Hat jemand Erfahrungen mit dem X460?!

E

emmha

Forum Benutzer
Hallo,

ich möchte mir gerne ein kleines/dünnes und stylisches Notebook kaufen.
Ich bin auf das Samsung X460 gestoßen, und wollte mal fragen ob jemand hier damit schonmal Erfahrung gemacht hat?

Und ist es möglich Windows XP damit zu betreiben, und ist dann trotzdem alles 100% einsetzbar wie unter Vista. Die rede ist hier von HDMI usw.
 
Hi!
Ja ist n echt Super gerät.
Ist Leise und leistungstechnisch echt der Kracher.
Das Display ist ein LED Display und fast so gut wie das von meinem Studio.
Zu XP kann ich dir nichts sagen.
Nur soviel das Samsung keine XP treiber am Start hat.
Was auch Quatsch währe bei einem Gerät für Über 1400€ XP zu installieren da es ja auf Vista bzw. Win7 zugeschnitten ist.
Und es unter umständen, wenn es denn XP treiber gibt zu problemen führen könnte.
Was der Knaller ist das Book hat halt DDR3 und das merkt man schon da die meisten anderen Geräte nur DD2 Ram haben.
Aber ob es jetzt der megavorteil ist kann ich nicht sagen.
Nutze mein X460 als DJ Workstation und da geht es echt ab.
Was blöd ist bei dem X460 ist der Sound der Lautsprecher aber es ist ja auch n Notebook und keine Stereoanlage.
Der Brenner ist zwar gut und schnell aber trotz des sehr dünnen gehäuses relativ laut und es vibriert stärker als mein Dell.
Den Fingerprint Sensor nutze ich nicht kann also dazu nichts sagen.
Aber im großen und ganzen ein Super gerät zwar teuer aber auch gut.
Verarbeitung und leistung sind gut.
Service bei Samsung auch relativ gut.
Hatte einen Service fall mit meinem X460.
Samsung angerufen dann kam UPS hat es mitgenommen und knapp 10-12 tage war es wieder da.
 
auf der X460-Premium P8600 Perris - Samsung Electronics Deutschland werden Treiber für XP angeboten wie ich sehe. Allerdings weiß ich nicht, ob das mit den Treibern unter XP auch alles 100% läuft.

Ich bin hin und her gerissen zwischen einen MacBook (ab Juni werden vielleicht neue kommen) und dem X460! Ich weiß nicht was ich nehmen soll, und kann nur hoffen, das mir viele leute gute Argumente für das X460 nennen können.
 
Oh! Cool.
Also wenn samsung XP treiber bereitstellt dann sollten auch alle funktionen gehen.

Mac ist halt teuer!
Ok viel günstiger is dat Samsung auch nicht:D
Wenn du Windows magst solltest du auch denke ich bei Windows bleiben.
 
wäre mal gut zu wissen, wie das Notebook unter XP läuft. Gibt es sonst noch was zu sagen zu dem Gerät?

Wie sieht es mit der Geschwindigkeit der HDD aus? Kann man die HDD gegen eine schnellere wechseln?
 
Wie sieht es mit der Geschwindigkeit der HDD aus? Kann man die HDD gegen eine schnellere wechseln?

Was versprichst du dir davon?

Eine Schnellere wird nur Unnötig warm brauch mehr akku und evtl. ist sie durch die höhere drehzahl auch lauter (Vibrationen).
Der Performance gewinn durch den tausch von 5400 u/min zu 7200U/min
ist wohl nicht wirklich spührbar.
Sollte aber kein problem sein die zu tauschen.

Warum möchtest du unbedingt Xp?
Ich selber nutzte win vista und hab testweise win7 installiert.
Ein system wie XP macht aus heutiger sicht keinen sinn mehr,
zumal WIN7 in den Startlöchern steht.
Und ich glaube nicht das Samsung 2010 noch neue Treiber für XP zurverfügung stellt.
 
1.Habe ich nicht so die Vista erfahrung
2.Und eine Software die ich zum arbeiten brauche läuft nur unter XP

ich bin hin und her gerissen ob ich mir ein MacBook kaufen soll oder doch lieber das Samsung X460. Ich hoffe immer noch auf gute Argumente für oder gegen einen kauf gegen das MB oder Samsung X460
 
Hmm!
Zum einen Schreibst du das deine Software nur Unter XP läuft und zum anderen schreibst du das n MAC auch ok ist.
Was denn nun?
Win Software läuft auf nem MAC garnicht.
Es sei man installiert Win auf dem MAC was in meinen augen völliger unsinn ist.
Oder halt in einer Vituellen maschine.
Und XP Software läuft auch unter Vista!
Da unter VISTA ja der Kompatabilitätsmodus vorhanden ist wo man dann der Software sagen kann das sie auf einem XP system läuft obwohl es eigentlich ein Vista system ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde XP auf dem Mac installieren, und immer zwischen beiden System wechseln!
 
Dann kannste auch gleich nen Windows rechner kaufen:D
Das ist in meinen augen geld verschwendung auf stylische weise.
Ich kauf mir doch keinen mac um Windows draufzu installieren nur damit ich meine Windows software weiterhin nutzen kann.
In meinen augen völliger blödsinn!
Das samsung bekommt man mittlerweile auch schon für unter 1300€
mit viel glück auch schon unter 1200€
 
Dann kannste auch gleich nen Windows rechner kaufen:D
Das ist in meinen augen geld verschwendung auf stylische weise.
Ich kauf mir doch keinen mac um Windows draufzu installieren nur damit ich meine Windows software weiterhin nutzen kann.
In meinen augen völliger blödsinn! [...]
Ist es nicht. Dank Fusion kann ich mittels Unity die auf einer Bootcamp-Partition installierte Windows-Software quasi "nahtlos" in den Apple-Desktop einbinden. Damit verbinde ich die Vorteile beider Welten.

So kann ich z.B. ohne Systemwechsel oder Reboot Software in Visual Studio 2008 für Windows und XCode für iPhone entwickeln (um zwei nur für die jeweilige Plattform erhältliche Applikationen zu erwähnen).

Einen Mac ausschließlich mit Windows betreiben zu wollen ist allerdings wirklich Perlen vor die Säue geworfen...
 
Einen Mac ausschließlich mit Windows betreiben zu wollen ist allerdings wirklich Perlen vor die Säue geworfen...

Das wollte ich eigentlich damit sagen.
Wie das alles unter Mac läuft hab ich keine ahnung von.
Da ich mich nie richtig mit Mac auseinandergesetzt habe.:D
 
man ist das alles schwer... hätte ja gerne beide. Ein X460 und ein Macbook :p
 
Tja!
Wie es denn so ist.
Kannst aber ja eh nur eins zur zeit benutzen:D:D
 
Ja hab ich grad gesehen.
Hatte aber Geizhals nie so aufm sender.:D
Aber gut zu wissen werd den gleich mal zu den Favoriten legen. :D

Geiler Tip!!
 

Ähnliche Themen

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Asus x550VX aufrüsten

Gaming-Laptop mit Dockingstation?!

Zurück
Oben