähnliche Themen

1. Grafikprobleme!?!

Grafikprobleme!?!: Guten Abend ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Fühle mich solangsam verarscht. Naja wie dem auch sei, ich habe seit 3 Wochen ein neues...
  2. Asus K53U Grafikprobleme

Asus K53U Grafikprobleme: Hallo ich habe ein Asus K53U sx276v, das wird eigentlich nur für einfache Anwendugen benutzt wie Internet und zum schreiben usw. aber mir kommt...
  3. grafikprobleme nach update

grafikprobleme nach update: Hallo zusammen, Ich habe mir gestern ein Asus Notebook der G74S-Serie gekauft und war bis jetzt sehr zufrieden damit. Allerdings wurde nach einem...
  4. Grafikprobleme Asus X53SK

Grafikprobleme Asus X53SK: Hallo, Ich habe mir am Sa ein neues Notebook zugelegt und da ein Haufen Mist installiert war, hab ich das Notebook platt gemacht und WIN7 64bIT...
  5. Brauche Hilfe: Standard ASUS Pro79IC Leistungsdefizit und Grafikprobleme

Brauche Hilfe: Standard ASUS Pro79IC Leistungsdefizit und Grafikprobleme: Hallo Community, Ich habe seit einigen Tagen/Wochen folgendes Problem: Mein Laptop ist ein ASUS Pro79ic von Saturn [K70IC] steht unten als...